+++Schwächen des Integras! ! ! ! +++

Honda S 2000 AP1

Hallo,
mein Eclipse ist verkauft:-(((((
Jetzt brauch ich unbedingt den Vtec Sound!!!!!!
Ich hab mich jetzt definitiv entschieden einen Integra zu kaufen!!!
Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen bzw. fährt einen Integra und kennt die Macken des Autos??? Z.B. Zahnriemen??? Ölverlust???
Bremsen??? Irgendwelche Rückrufaktionen gehabt bei Honda???
Ich bin für jede Information DANKBAR!!!!!!

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Hey vielen Dank für alle Informationen!!! Hat mir wirklich weiter geholfen!!!!
Ein weißen ITR??? Ich weiß nicht, aber um ehrlich zu sein steh ich nicht so auf weiß!!! Wollt entweder einen in schwarz, oder in rot!!! Mir macht halt nur Sorgen das der zukünftige ITR den ich hole voll verheizt ist!!!! Laut Info soll ich das da bei Bosch überprüfen lassen? Ist das dann eine Art Leistungsprüfstand oder wie kann ich das verstehen??? Wollt halt auf jeden mit dem zur DEKRA und einen Gebrauchtwagencheck machen, ist doch auch nicht falsch oder???

Eigentlich war ein Kompressionstest der einzelnen Zylinder gemeint, wenn da zu niedrige oder zu unterschiedliche Werte bei rumkommen weißt du schon was Sache ist.

Leistung wird da nicht gemessen.

Ob dieser Dekra Test was taugt kann ich dir nicht sagen, wenn er aber soviel taugt wie unser ADAC-Gebrauchtwagencheck, kannst du dir das Geld gerne sparen.

Ja da haste Recht!!! Ich glaub das die DEKRA genauso checkt!!!! Das klingt wirklich gut so einen Komressionstest!!! Kostet das viel Geld so ein check??? Dauert doch auch nicht so lange oder???
Ich hoffe und bete für einen guterhaltenen und nicht verheizten ITR!!!!!!!!!!!!!!!! Und Danke!!!!

Zündkerzen raus prüfen und fertisch
aber ka was das kostet

Passt ja der Name: VR64EVER und ITR! MUHAHAHA

Wie schon gesagt wurde. Kompression checken, Zündkerzen und Motordichtigkeit sowie Wartungsheft.

Ähnliche Themen

hehehe, ja VR64ever war vor 6 Jahren!!!! Der ging schon gut ab, aber war halt nur ein 3 er Volkswagen!!! Da musste ein Japaner her... hehe
Dann kam ein Eclipse der sah zwar geil aus aber bei 1400 kg viel zu wenig Leistung!!!! Jetzt muss ein Integra her!!!!
Danke, diese Checks führ ich vor dem Kauf auf jedem Fall durch!!! Ist auf jeden besser so!!!!

wenn man die 2 autos direkt miteinander vergleicht fällt beim civic auf, dass er wie weichgespült ist.

100 kg mehr, viel weniger drehzahl, kaum vtec kick, nicht so direkt...einfach eine generation neuer, und breiter, also für ne breitere masse.

obwohl der k20a2 das um welten größere tuning potenzial hat, musst du beim ctr einiges an gewicht, fahrwerk ect. machen um besser als ein teg zu sein.

die sperre ist ein verschleißteil beim teg, die musst im fahren mal testen, sonst fällt mir jetzt nix ein.

Ich hab ja nun schon 6 ITR´s gehabt, und muss sagen das ich nachwievor von dem Wagen fasziniert bin. Es waren übrigens alle in dem Championshipwhite, irgendwie finde ich den nur in der Farbe geil.

Das Hauptproblem ist das viele ITR´s einfach verheizt und / oder verbastelt sind.

Generell wurden die Hauptpunkte schon angesprochen, Motor auf Kompression testen, Kupplung sollte schon erneuert sein. Such Dir einen wo alle Service belegbar sind, wobei das natürlich nicht heissen muss das der Wagen nicht "verheizt" ist...

Im übrigen habe ich auch schon Golf 3 VR6, Eclipse D30 GS und den GST gehabt, und glaub mir, keiner von denen vermittelt auch nur ansatzweise das puristische Fahrvergnügen mit einem ITR...

PS: Bekannter verkauft seinen ITR, der ist allerdings auch in weiss... 114tkm, sieht wirklich super aus... 9300 EUR VB

@wellenbrecher: Den Integra für 9300 habe ich ihm schon angeboten, der ist ja auch im maxrev forum^^

und zu teuer

Zitat:

und zu teuer

der ist gut...

ist schon mit der billigste der bei Autoscout oder Mobile zu finden ist, die 3 oder 4 Stück die noch billiger sind haben Schäden oder sind total verbastelt...

Ich hab selbst vor ca. 6 Monaten meine beiden letzten ITR´s verkauft, und für die 10k bzw. 11,5 bekommen... da ist der hier für 9300 echt okay vom Preis...

PS: Für 9000 gibt er Ihn auch her...

http://www.hartje-eos.de/test2/1itr1.jpg

Hi,
ja ich werd mir den am Freitag mal anschauen!!!
Ich find den Preis auf jeden Fall fair!!!! Die Frage ist wirklich nur noch ob der verheizt ist???
Kennt ihr den Fahrer vielleicht? Hat er schon mal etwas erzählt von wegen: Ich fahr am WE wieder auf die Nordschleife oder sowas???
Der Lack in weiß find ich übrigens jetzt auch ober geil!!! ITR = weiß......

wie gesagt, der Wagen ist definitiv nicht als "Heizerauto" benutzt wurden und ist kpl. Serie ausser den Alu´s... alles wurde bei Honda machen lassen, Scheckheft gepflegt, vor 3 Jahren neue Kupplung, letztes Jahr grosse Inspektion mit Zahnriementausch... alle Rechnungen liegen vor...

Ich habe meinem Bekannten gesagt das Du Freitag kommst und den Wagen evtl. gleich mitnimmst, er sagte mir das heute abend evtl. auch noch einer kommen will, aber der sich am Telefon ziemlich komisch angehört hat... naja warten wir mal ab...

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Hi,
ja ich werd mir den am Freitag mal anschauen!!!
Ich find den Preis auf jeden Fall fair!!!! Die Frage ist wirklich nur noch ob der verheizt ist???
Kennt ihr den Fahrer vielleicht? Hat er schon mal etwas erzählt von wegen: Ich fahr am WE wieder auf die Nordschleife oder sowas???
Der Lack in weiß find ich übrigens jetzt auch ober geil!!! ITR = weiß......

Wenn der Fahrer sagt: "Ich fahr am WE wieder auf die Nordschleife oder sowas" bedeutet das NICHT das der Wagen verheizt ist - nur mal so am Rande erwähnt !

Kenne genug Leute deren Auto noch NIE eine Rennstrecke gesehen haben und deren Auto wirklich "verheizt" ist.

LG, harald-hans

*WORD*

Das Rennstreckeneinsatz aber nicht gerade förderlich für nahezu alle Teile am Auto sind, wollt ihr aber nicht bestreiten oder?

Unter Rennstrecke verstehe ich Einsatz am Limit -> erhöhter Verschleiß

Deine Antwort