ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. +++Schwächen des Integras! ! ! ! +++

+++Schwächen des Integras! ! ! ! +++

Themenstarteram 12. August 2006 um 12:42

Hallo,

mein Eclipse ist verkauft:-(((((

Jetzt brauch ich unbedingt den Vtec Sound!!!!!!

Ich hab mich jetzt definitiv entschieden einen Integra zu kaufen!!!

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen bzw. fährt einen Integra und kennt die Macken des Autos??? Z.B. Zahnriemen??? Ölverlust???

Bremsen??? Irgendwelche Rückrufaktionen gehabt bei Honda???

Ich bin für jede Information DANKBAR!!!!!!

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 22. August 2006 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Aber interessieren würde mich das schon, wo die Konstruktion einen Ölverlust verursachen soll.

Gruß

Ralle

Das ist doch ganz logisch!!!!!

Der CTr ist für die Kurvige Straße gebaut wurden. Also heizen die meisten Leute mit dem Wagen auch immer über die Landstaßen. Irgendwann übertreibt man es, verliert die Kontrolle, fliegt aus der Kurve und überschlägt sich. Danach wird das Öl aus dem Motor raus laufen mindestens beim Ölmessstab. Das ist Ölverlust in der Kurve.......! Ist doch ganz logisch oder :D

am 22. August 2006 um 10:18

JO! Wo hast du nur immer die geilen sprüche her! Ich will dein schüler sein!

Ultima nenn doch mal Deine quellen.

Ach ja Deine Gewichtung der Mängel ist auch sehr lustig.

Defekte bzw. Störungen mit Kupplung und Sperrdiff sind nicht so schlimm wie knarrende Lenkungen und Steinschlag.....woohooo

Rost am Schlossträger gegenüber Wasser im Kofferraum...lol

am 22. August 2006 um 22:18

Geht das hier immer gleich so ab?! Kaum kommt mal ein bisschen Kritik werden die Kommentare bissig.

In der Kurve Öl verloren hat ein CTR aus der DTC (Rikli) mit Slicks in Dijon. Soviel ich weiss konnte das Problem durch eingeschweisste Bleche in der Ölwanne gelöst werden. Den Thread finde ich leider nicht mehr, muss aber in nächster Zeit mal anrufen und werde Rikli dann deswegen fragen.

Den Rost und die Steinschläge wurden vorallem im Hondapower Board diskutiert. Dabei wurde öfters über den dünnen und sehr empfindlichen Lack diskutiert. Und Rost bei einem rund 2 Jahre alten Auto finde ich nicht gerade Vorbildlich, zumal da Honda anscheinend auch nicht sehr kulant war.

 

Noch zu den Mängeln des ITR. Die Kupplung ist wirklich etwas unterdimensioniert aber die hält trotzdem gut ihre 70- 100 tkm, genauso habe ich noch zwar schon von Diff-Schäden gehört, aber erst jenseits der 100 tkm und auch dann nur selten (meines wurde wegen leichten Geräuschen bei 150 000 getauscht).

Das Wasser im Kofferaum kommt immer durch die Rückleuchten. Oft werden die ausgebaut und dann nicht mehr richtig dicht eingebaut. genauso habe ich Rost bei den Radläufen bis jetzt nur bei nachlackierten Autos gefunden. Sobald die Zinkschicht sich nicht mehr selber reparieren kann kommt der Rost.

 

Ich habe nie gesagt der CTR sei ein schlechtes Auto. Die Mängel welche aufgetreten sind, sind eigentlich nicht gravierend. Es ist mir einfach aufgefallen, dass beim Integra in den 8 Jahren die er hier auf dem Markt ist, fast keine Mängel gefunden wurden und beim CTR warens doch einige in der letzten Zeit.

Was aber wiederum für den CTR spricht ist das er grundsätzlich mehr Potenzial hat als der ITR. Der K20 ist der neuere und bessere Motor und 6 Gänge haben noch nie geschadet.

Naja, Rost hat meiner EZ 03/03 bisher noch nicht.

Der Lack hat so gut wie gar keine Steinschläge (lassen sich an einer Hand abzählen)

Die Bleche von denen Du sprichst sind wahrscheinlich nur eingebaut worden, um eine 100%ige Ölversorgung der Ölpumpe bei hohem Kurventempo zu gewährleisten. Verlust kommt nur bei Undichtigkeiten vor und diese werden durch ein Blech nicht weggezaubert :rolleyes:

Wo soll das Öl aus der Wanne rauslaufen, und wie verhindern das die Bleche in der Wanne?

Es sind genug Leute aus dem Forum hier aufm Ring unterwegs und ich denke nicht, dass irgendeiner von denen bei hoher Kurvengeschwindigkeit Öl verloren hat.

Selbst WENN der Rikli ctr Öl verloren hat dann ist das nur ein Einzelfall, andernfalls wäre das Problem den Fahrern hier im Forum bekannt gewesen und schon ausdiskuttiert worden.

pro itr:

Ein Diff welches sich nach 150k verabschiedet das kann man nicht wirklich als Mangel ansehen, genauso wie die Eigenpfusch Reperaturen an den Leuchten hinten.

Ausserdem erreicht unser weder vom Können (Erfahung) noch vom Materiel (Slicks, Rennfahrwerk) auch nur annähernd die Kurvengeschwindigkeiten eines Riklis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. +++Schwächen des Integras! ! ! ! +++