"Versteckte" Features

Audi A3 8P

Hallo zusammen,
ich möchte einen Thread auf machen zum Thema versteckte bzw. nicht so bekannte Features.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen und habe erst durch Zufall folgende Funktion entdeckt:
Wenn man bei der Klimaautomatik die "Auto"-Taste ein paar Sekunden gedrückt hält, werden die Temperaturanzeigen von Fahrer und Beifahrer gleichgestellt und wenn man auf der Fahrerseite die Temp verstellt, wird die Beifahrer synchron mit eingestellt. Durch Betätigen der Beifahrer-Regelung wird die Funktion aufgehoben.

Mir war es wie gesagt neu.
Vielleicht kennt Ihr auch einige Funktionen, die nicht Intuitiv erkennbar sind....

Der Picknicker

81 Antworten

Ich reg mich darueber sicher nicht auf - waer nur ein cooles Feature. Fahren tut der S3 so auch... 😛

Zitat:

Fahren tut der S3 so auch...

-eben das sage ich mir auch!

Ich sehe es mal so, ich (du) wir waren die mit die ersten die einen A3 / S3 fahren "konnten" 🙂 und somit verzichte ich dann auch noch heute auf das ein oder andere Feature ..

moin,

wollte den thread hier mal wieder zum leben erwecken und fragen, wo man ne aktualisierte übersicht über die obd-codierungen finden kann!
das hier: http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm ist mir durchaus bekannt!
aber beispielsweise die codierung der nsw als abbiegelicht etc. lässt sich da nicht finden... ferner solche sachen wie aufhebung der reichweitenbeschränkung für die öffnung der fenster per FB!

wenn ich zu meinem freundlichen gehe, dann weiß der immer gar nichts... das ganze ist erst möglich wenn mans ihm alles haarklein vorkaut und sagt wies geht!

VCDS herunterladen und selber in den Labels schauen.

Ähnliche Themen

welche der dateien wäre das denn?
das was ich gefunden habe, is leider alles mit nem datum von max 2006 versehen und nun auch nicht in der form aufgelistet, dass ich als vag-com-laie das verstehe....

Hier gibts die aktuelle Version. Installieren, die Dateien liegen im Ordner Labels/DRV. Da dann anhand der Teilenummer schauen, kann man mit dem Texteditor anschauen.

weiss einer wo man den igi schlüssel mittels stellschraube o.ä. vom spiel befreien kann ? *g*

Zitat:

Original geschrieben von menior

weiss einer wo man den igi schlüssel mittels stellschraube o.ä. vom spiel befreien kann ? *g*

Was ist ein "igi schlüssel"?

der "ignition key"

hab die 8Pxxxxxxx-files alle mal durchgeguckt... aber solche sachen wie das mit den NSW als abbiegelicht finde ich da nicht! und das es beim 8P geht ist ja nun schon der fall...

kann mir da wer helfen? gibts hier zufällig wen der sich da im norddeutschen raum für n kleinen obolus mal mit mir dransetzen könnte?

Das NSW-Abbiegelicht steht tatsächlich nicht drin, die Labels sind aber wesentlich aktueller als bei openobd.
Bei Skoda ist das NSW-Abbiegelicht z.B. Serie. In der Label vom Bordnetzstg. vom Passat und Octavia 3C0-937-049-30-H.lbl steht das NSW-Abbiegelicht drin.

Hatte auch was verrücktes gesehen auf der Autobahn letztens bei Dämmerung ein A3 8P. Der hatte das dritte Bremslicht codiert dass es mit den Lichtern an war, gleiche Helligkeit und das schöne war stand Audi A3 beleuchtet integriert im 3. Bremslicht jedoch gedimt. Dann hat er auf die Bremse getreten dann gingen alle 3 Bremslichter an und das 3 te Bremslicht erfüllte seinen eigentlichen Zweck. Ich glaube nicht dass das erlaubt ist, oder etwa doch? Gruß RedEagle1977

nette idee, nur wie kann man sowas codieren hab davon abslout keine ahnung.

meine kenntnisse sind da leider auch sehr begrenzt... bedeutet die tatsache, dass die nsw-codierung bei den golf-labels zu finden war, das beim 8P diese möglichkeit nicht besteht!?
stand der labels war ja nun 24.07.2008 - da muss das ja nun bei sein!

interessant wäre halt noch, was da zusätzlich zu den sachen die auf openobd.de zu finden sind noch möglich sind...
will hier nicht vielleicht noch jemand mobil machen, dass noch n paar "versteckte features" gesammelt werden, die es als geheimtipp noch gibt!?

wer lässt sich "freiwillig" die unschön aussehenden Abbiegelichter mit den Neblern codieren 😕 Als MB Fahrer wär ich froh dies nicht haben zu müssen 😛

Mal was anderes:

Sah neulich nen A3 Cabby... Hab ich richtig gesehn,dass beim Blinken die LED TFL´s gedimmt werden? Sieht ebenfalls besch...eiden aus 🙂

Grüße
Domi

Deine Antwort