"Sinnvolle Extras" Golf GTD
Hallo,
da ich kurz vor der Entscheidung stehe, mir einen Golf GTD zu bestellen, stellt sich für mich folgende Frage:
Ist die Rückfahrkamera sinnvoll????
Folgende Extras habe ich vor zu ordern:
Metallic Lack
4 Türen inkl. FH elektr.
RCD 510
Dynaudio
Spiegelpaket
Tempomat
Parklenkassistent
Reserverad
Keyless Access
Seiten- und Heckscheibe getönt
Xenon Scheinwerfer
Wo ich noch am überlegen bin, ist die Rückfahrkamera !!! Kann mir da jemand Tipps (evtl. Erfahrungsberichte) geben ???
Fehlt noch etwas wichtiges an Ausstattung (Navi brauch ich net).
Danke.
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Also Rückfahrkamera bei nem Golf? Jeder Fahrschüler kann nen Golf mit Spiegel/Kopfdrehung einparken.
Wir sprechen hier nicht über Lambo, Hummer oder nen Leopard II.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Ausserdem würde ich nur das RCD 310 bestellen und dann doch das RNS 315 bei Gelegenheit nachrüsten.
Dann fehlt die GPS-Antenne auf dem Dach ...
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Dann fehlt die GPS-Antenne auf dem Dach ...Zitat:
Ausserdem würde ich nur das RCD 310 bestellen und dann doch das RNS 315 bei Gelegenheit nachrüsten.
Tja, sicher ein Nachteil...
Dann halt das 310er (kann man immer noch super verkaufen) und Nachrüstung auf 315, so werd ich es machen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von z4tom
Hallo,
da ich kurz vor der Entscheidung stehe, mir einen Golf GTD zu bestellen, stellt sich für mich folgende Frage:Ist die Rückfahrkamera sinnvoll????
Folgende Extras habe ich vor zu ordern:
Metallic Lack
4 Türen inkl. FH elektr.
RCD 510
Dynaudio
Spiegelpaket
Tempomat
Parklenkassistent
Reserverad
Keyless Access
Xenon ScheinwerferWo ich noch am überlegen bin, ist die Rückfahrkamera !!! Kann mir da jemand Tipps (evtl. Erfahrungsberichte) geben ???
Fehlt noch etwas wichtiges an Ausstattung (Navi brauch ich net).
Danke.
Gruß
Tom
Hi,
so war heute nachmittag nochmal beim Händler !!!
Folgende Ausstattung wird es (wahrscheinlich, wenn er es denn wird) sein:
Metallic Lack
4 Türen inkl. FH elektr.
RCD 510
Dynaudio
Spiegelpaket
Tempomat
Parklenkassistent inkl. Rückfahrkamera
Reserverad
Keyless Access
Xenon Scheinwerfer
Multifunktionlenkrad
Habe heute mal das "normale" und das MFL Lenkrad gesehen. Das MFL sieht schon besser aus -- deshalb bestellt !!! Spiegelpaket wg. meiner "Riesen-Garage" bestellt !!!!
Rückfahrkam. wg. meiner unübersichtlichen Einfahrt und weil es sein kann, daß meine Kiddis (u.a. deshalb 4 Türen) mal was im Hof liegen lassen (z.B. einen Citiroller, den die ak. Parkhilfe wahrscheinlich nicht erkennt.
Gruß und vielen Dank bisher für die Tipps (MFL) und Ratschläge !!!!
Weiter so !!!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von z4tom
Gruß und vielen Dank bisher für die Tipps (MFL) und Ratschläge !!!!Weiter so !!!
Tom
Da biste ja im Bereich von 40.000 (ohne Rabatt), oder?
Ich empfehle Dir daher nochmal zumindest die FSE Low für 280 Euronen (Sicherheit!!), wirst es bestimmt nicht bereuen, vor allem hinsichtlich eines evtll. Wiederverkaufs.
Und ich habe mal in einem Beitrag die jetzt nicht gerade freundliche Empfehlung gelesen, dass man(n/Frau) ja bescheuert sei, das MFL ohne FSE zu bestellen. Aber ich gebe dem Kollegen recht!
Ich hab´s übersehen bei der Bestellung und könnte mich in den A... beissen. Die anstehende Nachrüstung, ´mal abgesehen vom zeitl. Aufwand, kommt erheblich teuerer...;(
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei weitem nicht, schätze so um die 34,5k + Überführung.
Zitat:
Bei weitem nicht, schätze so um die 34,5k + Überführung.Zitat:
Stimmt, ist sogar noch etwas weniger (ohne DSG), aber immerhin!
