ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @ Tarox User

@ Tarox User

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:58

war eben noch ne runde drehen und nach ein paar kurven hats so komisch angefangen in er bremse zu ruckeln... daheim angekommen hab ich mal auf die beläge geschaut, die sind ziemlich am ende....

zum Thema:

hier sind ja einige mit der Kombi Tarox SJ + Ferodo Performance Belägen + Stahlflex bremsleitungen + dot 5.1 unterwegs!

dazu hätte ich gerne ein paar erfahrungswerte ob das setup ok ist, wie es sich damit bremst, verschleiss (scheibe, beläge) und pedalverhalten (ruckeln, geräusche etc.)

Währe fein wenn mir ein paar leute dazu Ihre Erfahrungen schrieben könnten da ich mir dieses setup holen wollte!

grüße

Matze

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mal kurz gefragt, was kosten denn die Orginal Beläge für hinten? Gibts da alternativen? Sollten man da vielleicht auch gleich die Tarox scheiben drauf machen?

Glaube ja nicht das es so viel bringen wird, aber wenn die nur geringfügig teuer sind (also die Scheiben) als Serie wäre es eine Überlegung wert.

Themenstarteram 11. November 2005 um 14:27

naja die beläge hinten haben bei mir jetzt 58000 km gehalten und die scheiben haben noch nichtmals nen grad.

finde das verschwendung da tarox drauf zu klatschen. höchstens der optik wegen.

beläge haben glaub ich so um die 65€ rum gekostet... müsst nochmal auf der rechnung gucken.

ferodo ds perf. beläge gibts ja für hinten nicht! nur ds 2500 und das ohne tüving

grüße

Matze

Meiner hat jetzt 74tkm drauf. Die hinteren sind komplett runter und die Scheibe hat schon eine guten Absatz.

Themenstarteram 11. November 2005 um 21:15

hab eben mal ein paar bilders von den scheiben gemacht. Im hintergrund sieht man auch die Stahlflexleitung.

 

http://laaleeluu.de/ctr/dsc00802.jpg

grüße

Matze

HI,

ichabe meine hinteren Beläge nun 3x gewechselt, immer Stock-Beläge genommen (ca. 50,-Euro glaube ich; bei Volki)

Die Bremsscheiben mussten noch nicht gewechselt werden.

Ofenschorsch hat glaube ich hinten auch Tarox-Scheiben drauf, kannst ja mal anmailen wegen Infos.

@Matze:

können uns ja mal in den nächsten 14 Tagen treffen zum heizen, würde ich mal interessieren.

maniaci und Sein Schatzi ist vor 15 min. weggefahren (ganz schön leise mit der Stock-Anlage :) ), er hat auch mal wieder Bock auf 'nen Kaffeekränzchen, vielleicht bei Dir in der Kante, oder beim TacMan?

Edit: Oh, habe eben Deine PN gelesen, am 26. gehts bei mir leider net...

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:03

können gern mal nächste woche oder so nen kleinen zwischentreff machen. war schon lang net mehr heizen! aber die bremsen werden langsam richtig nett :)

wo kommt der olli nochma her?

Matze

Wenn ihr das nächste mal (bzw. nächstes jahr( mal wieder ne kleine Ausfahrt macht, lasst es mich wissen. Die Strecke von mir zum Matze ist auch ziemlich geil.

Meiner ist jetzt erstmal abgemeldet. Jetzt sind 75ps angesagt. Wie ich mich freue...

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:13

wie du hast dir ne wintermöhre geholt?

ich habs kaum 2 wochen ohne ctr ausgehalten.. geschweigedenn en halbes jahr!

Ja ein Jetta hab ich. Gib hier auch ein Thread mit Bildern. Naja ein halbes jahr werd ich den nicht fahren, bis Ende März. Hab den günstig bekommen und winterreifen hatte ich ja bisjetzt noch nicht, von daher passt das schon.

Und hey, im Jetta hab ich auch einen Drezahlmesser bis 8000 ;)

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:49

geh mir bloß weg mit dem teil. mein dad hat auch noch so einen. das dingens bin ich mal für 2 monate gefahren! das ist ARBEIT AM STEUER!!!

ohne servo und so sehr mühsam.

aber der drehzahlmesser ist kewl :p

greetz

Matze

@Matze:

Oli wohnt in Seeheim-Jugenheim.

Themenstarteram 12. November 2005 um 22:05

ahja is das nich bei pfungstadt da unten?

währ mir allerdings weng weit für ma schnell abends hinheizen. währe eher wieder für wiesbaden oder so.

am 12. November 2005 um 22:59

Des is bei Darmstadt... Pfungstadt kommt aber au hin glaub ich...

es liegt quasi neben Pfungstadt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen