"Scheibenwischwasser" muss es Fächerdüsen geeignet sein oder ist es nur Abzocke?
Abend Leute,
Und zwar stelle ich mir wie vor 2 Jahren die Frage, ob man "Scheibenwischwasser" nehmen kann wo "Für Fächerdüsen geeignet" nicht drauf steht 😕
Ich hatte ja wie gesagt vor 2 Jahren schonmal einen Golf IV Variant, und da habe ich mir diese Frage auch gestellt. Aber habe diese wohl irgendwann vergessen hier bei MT zu stellen 😁 und wo ich meinen Golf damals verkauft hatte hat mich das Thema auch nicht mehr Interessiert.
Aber da ich ja seit Anfang des Jahres wieder einen Golf IV Variant habe Interessiert mich das Thema wieder brennend und lässt mir keine ruhe.
Also meine Frage lautet, ist es von den Firmen nur Abzocke? Sprich kann man auch "Scheibenwischwasser" nehmen wo nicht drauf steht "Fächerdüsen geeignet" oder kann man nur welches nehmen wo es drauf steht?
Gruß Ricky
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
In welchem Verhältniss muss man den Spiritus mit Leitungswasser mischen um auf -20 Grad geeignet zu kommen ?
Im Verhältnis 1:1 .
Da ich ja beruflich Fenster putze kippen unsere Jungs auch schon mal unseren Glasreiniger darein, da perlt das Wasser...LOL
Dagegen ist Pril Mineralwasser.
Aber mal im Ernst, was sind 3,99€??? da würde ich keine Experimente machen. Das lohnt den Zeitaufwand doch gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Da müsste man halt wissen aus welchen Kunststoff die Düsen sind...und gegen den oben empfohlenen Spiritus sind schonmal einige nicht beständig!
In den letzten 25 Jahren habe ich damit niemals Probleme gehabt.