.!. sportfahrwerk was ist gut.!_

VW Golf 4 (1J)

hallo ich möchte mol von normalen fahrwerk auf sport bwz. gewindefahrwerk was ist gut was scheisse

und wie geht das an der hinterachse da ist ja feder und dämpfer getrennt und auf bildern ist beides zusammen`??????

92 Antworten

will mir diese hier kaufen.

was sagt hier dazu ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70165QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

das ist KEIN Bilstein Sportfahrwerk!!

das sollte man eigentlich an Bilstein mailen!
Irreführung ist das, weil:

da werden billige noname-federn zusamen mit b4 verkauft.
und b4 sind NICHT für tieferlegung konstruiert, ein seriendämpfer übrigens auch nicht!

fall doch nicht auf sowas rein! außerdem wurde hier schon lles erklärt. nicht gelesen?

LIES MAL SEITE ZWEI DIESES THREADS UND DANN FRAG GGF. NOCHMAL!

Sorry, aber macht einfach keinen Spaß wenn man sich hier permanent wiederholen muß. Man recherchiert, schreibt ausführlich damit es jeder versteht und dann fragt einer das gleiche ohne eine Seite vorher im Thread zu lesen....

So fällt man rein. danke dir. Hab schnell kurz durchgelesen aber halt nicht alles.

Welche würdest du mir emplefen von bilstein ? Hast du ne seite wo gute angebote gibt ?

Preise mußt Du suchen.
Ich habe vor Ort gekauft. mit etwas Handeln manchmal günstiger als Ebay. und weniger Streß.

Bilstein B10 und B12 sind noch bezahlbar.
Bilstein ist nun mal nicht billig, und wenn wäre ich skeptisch.

Etwas günstiger sind Sachs Performance (super für's Geld),
H&R, Eibach etc.
Alles darunter ist nur ein Kompromiß und man ärgert sich später

Ähnliche Themen

Ich denke, das das beste Fahrwerk ein KW Gewindefahrwerk ist!
Fährt sich super, und weil die jetzt aus Edelstahl gefertigt werden halten sie "ewig"!

aber das ist ihm viel zu teuer.

Klar ein Bilstein B16 PSS9 oder ein KW Gewinde - kosten beide ja auch das doppelte von einem B12 oder performance.

Zwischen ganz billig und fragwürdig auf der einen Seite und HighEnd auf der anderen gibt es ja auch noch eine vernünftige Mitte.

Also welches? suche derzeit neues für 1.8T?

Gewinde ist mir zu teuer.
Ich hatte bisher einmal Sachs und 2x KW Suspension.
Würde mich also auch beim 1.8T für Suspension 40/40 entscheiden. Egal ob die Dämpfer von alko sind.

Oder soll ich KW Federn nehmen ~150euro und dazu Bilstein dämpfer?? Welche müsste man dann nehmen?
soll nicht viel teurer sein zum komplettenKW für 500euro.

sach mal, Pinki,

lies mal den Thread. Wir drehen uns im Kreis.

PS: wenn Bilstein dann B8 Sprint

suche schon seiten wo man b8 kaufen kann, finde aber nichts. Wo kann man sowas kriegen ?

hast keinen Händler in der Stadt?

http://www.bilstein.de/cms_website/root/index.php?page_id=185

Dies ist der Text auf der Internetseite von Eibach für die ProKit-Federn (30mm Tieferlegung). Diese sind also sehr wohl mit Seriendämpfern oder den Bilstein B4, die nach Bilsteinangaben etwas härter als die Seriendämpfer sind,(5%-10%) kombinierbar und sogar ausdrücklich dafür vorgesehen. Alles andere ist eine persönliche Meinung, dass es nicht passen sollte.

Hinweis
...
3 Nach erfolgter Montage der Feder ist eine Überprüfung der Radeinstellwerte notwendig.
4 Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in Ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder auch durch Sportstoßdämpfer.
6 Hierbei sind alle Räder/Reifenkombinationen verwendbar, die von den Rädertypprüfstellen freigegeben sind. Die Auflagen im Rädergutachten bzw. Räder-ABE sind einzuhalten mit Ausnahme der Forderung nach Serienfahrwerk.
11 Die angegebenen Maße beziehen sich auf serienbelassene Neufahrzeuge. Meßstellen: Senkrechter Abstand von Mitte Radnabe bis zur Kotflügel Unterkante.
...
26 Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle gößer als 42 mm, muss der Serienstabilisator ausgetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisatorsatz ist unter der Eibach Teile-Nr.: 40-85-005-01-11 im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

hast keinen Händler in der Stadt?

http://www.bilstein.de/cms_website/root/index.php?page_id=185

hier finde ich garnichts. Ich werde jetzt langsam verrückt.

sagt mir bitte welche marke für 30 mm tieferlegung von der qualität her und vom preis her günstig ist. Manche sagen bilstein mit eibach federn manche sagen koni oder sachs oder kw. Was jetzt >?Will einfach 30 mm tieferlegen mit komplettfahrwerk.

^habe auch keinen Händler in der nähe.

könnte jemand Preis raus bekommen?

sind das gekürze Dämpfer, die B8?

Bei Sandtler bekommt man welche.
ahh. 181euro/stk vorn und 101euro/skt hinten. ist schon etwas fett.

Wie sind die B4?

Ach ich lass lieber 30er federn drauf machen. Komplettfahrwerk ist mir zu hart. Hab jetzt 43000 km und die stoßdämpfer sind bestimmt noch gut bei meinem golf.

ich hab's versucht, aber scheinbar isses zwecklos...

Nur Federn ist sch... und auch nicht komfortabler!!
So eine Billiglösung hat noch in keinem Test gut abgeschnitten, da können die Federhersteller und auch einige andere noch so oft das Gegenteil behaupten.

Stehst Du auf permanent hoppelnde Autos?
Wenn Du jedoch wirklich wert auf Komfort legst mußt Du ihn so lassen wie er ist.
Tieferlegen ohne Komfortverlust geht nun mal nicht.

Deine Antwort