[Umfrage] 3 Türer oder Sportback - Welches Modell fährst du?

Audi A3 8P

Locke Loki ist beim Beobachten der Straßen aufgefallen, dass es weniger 3 Türer als Sportback Audis gibt. Daher möchte er gerne wissen ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist.

Eine aktuelle Umfrage dazu gibt es nicht. Daher bitte ich um eine rege Beteiligung.🙂

Gruß
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.

Grüße,
A3-Rocky

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich fahre selbst auch eine Backe. Ein sehr großer Entscheidungsgrund waren die 2 Türen mehr. Ich finde selber das ein Auto mit 3 Türen sportlicher aussieht (bestes Beispiel Golf V GTI).Aber alleine um meine Hemden und Anzüge einfach aufzuhängen ist der Sportback im Vorteil(ich würde ausflippen wenn ich mich jedesmal in das Auto legen müsste).

Warum wir mehr Sportbacken sehen als 8Ps ?
Klar sind in den letzten Jahren mehr Sportbacks verkauft worden, zusätzlich sind viele A3 Sportbacks auch als Firmenauto zugelassen. Und das Firmenautos in der Regel mehr auf den deutschen Straßen unterwegs sind wie "non-Firmenautos" ist doch klar .. denke das ist auch noch ein Grund warum wir augenscheinlich mehr 8Pa sehen...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Was außerdem noch für den Sportback spricht, ist der relativ geringe Aufpreis zum 3-Türer. Da kann man ja schon fast gar nicht anders....

Stimmt. Während man bei praktisch allen anderen Fahrzeugen für das Geld nur zwei weitere Türen bekommt, erhält man beim A3 noch das schicke Heck, geringfügig mehr Kofferraum und mehr Lautsprecher ab Concert 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Was außerdem noch für den Sportback spricht, ist der relativ geringe Aufpreis zum 3-Türer. Da kann man ja schon fast gar nicht anders....
Stimmt. Während man bei praktisch allen anderen Fahrzeugen für das Geld nur zwei weitere Türen bekommt, erhält man beim A3 noch das schicke Heck, geringfügig mehr Kofferraum und mehr Lautsprecher ab Concert 😁

In diesem Zuge darf man das wirklich geniale Panorama Dach nicht vergessen ... ich liebe schwarze Dächer !

Was mich am Sportback stört, ist das meiner Meinung nach nicht besonders gelungene Heck. Finde den Dreitürer da einfach schöner.
Außerdem sind die kürzeren vorderen Türen für Menschen meiner Körpergröße (1,97m) beim Einsteigen eher unpraktisch. Zudem schaue ich dann beim Seitenblick immer voll auf die B-Säule, anstatt nach draussen.
Insgesamt finde ich den Dreitürer einfach sportlicher.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich fahre seit Okt. 2007 einen Sportback, 1.8 TFSI Ambition. Als der 8 PA im Sept. 2004 auf den Markt kam gefiel mir die die Form auf Anhieb, ein bisschen Kombi und Coupé in einem.
Ich fuhr davor einen Astra G 3-Türer, insofern hatte ich keine Lust mehr auf dieses fummelige Easy-Entry-einsteigen, wenn jemand hinten mitfahren will.

Grüße

fahre den 8P 🙂

sollte mein naechstes auto ein a3 sein wird es der FL 8PA 🙂

Seit dieser Umfrage achte ich auch sehr darauf, ob mir ein SB oder ein 3-Türer entgegen kommt. Aber bisher sehe ich hauptsächlich hier im Kreis nur die 3-Türer fahren. Ich werde dann zumindest für einen mehr auf der Seite der SB-Fahrer sorgen grins.

Ich sehe hier deutlich mehr SBs als 3-Türer. Ganz wenige Facelifts bisher, aber da auch alle SBs.

Zitat:

Ich sehe hier deutlich mehr SBs als 3-Türer. Ganz wenige Facelifts bisher, aber da auch alle SBs.

dann haste meinen noch net gesehn 😛

ich fahre einen 3-türer, aber auf der autobahn fällt mir auch immer auf das mehr sb's unterwegs sind...

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Zitat:

Wohl nicht 😁 Aber ohne Kennzeichen erkenn ich den auch sicher nicht *g*

Ich kenn vor allem einen Fahrschul-SB mit Halogen-SW und einen SB mit LEDs, der dauernd mit Dachgepäckträger rumfährt - beide schwarz. Die beiden pendeln so zwischen Hannover und Barsinghausen auf der B65 😁

Sportback, weil ich vom Golf III den Luxus von vier Türen nicht mehr missen wollte - glücklicherweise hat Audi da ein Model rausgebracht, das als "halber Kombi" noch sehr attraktiv und schnittig aussieht...:-))

von der Seitenlinie gefällt mir der 3-türer besser - das Heck ist beim SB deutlich schöner - allein die Scheinwerfer....aber ich muß meiner Meinung schreiben, weil Aussehen ist fast immer alles Geschmackssache....

Gruß
Marc

Zitat:

Zitat:

Otis seiner is eh der geilste 😉

Zitat:

Original geschrieben von Inradi

Zitat:

Der geilste ist sippels 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Inradi

Der geilste ist sippels 😉

wtf...

muss ich dir recht geben, hammer Geschoss! Für meiner einer allerdings ein bisschen zu tief.

Deine Antwort