- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- [T3 CS] wer braucht den Ansaugschlauch Luftfilter 068129967A?
[T3 CS] wer braucht den Ansaugschlauch Luftfilter 068129967A?
Moin,
in diesem Thread wurde ja nach einer Quelle für den Schlauch gefragt. Da es scheinbar keine mehr gibt und ich gerade ein paar nachgefertigte Schläuche aus Silikon bestellen wollte, habe ich den Lieferanten gefragt, ob er den Schnorchel auch in Silikon nachfertigen kann.
Er kann. Dazu muss ein Original als Vorlage her und es sollten etwa 20 Stück zusammen kommen, damit es sich lohnt. Ich denke, davon hängt auch der Preis ab. Ganz billig war ja auch das Originalteil schon nicht.
Wer so ein Teil haben möchte, trägt sich hier bitte mal unverbindlich ein. Und in die anderen Foren weitergeben (com mache ich selbst).
Grüße, Ulfert
Beste Antwort im Thema
Moin,
in diesem Thread wurde ja nach einer Quelle für den Schlauch gefragt. Da es scheinbar keine mehr gibt und ich gerade ein paar nachgefertigte Schläuche aus Silikon bestellen wollte, habe ich den Lieferanten gefragt, ob er den Schnorchel auch in Silikon nachfertigen kann.
Er kann. Dazu muss ein Original als Vorlage her und es sollten etwa 20 Stück zusammen kommen, damit es sich lohnt. Ich denke, davon hängt auch der Preis ab. Ganz billig war ja auch das Originalteil schon nicht.
Wer so ein Teil haben möchte, trägt sich hier bitte mal unverbindlich ein. Und in die anderen Foren weitergeben (com mache ich selbst).
Grüße, Ulfert
Ähnliche Themen
23 Antworten
Also ich hätte auch interesse an so einem Teil.Bei meinem CS ist das Teil schon eingerissen und notdürtig geflickt worden.Das heißt irgendwann verreckt das Teil noch ganz und bestimmt dann wenn man im Ausland unterwegs ist.
Danke! Bin auch interessiert! Gruß Jan
Hallo zusammen,
also ich bin auch dabei Ulfert !
Gruss Uwe
Ikkke auch..
Wäre nur interissant wegen Preis und so..
Aber hält das Silikon denn den Temperauturen bestand?
Ich habs nal mit so nem Schlauch aus alu fürnTrockner versucht.
Den hats zerschepperd..
Moin,
ich schieb' das zum Wochenende mal hoch und habe den Titel etwas verändert.
Zitat:
Original geschrieben von LennartsT3
Den hats zerschepperd..
das sind mehrlagige Gewebeschläuche, die werden schon länger gehandelt. Der Anbieter hat viele Wasserschläuche für WBX, die entfallen sind. Nur hat er die Bezeichnung
Motorsportim Namen, da war der CS bisher nicht so im Focus

Grüße, Ulfert
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Moin,
ich schieb' das zum Wochenende mal hoch und habe den Titel etwas verändert.
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Zitat:
Original geschrieben von LennartsT3
Den hats zerschepperd..
das sind mehrlagige Gewebeschläuche, die werden schon länger gehandelt. Der Anbieter hat viele Wasserschläuche für WBX, die entfallen sind. Nur hat er die Bezeichnung Motorsport im Namen, da war der CS bisher nicht so im Focus![]()
Grüße, Ulfert
Ja, schon klar. Nicht umsonst ist der MKB gleichlautend mit einem Tränengas. Das ist leicht erklärbar wenn man an die Leistung denkt

Hi,
ich hätte auch interesse! Kommt aber auch auf den Preis an!
MFG
Selli
auch haben wollen............
melde dich wennste preis sagen kannst
Hallo,
braucht denn keiner mehr so´n Ansaugschlauch, wahrscheinlich muss ich wieder improvisieren-
so wie früher...
So langsam kommt Bewegung in die Szene. Eine PN habe ich auch noch dazu bekommen.
Daher schiebe ich es nochmal hoch. Ich denke die 20 sind bald erreicht.
Grüße, Ulfert
ich werde die nächsten Tage mal schauen wie gut meiner noch ist.
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.. aber Dank an Ulfert gehts Schritt für Schritt vorwärts,
Schönen Feiertag an alle
Uwe