1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. +++Schwächen des Integras! ! ! ! +++

+++Schwächen des Integras! ! ! ! +++

Honda S 2000 AP1

Hallo,
mein Eclipse ist verkauft:-(((((
Jetzt brauch ich unbedingt den Vtec Sound!!!!!!
Ich hab mich jetzt definitiv entschieden einen Integra zu kaufen!!!
Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen bzw. fährt einen Integra und kennt die Macken des Autos??? Z.B. Zahnriemen??? Ölverlust???
Bremsen??? Irgendwelche Rückrufaktionen gehabt bei Honda???
Ich bin für jede Information DANKBAR!!!!!!

65 Antworten

das einzige wozu man raten kann wäre eben ne probefahrt beider...

Zitat:

Original geschrieben von getri

Optik.

Minivan contra Sportcoupe

stimmt scho .... und halt noch ne spur exklusiver ...

ein weisser integra kommt wie ich vorhin bei der speednation wieder feststellen musste doch gut bei den leuten an ... nach dem ctr schauen da eher weniger oder mehr nur so *insider*

ausser der ctr is tiefer, böser blick, mit auffallenden felgen und noch mit flügeltüren wie da einer war ...

Yepp, optik find ich auch pervers (sorry wegen der ausdrucksweise hehe)!!!!! Deswegen ITR!!! Aber in erster Linie auch wegen den inneren Werten!!! Und auf jeden das der Integra (hab ich mal irgendwo gelesen) 200 mal in Deutschland gab (zugelassen wurde, verkauft wurde???)!!! Also ich such weiter!!! So einen ITR auf der Straße zu finden ist 1000 mal schwieriger als ein CTR!!! Nichts gegen CTR!!!! Die sind auch Geil, aber nichts für mich.

Ähnliche Themen

Auch wenn mich jetzt einige Leute verfluchen werden.....ABER
Integra hat so 'ne "Manta Optik" finde ich.

Zudem ist es das ältere Auto für ZU VIEL Geld.

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

So einen ITR auf der Straße zu finden ist 1000 mal schwieriger als ein CTR!!! Nichts gegen CTR!!!! Die sind auch Geil, aber nichts für mich.

Nun ja, so selten sind die nun auch nicht... Im Bereich um Hockenheim und Mannheim herum gibt es alleine 10 Leute, die ich kenne und die Integra fahren 😉 Mal die Integras, deren Fahrer ich nicht kenne ausgenommen 😉 Dürften aber im Umkreis Mannheim, Speyer, Hockenheim gut und gerne 20 Tegs unterwegs sein... Da findet man bei uns im Umkreis deutlich weniger CTR als ITR ^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von VR64ever

Yepp, optik find ich auch pervers (sorry wegen der ausdrucksweise hehe)!!!!! Deswegen ITR!!! Aber in erster Linie auch wegen den inneren Werten!!! Und auf jeden das der Integra (hab ich mal irgendwo gelesen) 200 mal in Deutschland gab (zugelassen wurde, verkauft wurde???)!!! Also ich such weiter!!! So einen ITR auf der Straße zu finden ist 1000 mal schwieriger als ein CTR!!! Nichts gegen CTR!!!! Die sind auch Geil, aber nichts für mich.

AKtuelle zugelassene Integras sind es irgendwas zw 800 - 900 in Deutschland.

Hi!
Klar ist das mal wieder Geschmackssache. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Finde die ITR´s auch sehr überteuert aber gefallen würde mir der auch. Diesen CTR - Minivan Vergleich geht mir langsam auch echt auf die Glocken. Konnte ich noch nie nachvollziehen.
In der freien Wildbahn kommen mir genauso viele ITR´s wie CTR´s entgegen, also fast keine. Der ITR ist vielleicht nicht ganz so weichgespült wie der CTR aber beide haben Ihre Reize und Vorteile.
Ich würde jedenfalls darauf achten daß das Objekt der Begierde nicht zu viele KM runter hat, eventuell der Zanriemen schon gemacht wurde, unverbastelt sollte er sein und den Vorbesitzer sollte man sich ganz genau anschauen.

Der vom Fugel sieht ganz gut aus, wenig KM aber für 14T würde ich den nie im Leben kaufen. für max. 12T vielleicht.

Gruss Thomas

Die 14k sind ja auch garantiert nicht der Endpreis.

Übrigens find ich's nicht so toll, die (künftigen) ITRler in andere Foren zu schicken - dann ist hier bald gar nix mehr los 😁

Gruß
Ralle

Der Integra ist sicher ein klasse auto mit klasse motor, ich würde ihn jederzeit dem ep3 vorziehen weil er einfach sportlicher ist und nahezu genauso schnell, die geben sich nichts. Nachteil ist halt das die integra teilweise wirklich zu teuer gehandelt werden und langsam zu (alt) werden, das interesse an dem auto ist auch nicht so der hit, obwohl es ein echt geiles und schnelles sportcoupe ist.

Wir haben einen bei uns in Vechta rumfahren der hat den aber so richtig versaut, also ein hässliches grün lackiert, dazu noch schwarze haube und richtig richtig hässliche chromspiegel das sieht echt scheisse peinlich aus.

Also wenn du dir einen holst dann bitte in Weiss und optik wenn überhaupt nur leicht ändern, ich würde mir nen weissen kaufen wenn ich müsste und ihn etwas tiefer legen ,dazu nen schönen auspuff und bisschen am motor basteln.... keine hässlichen rückleuchten oder aufkleber , einfach stock ist am besten.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Der Integra ist sicher ein klasse auto mit klasse motor, ich würde ihn jederzeit dem ep3 vorziehen weil er einfach sportlicher ist...

No, der sieht nur sportlicher aus. 😉

Richtige Probleme gabs in den Jahren eigentlich kaum, als Allererstes solltest du auf die Sachen achten, die bei so leistungsstarken Autos immer zu beachten sind; Kupplung, Reifen und Bremsen. Wobei meine Originalkupplung bei knapp 100000 Kilometer schon ziemlich am Ende war, was mir auch schon öfter bei anderen Tegfahrern aufgefallen ist, das bei 100000 Kilometer die Kupplung kommt, je nach Fahrweise auch früher. Bei den Bremsen ist es genauso, ich habe nach 105000 Kilometer den zweiten Satz Scheiben, und den vierten Satz Bremssteine drinnen. Die Synchronringe des 2. Gangs wurden schon vor 4 Jahren auf Kulanz getauscht, bisher wieder keine Probleme damit gehabt. Im Motorraum rostet mal gerne die eine oder ander Schraube bzw. Halterung, nichts Bedrohliches. Problematischer sind die Radkästen, dort bitte genau hinschauen, ein Problem, was ich auch habe, aber dabei bin, es abzustellen. Liegengeblieben bin ich noch nie, einzigste Panne war ein Ausfall der DZM/Tachoeinheit, bedingt durch eine schlechte Lötstelle auf der Platine, war auch kein Problem, das wieder zu reparieren (Hab auch keine weiteren Klagen von anderen Tegfahrern gehört, war wohl ein Einzelfall). Ansonsten wäre ein Kompressionstest zu empfehlen (Boschdienst oder ähnliches) und zusehen, das du ein unverheiztes Exemplar kriegst.
Und dann eben die Kriterien, die bei anderen Gebrauchte auch gelten.

Zitat:

Original geschrieben von getri

No, der sieht nur sportlicher aus. 😉

Ich meinte damit nicht die fahrleistungen sondern sein ganzes auftretten gegenüber dem CTR , der ITR sieht viel sportlicher aus und die fahrleistungen sind nahezu identisch.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich meinte damit nicht die fahrleistungen sondern sein ganzes auftretten gegenüber dem CTR , der ITR sieht viel sportlicher aus und die fahrleistungen sind nahezu identisch.

Ich meinte ja nix anderes. 😉

Hey vielen Dank für alle Informationen!!! Hat mir wirklich weiter geholfen!!!!
Ein weißen ITR??? Ich weiß nicht, aber um ehrlich zu sein steh ich nicht so auf weiß!!! Wollt entweder einen in schwarz, oder in rot!!! Mir macht halt nur Sorgen das der zukünftige ITR den ich hole voll verheizt ist!!!! Laut Info soll ich das da bei Bosch überprüfen lassen? Ist das dann eine Art Leistungsprüfstand oder wie kann ich das verstehen??? Wollt halt auf jeden mit dem zur DEKRA und einen Gebrauchtwagencheck machen, ist doch auch nicht falsch oder???

Deine Antwort