.!. sportfahrwerk was ist gut.!_

VW Golf 4 (1J)

hallo ich möchte mol von normalen fahrwerk auf sport bwz. gewindefahrwerk was ist gut was scheisse

und wie geht das an der hinterachse da ist ja feder und dämpfer getrennt und auf bildern ist beides zusammen`??????

92 Antworten

nach oben schieb 😉

das mit den unterschiedlichen Höhen würde ich bei dem halben Zentimeter ignorieren, wenn es optisch nicht auffällt laß es so, bei meinem E30 ist es mir optisch sehr stark aufgefallen, es sind vorne 2,5cm Unterschied, aber die Federn ist ok.

Also wenn dir H&R plus original Dämpfer schon zu hart sind, was willst du dann mit nem Komplett- oder Gewindefahrwerk, glaubst du die sind komfortabler??? ICh bin ja in erster Linie gegen Gewinde, da es meiner bescheidenen Meinung nix für die Straße ist, wenn ich die eintrage, schreibe ich als Hinweis, die Bereifung und die Höhe Radmitte bis Kotiunterkante rein, damit naher keine weiter runter schraubt und sagt ich habe doch es vom TÜV angenommen! Gewinde ist nur für Sportzwecke zu verbauen, da man dort das Fahrzeuggewicht optimal auf die einzelnen Räder abstimmen kann, wenn man ne Waage dazu. Macht auf der Straße kein Mensch.

Durch die 18" mit dem geringen 40er Querschnitt, wird es eigentlich schon besser als Serie! Willst du unbedingt tiefer??? Wenn nicht reichen dann schon Sportstoßdämpfer: Bilstein B6 oder Konigelb, Sachs hat auch gute im Programm. Dazu vielleicht ein paar Federn von Eibach und gut ist! Weitec soll wohl nicht so straff sein, aber die Qualität wird hier und in anderen Foren nicht gerade gelobt, die Dämpfer sind wohl die Schwachstelle!

Zum Preis mit der Montage, da liegst du genau richtig 100€ sind schon ein sehr guter Preis habe ich auch bezahlt, darüber gibt es eigentlich alles. Wenn tiefer dann auch Spur einstellen lassen, bei nur nem Dämpfer tausch braucht man das nicht unbedingt, aber ich sage mal machen kann man das da auch ist aber kein Muss!

hallo würde mir auch gerne demnächst gerne ein Sportfahrwerk einbauen und zwar dieses hier
http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=196664

ist es empfehlenswet?

danke

Deine Antwort