@TE: Reifendruckkontrollanzeige nicht vergessen, wird Pflicht in naher Zukunft!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
@TSI102009
Wie ist das zu verstehen, dass es pflicht wird?
Ab 2011 muss jeder Neuwagen mit diesem Teil ausgerüstet werden. Ist v.a. ein Argument für den Wiederverkauf, denn:
Wer weiß schon, was sich unsere Verkehrspolitiker alles einfallen lassen. Evtll eine Pflichtnachrüstung à la DPF etc.?
Grüße
Zitat:
Wer weiß schon, was sich unsere Verkehrspolitiker alles einfallen lassen. Evtll eine Pflichtnachrüstung à la DPF etc.?
Grüße
Ich glaube kaum, dass es Unsinnszonen für Fahrzeuge ohne Reifendruckkontrolle geben wird ...
Das hat man nur durch die pauschale Verteufelung des Diesels erreichen können. Auch wenn sich durch die Einführung der Zonen rein gar nichts geändert hat - bis auf die Entwertung des Pkw-Gebrauchtbestandes 🙄.
Übrigens emittieren auch direkteinspritzende Benziner Ruß, was man schön an den schwarzen Endrohren sieht und was bei EU6 Partikelfilter für manche Benziner zur Folge haben wird.
Zitat:
Ich glaube kaum, dass es Unsinnszonen für Fahrzeuge ohne Reifendruckkontrolle geben wird ...Zitat:
Grüße
Richtig, war ja nur eine zugegebenermaßen übertriebene Hypothese und eigentlich als weiteren Tipp für den TE gemeint. Ich habe die RDK nachbestellt! 55 Euronen, man gönnt sich ja sonst nix...;-)
Grüße
Zitat:
Richtig, war ja nur eine zugegebenermaßen übertriebene Hypothese und eigentlich als weiteren Tipp für den TE gemeint. Ich habe die RDK nachbestellt! 55 Euronen, man gönnt sich ja sonst nix...;-)
Grüße
Den Tipp kann ich ja nur als grundsätzlich gut bestätigen, habe sie ja auch mit bestellt 😉. Nur Deine Prothese humpelte etwas 😁.
Allerdings spricht sie nur bei einem einzelnen Reifen mit Druckverlust an. Ich hatte eine ganze Achse mit 0.3bar weniger, und die Anzeige kam über 1 Woche nicht.
Zitat:
Den Tipp kann ich ja nur als grundsätzlich gut bestätigen, habe sie ja auch mit bestellt 😉. Nur Deine Prothese humpelte etwas 😁.Zitat:
GrüßeAllerdings spricht sie nur bei einem einzelnen Reifen mit Druckverlust an. Ich hatte eine ganze Achse mit 0.3bar weniger, und die Anzeige kam über 1 Woche nicht.
Oh Gott, Prothese, in meinem Alter hat man schon mehrere, aber immerhin humpelt man dann synchron...;-)
Aber komisch, den Druckabfall achsweise merkt das System nicht? Probier ich mal aus.
Ich jedenfalls muss beim Wechsel von SR auf WR oder umgekehrt jedesmal den bekannten Knopf drücken. Oder mißt das System die Reifengröße anders als den Druck?
@ TE: Sorry, ein wenig OT...
Grüße
Zitat:
Aber komisch, den Druckabfall achsweise merkt das System nicht? Probier ich mal aus.
Ich jedenfalls muss beim Wechsel von SR auf WR oder umgekehrt jedesmal den bekannten Knopf drücken. Oder mißt das System die Reifengröße anders als den Druck?
@ TE: Sorry, ein wenig OT...
Grüße
Das System misst die Raddrehzahlen, sonst nix.
Aber scheinbar ist die SW so ausgelegt, dass es achsweise Differenzen ignoriert. Nur, wenn bei Geradeausfahrt ein einzelnes Rad schneller dreht, gibt es nach einer gewissen Zeit Alarm.
Zitat:
Dann fehlt die GPS-Antenne auf dem Dach ...Zitat:
Nicht nur die GPS-Antenne. Auch sämtliche Sensoren usw - oder irre ich mich?
Weiß gar nicht was ihr gegen das RNS315 habt. Ist doch ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Weiß gar nicht was ihr gegen das RNS315 habt. Ist doch ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Eben gar nix, nur dass es halt im Golf nicht bestellbar ist. Da gibt´s aus unerklärlichen Gründen für praktisch denselben Preis nur das 310er
Grüße