ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CC 3.6 Steuerkette Video

CC 3.6 Steuerkette Video

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 18:31

Guten Abend zusammen,

Hoffe es hat jemand mal Zeit sich das Video anzuhören.

Steuerkette fällig, ja oder nein? Kann Montag erst zu VW aber will trotzdem schon mal Meinungen.

Der Wagen läuft zur Zeit noch mit Long-Life, allerdings im 15.000 km Intervall.

Baujahr 07.2009.

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

du hast ja das Video bei der Getriebeseite aufgenommen . wenn es die kette ist dann sollte das rasseln rechts am motor(in fahrtrichtung) sein.

und nach steuerkette klingt das absolut nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 18:32

Sorry, hab Link vergessen:

http://youtu.be/7z8lrAZlnfY

Hallo,

es klingt meiner Meinung nach noch nicht nach Katastrophe. Das Tack Tack Tack ist normal; besonders wenn der Motor noch kalt ist.

Du solltest mal die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen. Die Werte sollten nur

geringe Abweichungen zu einander haben (Optimal wäre 0.0 zu 0.0). Leichte

Differenzen sind aber auch im grünen Bereich.

klingt nach Steuerkette, Kostet angeblich runde 4K beim Freundlichen :D

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 20:44

Der eine sagt so, der andere so :D

Bitte noch mehr Meinungen.Montag bin ich auf jede fall bei VW

Tippe da auch auf die Steuerkette!

Welchen KM Stand hat der Motor ? Kurz oder Langstrecke ?

Kann auch an der oberen Gleitschiene liegen die gebrochen ist.

Kommt auch öfters vor.

gruss Mike

Wenn es der TE schon nicht tut, bitte ich um freundliche Beachtung des Parallelthreads mit weiteren bzw. anderen Infos.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 23:35

89000 erst runter. Bis zur Arbeit sind es 10 km. Ansonsten sind es immer längere Fahrten die ich mit dem Wagen unterwegs bin.

du hast ja das Video bei der Getriebeseite aufgenommen . wenn es die kette ist dann sollte das rasseln rechts am motor(in fahrtrichtung) sein.

und nach steuerkette klingt das absolut nicht.

Die Kette liegt aber doch auf der Getriebseite leider.

Und was ist es?

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 18:39

Hab morgen Termin ;)

Hört sich für mich jedenfalls nicht nach einer defekten Steuerkette an, aber mal sehen was dein :) dazu sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen