"Speed Limit Info Basis" nachrüsten?
Hallo, ich habe eben bei Bimmer Tuning folgende interessante Nachrüstung entdeckt:
Speed Limit Info Basis
Ohne große Investitionen ist auch die Anzeige der in den Navigationsdaten hinterlegten Geschwindigkeitslimits im Bordcomputer des Kombiinstruments oder Head-Up-Displays möglich.
Preis 499,00€* (bei F-Modellen Tacho mit erweiterten Umfängen 6WA oder 6WB und Navi vorausgesetzt)
Gut finde ich, dass man hierbei wohl keine Kamera nachrüsten muss und die Geschwindigkeitsinformationen aus den Navi-Karten entnommen werden...
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wird das nur codiert oder benötigt man dazu auch irgendwelche zusätzliche Hardware?
(CIC Navi Prof mit 6WA und HUD habe ich drin)
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hille444 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:25:30 Uhr:
Würde die Plug & Play Variante einigermaßen leich einzubauen gehen ( Evtl mit ner Anleitung hier )
Und kann ich die Codierung mit Cary oder Bimmercode vornehmen?Besten Dank und Grüße
Ja und ja, wenn man weiß, was man tut. Länger als 15 Minuten dauert die Aktion eigentlich nicht.
Das Kombi muss raus, (geht erschreckend schnell>Anleitung auf YouTube). Das Modul wird dann mit den Steckverbindern zwischen Kabel zum KI und KI selbst gesteckt. Funktionalität kann mit Bimmercode definitiv codiert werden. Wie oben schon erwähnt, im KI selbst und in der HU. Anleitung liegt den Modulen bei.
Gruß
72 Antworten
Hab es auch bekommen und wollte es einbauen doch wie stecke ich es denn zusammen?
Ich würde darauf tippen dass beide Pfeile in die gleiche Richtung zeigen müssen 😉
VG
Patsone
Auszug aus der Einbauanleitung von Peem-Solutions:
-Abdeckkappe vom Buchsengehäuse entfernen und auf das Gegenstück am SLI
Emulator schieben
- Das andere Ende des Emulators mit dem Kabelbaum des Fahrzeugs
zusammenstecken (hier darauf achten, dass jeweils das rote und blau/rote Kabel
gegenüberliegt)
Zitat:
@156pilota schrieb am 16. Juli 2020 um 13:50:32 Uhr:
Bei meinem Emulator handelt es sich um folgenden:
https://a.aliexpress.com/_B0NqZzGruß
Daniel
ich bin kurz davor, diesen Emulator zu bestellen, aber rätsel noch über die Codierung. Geht das auch über Carly ? oder nur über Bimmer. Mein 🙂 wird das wohl kaum machen, bei dem muss alles original sein ....
Ähnliche Themen
Habe den Emulator(für 35€), jedoch kann meiner keine 30er Zone anzeigen, der zeigt 150.... des Weiteren kann er auf der Autobahn das „unbegrenzt“ nicht anzeigen.
Wie ist es bei euch?
Zitat:
ich bin kurz davor, diesen Emulator zu bestellen, aber rätsel noch über die Codierung. Geht das auch über Carly ? oder nur über Bimmer. Mein 🙂 wird das wohl kaum machen, bei dem muss alles original sein ....
Falls es nicht geht, kannst du dir auch ein OBD2 RJ45 Kabel besorgen. Dann mache ich das kurz per Ferncodierung.
Zitat:
@dseverse schrieb am 21. Juli 2020 um 20:02:42 Uhr:
Gibt keine Schrauben. Sind Haken. Schau im newtis.info....
wie darf ich das jetzt in der newtis.info jetzt verstehen:
"Spezialwerkzeug 64 1 030 jeweils in zweiten Schlitz, links und rechts, von Instrumentenkombination (2) einführen.
Spezialwerkzeug 64 1 030 in Klammer (1) einfädeln und nach unten ziehen.
Instrumentenkombination (2) in Pfeilrichtung ausfädeln"
muss ich jetzt das Spezialwerkzeug (kann man sich auch leicht selber basteln) oder die Klammern in die Schlitze einführen, um das KI herauszukriegen ?
Zitat:
@chicko2706 schrieb am 24. August 2020 um 23:26:21 Uhr:
muss ich jetzt das Spezialwerkzeug (kann man sich auch leicht selber basteln) oder die Klammern in die Schlitze einführen, um das KI herauszukriegen ?
Das "Spezialwerkzeug" ist ein um 90 Grad abgeknickter Schraubendreher, ca. ein Zentimeter "Haken" genügt.
Wie im TIS beschrieben einführen und die Haltezunge der Klammer nach unten ziehen um den Widerstand der Verriegelung zu lösen. Fünf Millimeter genügen - dann das KI heraus ziehen.
Hallo
Ich habe mir bei AliExpress einen Sli Emulator bestellt. Nach etwas Startschwierigkeiten beim einbauen hat es dann doch geklappt😉
Vielen Dank nochmal an 156pilota !
Ich habe es jetzt mit BimmerCode codiert. Im
Hud ist die Geschwindigkeitsanzeige zu sehen. Leider aber nicht im Display. Hat einer einen Tipp was ich ändern muss?
Vielen Dank im Voraus
Hast Du mit dem BC Knopf am Blinker mal durchgeschaltet? Wenn die Rest-KM Angabe eingeblendet wird kann es nicht angezeigt werden.
Vielen Dank sierra9999 !
Wo gibt es denn ein Speedlimit von 150km/h?
Viele Grüße Patsone
Bei mir zeigt er es überall dort an wo es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt 😉
bzw. ab und zu auch nur 3 Striche - - -
Zitat:
@Konni11 schrieb am 22. August 2020 um 01:35:14 Uhr:
Habe den Emulator(für 35€), jedoch kann meiner keine 30er Zone anzeigen, der zeigt 150.... des Weiteren kann er auf der Autobahn das „unbegrenzt“ nicht anzeigen.Wie ist es bei euch?
Hast du cic oder nbt?
Zitat:
@Ktmsumo1981 schrieb am 1. September 2020 um 10:16:07 Uhr:
Bei mir zeigt er es überall dort an wo es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt 😉
bzw. ab und zu auch nur 3 Striche - - -
Hast du cic oder nbt ?