"START-STOP-Funktion" ausschalten
Hallo.
Kann mir jemand mehr zu diesem Thema sagen?
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=11615
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Warum sind denn eigentlich alle gegen Start/Stop? 😉
......weil's einfach nur nervt und nach meiner Erfahrung eine nahezu nicht mehr messbare Kraftstoffeinsparung im Alltagsbetrieb dabei rauskommt.
121 Antworten
Also ich hab nun meinen S-Tronic seit letzten Dienstag und ich finde die SSA gut und komm auch schon super klar damit.
Und ich finde auch recht gut den "Druckpunkt" auf der Bremse, damit er nicht ausgeht.
Ansonsten hab ich auch kein Problem damit, den Deaktivierungsschalter zu drücken. Das ist innerhalb einer Sekunde passiert und ich brauch mich nicht ärgern.
Im Grunde versteh ich die ganze Aufregung über die SSA nicht!
Ich finde das ne klasse Idee!
(So, nun hab ich mich geoutet 😛)
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
...lass halt einfach den Gang drin, wenn Du auf der Kupplung stehst 😉
Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Zitat:
Es mag sein das im Handschalter die SSA leichter zu händeln ist, bei S-Tronic nervt es gewaltig immer den richtigen Druckpunkt der Bremse oder den Knopf suchen zu müssen, damit die SSA nicht
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Hier die komplett Codierung mit der ich es mal bei einem A4 gemacht habe :Motorsteuergerät (Stg. 01) -> Codierung -> Byte 5 -> Bit 6 auf Null setzen
Start/Stop-Schalter deaktivieren:
Zentralelektrik (Stg. 09) -> Codierung -> Byte 20 -> Bit 2 auf Null setzenACHTUNG A4 !!! nicht A3 !
Bei meinem A4 2.0 TDI BJ 2011 geht das leider nicht :-(
Laut VCDS wäre die Codierung:
Motorsteuergerät (Stg. 01) -> Codierung -> Byte 6 -> Bit 0 (Start-Stop activated)
wenn ich diese auscodiere nimmt er mir die neue Codierung nicht an --> Wert ungültig???????
Hat jemand eine Idee bzw. schon mal erfolgreich durchgeführt?
login vorher eingegeben ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
login vorher eingegeben ?
Nein. Kannst du mir den Login Code nennen, den hab ich leider nicht.
wird wenn dann von VCDS unter Zugriffsberechtigung vorgegeben!
Wenn ich auf Zugriffsberechtigung gehe werde ich aufgefordert den Code einzugeben????
wenn du mit dem curser über das eingabe feld gehst kommen die logincodes (sofern bekannt) - wenn nicht dann wirds wohl eher schlecht aussehen
Habe es nun auch mit dem Login Code versucht.
Wenn ich das StStp raus codiere nimmt er mir den neuen Code nicht an.
Fehler 31
(siehe Bild)
Ideen?
dann wird es bei dir nicht möglich sein .. ich musste damals den login glaube ich nicht eingeben, es lies sich so rauscodieren
gruss andy
Hat das von euch nun auch schon jemand mit einem 2.0 TDI 143 PS gemacht?
Funktioniert das auch mit dem folgenden STG?
Bei mir nimmt er die entsprechende Codierung nicht an und weist diese mit Fehler 31 ab.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA) Labeldatei: 03L-906-019-CAG.clb
Teilenummer SW: 03L 906 022 NN HW: 03L 906 019 AL
Bauteil: R4 2,0L EDC H34 9096
Revision: 25H34---
Codierung: 12194012232403080000
Betriebsnr.: WSC 06334 000 00000
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03L906022NN A02011
ROD: EV_ECM20TDI03L906022NN.rod
VCID: 7EF7BB495067
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0 0 0 0 0
Danke und Gruss
Peter
Als WSC 12345 123 12345 eingeben, Motor darf nicht laufen, nur Zündung an - kommt dann immer noch die Meldung "Wertebereich zurückgewiesen"?
Gerade eben versucht.
WSC eingetragen. VCDS neugestartet. Zündung an - Motor aus - Byte 6 Bit 0 auf 0 (lt. VCDS - Start/Stop installed)
Codierung zurückgewiesen
Fehler31: Wertebereich ungültig
In VCDS ist der Kanalbzw. das Bit/Byte nicht unbedingt immer richtig - dafür gibt es zu unterschiedliche Steuergerätevarianten/softwarevarianten.
Kann also schon sein, dass die Beschriftung hier nicht stimmt.
Hab' hier was über Anpasskanäle gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von peb1709
Gerade eben versucht.WSC eingetragen. VCDS neugestartet. Zündung an - Motor aus - Byte 6 Bit 0 auf 0 (lt. VCDS - Start/Stop installed)
Codierung zurückgewiesen
Fehler31: Wertebereich ungültig
Hatte das gleiche Problem an einem A3 bj2011 1,2 tfsi.
Beim codieren im 01er Fehler 31 egal mit welchem Werkstattcode etc.
Lösung war statt auf Codierung in Anpassung zu gehen. Dort findest Du auch einen Eintrag mit Start/Stop ,aktiv, diesen auf ,nicht aktiv, setzen und speichern. Das hat er dann angenommen. Dann noch im 09er ich glaube Byte 26 die beiden haken bei Start/stop herausnehmen.
Danach erscheint zwar noch das Symbol im FIS unten rechts, Motor läuft jedoch weiter.