ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. «V-Power» von Shell

«V-Power» von Shell

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Mai 2003 um 8:17

Servus Leute !

Das habe ich eben zufällig gelesen, wußtet ihr das ??

--> http://portale.web.de/Auto/Tuning/?msg_id=3099041

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Mai 2003 um 8:24

Ja, das haben die am Sonntag im TV gezeigt...

Totaler Schwachsinn finde ich...

am 29. Mai 2003 um 8:43

Is doch totaler Schwachsinn !

Rein mit der Soße( wer es sich leisten kann).

Übrigens bringt V-Power nicht soviel wie Shell behauptet.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 8:44

Wenn ich dran denke, damals die Mofas, manche sind unfrisiert vom Werk aus schon 40 Kmh und mehr gelaufen. Der TüV wußte es, die Bullen wußten es und die Hersteller auch ...

(ich weiß, komischer Vergleich .. :-) )

Aber daß solche Überlegungen erst nach der Markteinführung eines Herstellers kommen, wobei das Produkt schon länger angekündigt war, ist wieder typisch ...

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Übrigens bringt V-Power nicht soviel wie Shell behauptet.

Für Shell schon :D

Cheers,

PB

am 29. Mai 2003 um 9:42

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das v-power 10 prozent mehr leistung bringt.

vielleicht ein bisschen was aber nicht so viel.und für den preis...... ich lass mich gerne belehren wenn hier jemand ahnung von der materie hat. interessant wäre mal kerosin. oder man baut sich gleich ne lachgaseinspritzung ins auto.

gruß matze

Übel ist das strenggenommen schon. Stellt euch folgenden, zugegeben etwas hypothetischen Fall vor:

Karl Napf tankt fröhlich V-Power und freut sich über die 10%Mehrleistung. Dann zerschrotet er plötzlich seine Karre, Totalschaden. Na, macht nix, dankt er, mir ist nix passiert und die Kiste war eh vollkaskoversichert. Wollte mir sowieso den 330cd bestellen.

Dann kommt ein Hirni von der Versicherung auf die Idee, den Sprit testen zu lassen, und sagt "Oho, V-Max von Shell! Tja, Sorry, damit erlischt die Betriebserlaubnis wegen unzulässiger Mehrleistung, da zahlen wir NIX."

Natürlich müßte man bei der Geschichte voraussetzen, daß V-Max tatsächlich mehr als die erlaubten 5% Leistungssteigerung bringt, UND daß jemand so krank ist, den Sprit nach einem Unfall analysieren zu lassen, was aus reinen Kosten- und Aufwandsgründen schon unwahrscheinlich ist. Aber denkbar wärs! :D

Der einzige Ausweg - Shell bekennt öffentlich:

"Sorry Leute, wir haben euch ENDVERAR$CHT! Tankt ruhig unseren Sprit, der bringt null Mehrleistung, oder jedenfalls nicht viel, ihr lauft also nicht Gefahr, daß eure Betriebserlaubnis erlischt oder euch ein Schumi-Kinn wächst!"

Cheers,

PB

jetzt habe ich aber Angst,weil ich V-Power tanke und mein Wagen Vollkasko versichert ist und ich noch auf den Wagen Garantie habe.Morgen werde ich den BMW-Händler fragen.

So ein Shit!Aber wirklich,

Ich lach mich tot.

Ich hab V-Dingsbums ausprobiert und kann keinen Unterschied feststellen. Somit erledigt sich das Thema ja sowieso - denn 10% würde man wohl schon spüren.

am 29. Mai 2003 um 16:59

@conan,

also das war ja nicht ernst gemeint oder?

steh ein bisschen auf dem schlauch. 320d und v-power????????????

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

@conan,

also das war ja nicht ernst gemeint oder?

steh ein bisschen auf dem schlauch. 320d und v-power????????????

Das muss doch beim Diesel ja erstrecht was bringen ;-)

am 29. Mai 2003 um 18:48

@matze 320d:

kerosin ist ein "abfallmassenprodukt" der raffinerien.

es ist heizoel aehnlich.

zum tunen ungeeignet.

@matze320d,

warum 320d?

da schwankt die Leistung der Motoren von Haus aus schon mit bis zu 10%. Macht Ihr euch nun wirklich sorgen wegen der bißchen Mehrleistung durch den Sprit und event. Konsequenzen der Versicherung? Sorry, aber das Ist doch wirklich lächerlich.

ist doch klar,man darf doch ein kleines bisschen panik machen dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. «V-Power» von Shell