"Scheibenwischwasser" muss es Fächerdüsen geeignet sein oder ist es nur Abzocke?

VW Golf 4 (1J)

Abend Leute,

Und zwar stelle ich mir wie vor 2 Jahren die Frage, ob man "Scheibenwischwasser" nehmen kann wo "Für Fächerdüsen geeignet" nicht drauf steht 😕

Ich hatte ja wie gesagt vor 2 Jahren schonmal einen Golf IV Variant, und da habe ich mir diese Frage auch gestellt. Aber habe diese wohl irgendwann vergessen hier bei MT zu stellen 😁 und wo ich meinen Golf damals verkauft hatte hat mich das Thema auch nicht mehr Interessiert.

Aber da ich ja seit Anfang des Jahres wieder einen Golf IV Variant habe Interessiert mich das Thema wieder brennend und lässt mir keine ruhe.

Also meine Frage lautet, ist es von den Firmen nur Abzocke? Sprich kann man auch "Scheibenwischwasser" nehmen wo nicht drauf steht "Fächerdüsen geeignet" oder kann man nur welches nehmen wo es drauf steht?

Gruß Ricky

34 Antworten

Das mit der Zimtstange ist ja der Hammer! Das mache ich sofort auch. cool

Ich hab mein Auto mal mit Schampoo gewaschen, das roch auch noch nach Tagen so ziemlich geil 😁

was die Haut strafft und pflegt, kann dem Lack auch nicht schaden, gell 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

Und ich kann mir nicht vorstellen dass das WalMart-Zeug zu 2.99 Euro je 5 Liter explizit Flächerdüsen geignet ist...

Deswegen ja besser Spiritus mit Wasser gemischt nehmen. Ist noch billiger UND für Fächerdüsen geeignet.

Ähnliche Themen

Abend,

Also dann muss ich mir ja keine Schlechten gedanken machen, denn ich habe diesen Satz nie Berücksichtigt.
Sprich mir was es immer egal da ich es auch als Abzocke angesehen habe.

Und so sehe ich es auch bei dem Winter Frostschutz für die Scheibenwaschanlage. Habe letzte Woche auch 3X 5l Fertig mischungen bis -30°C bei der Metro gekauft.

Aber schön zu hören das Ihr es auch als Abzocke anseht...

Mal was ganz anderes, zum Thema "Wasser mit Pril" für im Sommer, die Idee ist ja nicht schlecht, aber das Problem ist doch das Pril schmiert oder nicht?

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Mal was ganz anderes, zum Thema "Wasser mit Pril" für im Sommer, die Idee ist ja nicht schlecht, aber das Problem ist doch das Pril schmiert oder nicht?

Gruß Ricky

Wo soll das denn schmieren? Bei mir schmiert da nix. Praktisch an den Fächerdüsen: Sie bringen das Pril mit zum schäumen, was zum Reinigen sehr praktisch ist. 🙂

Aha aha....dann muss ich das mal im Frühling ausprobieren 😁

Nur welches Pril nehme ich da ?!?!? Das gibt es ja schon in tausend varianten 😁😁😁 *hehe*

Gruß Ricky

Reiniger

Ihr macht Witze, Autobild (oder ne andere Zeitschrift) hat mal eine Reihe Fliegenentferner getestet und als Vergleich "LIDL-Shampoo gegen fettiges Haar" mit Wasser verdünnt herangezogen.

Und das Haarshampoo hat nicht am schlechtesten abgeschnitten 😁

Ich habe mir übrigens von Schlecker oder 'ner andern Drogerie, weiß ich nicht mehr, 5l Winterscheibenreiniger für 3,49 € gekauft.
Geht auch...

Andererseits ist meine FS auch Nano-versiegelt...

Jetzt weiss ich auf jeden Fall warum die VAG-Werkstatt immer 2.95 für das Auffüllen von 0,125 Liter Wischwasser haben will: Es ist Fächerdüsengeeignet.

Jetzt mal ganz ehrlich: Bis zu diesem Thread wusste ich noch nichtmal, dass es Fächerdüsen gibt und noch weniger, dass mein Golf sowas hat. 😁 😁

Gruss
Holger

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Aha aha....dann muss ich das mal im Frühling ausprobieren 😁

Nur welches Pril nehme ich da ?!?!? Das gibt es ja schon in tausend varianten 😁😁😁 *hehe*

Gruß Ricky

Nimm den Geruch, der Dir am sympathischsten ist.

In welchem Verhältniss muss man den Spiritus mit Leitungswasser mischen um auf -20 Grad geeignet zu kommen ?

PS: bei uns liegt Neuschnee *juhu*

also ich nehme leitungswasser und für 99 cent nen liter fensterklar "natürlich" das gute von extra und hau das 2 zu 1 rein

passt optimal

Da müsste man halt wissen aus welchen Kunststoff die Düsen sind...und gegen den oben empfohlenen Spiritus sind schonmal einige nicht beständig! Allerdings wird man den Spiritus auch nicht pur reinmachen.. 😉

Gruß

nur so als tip. einen schuss klarspüler(der für die spülmaschine) rein. und alles wird blitz blank.

Fächerdüsengeeignet = ohne Bröckchen

Wenn du magst kannste auch Multivitaminsaft ordentlich filtrieren und da reinpacken - reinigt zwar nicht, sieht aber lustig aus.

Ich bin grad eh im Labor, mal gucken was ich noch so lustiges im Chemikalienschrank finde. Weihnachstduft aus
der Dose oder so...

Deine Antwort