++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

Und auch ich habe meinen 3. Audi A3 8P am 31.03.2009 bekommen 😁

A3 Sportback Ambition 2.0TFSI

- Phantomschwarz Perleffekt

- Xenon Plus

- Sitzheizung

- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

- Mittelarmlehne

- Innenlichtpaket

- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

- Komfortklimaautomatik

und gleich nach der Jungfernfahrt von IN nach Hause KAW Federn und meine 19 Zoll drauf 😉

Img-2725
Img-2727

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Sieht sehr gut aus.

Gruß, Volker

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Und auch ich habe meinen 3. Audi A3 8P am 31.03.2009 bekommen 😁

A3 Sportback Ambition 2.0TFSI

- Phantomschwarz Perleffekt

- Xenon Plus

- Sitzheizung

- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

- Mittelarmlehne

- Innenlichtpaket

- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

- Komfortklimaautomatik

und gleich nach der Jungfernfahrt von IN nach Hause KAW Federn und meine 19 Zoll drauf 😉

sehr nice! gratuliere, viel spass mit dem Teil, geht gut ab!!

Kann ich noch nicht beurteilen, hab erst 500km drauf. Muss mich mit meinem Gasfuss noch 500km gedulden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Kann ich noch nicht beurteilen, hab erst 500km drauf. Muss mich mit meinem Gasfuss noch 500km gedulden 😁

Jo, besser ist das. Schön Einfahren! Aber danach ist Bambule angesagt 😁

Wenn ich die 1000 Voll habe, gehört die A9 mir 😁😁😁

Jawoll gleich mal in den Süden fahren ^^

Herzlichen Glückwunsch JOKER !!!!!

Sieht Klasse aus und gute Fahrt . Schicke kraftvolle Felgen !

Good drive but don't fly !

Andy

Hallo miteinander

Nachdem ich hier immer gerne die Fahrbereichte gelesen habe, ist nun diese Woche mein neuer Audi eingetroffen und ich möche euch meine ersten Eindrücke schildern.

Beim Modell handelt es um einen Audi S3 2009 mit S-tronic. Lieferfrist war ca. 10 Wochen.

Da bin ich aber auch mal gespannt wie sich der Flitzer mit S-tronic so fährt.
Herzlichen Glückwunsch zum schönen S3.

................. Herzlichen Glückwunsch "Richilieu" !!!!!!!

}>Hammerkarre{< .-)) viel Spaß damit !!!!

Freundliche Grüße

Danke, topas1 und onlyaudidrive 🙂.

Ich freue mich wirklich riesig über den Wagen.

Hier ist der Link zu meinem Bericht:

http://www.motor-talk.de/.../...-tronic-erste-eindruecke-t2224201.html

(hatte das zuerst hier gepostet, ging dann aber verloren und musste nochmal von vorne mit Schreiben beginnen).

Gruss

Richilieu

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

@ascrgolf3:

Könntest du mal ein paar Bilder in der Sonne (sobald sie mal rauskommt) machen. Möchte mal sehen, wie das Lavagrau dann aussieht.
Bin noch am überlegen, evtl. das zu nehmen.

MfG

Sorry für die Verspätung, hatte aber erst heute die Kombination aus sauberem Auto, Sonne und Lust zu fotografieren.

So sieht lavagrau im Licht aus...

So; am Freitag war es endlich so weit. Gegen Mittag im Autoforum Ingolstadt eingetroffen um den S3 abzuholen.

Um das Ergebnis gleich mal vorweg zu nehmen: Ein genial schöner Tag, ein super schönes Auto – insgesamt hätte es nicht besser laufen können.

Schon am Bahnhof sah man etliche Leute mit den schwarzen „Schildertaschen“ laufen; dann mit dem Taxi ins Werk und es konnte los gehen.

Klar, es hat schon etwas von Massenabfertigung bei fast 200 Abholern am Tag, aber die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlichst bemüht, jedem Abholer das Gefühl der Individualität zu geben.

Nachdem Schilder abgegeben waren, der Übergabetermin und die Werksführung festgelegt wurden, konnte man sich erst mal im Audi Exklusiv Shop umsehen, an der Bar oder im Restaurant frühstücken, oder wie sich auch immer „stärken“.

Das Speisenangebot im Forum ist reichhaltig und qualitativ absolut okay. Jeder dürfte etwas nach seinem Geschmack finden, nur ist die Qualität und das Ambiente in Neckarsulm wesentlich besser.

Die Fahrzeugübergabe erfolgte dann recht pünktlich, so dass nach einem Mittagessen auf der Terrasse des Forums die Werksführung anstand. Obligatorisch das Bild mit dem Fahrzeug und dann ging es raus auf den Vorplatz des Forums.

Die Werksführung war interessant und locker kommentiert; selbst wer das schon öfters gesehen hat, ist immer wieder beeindruckt. Interessant war dabei auch zu hören, dass schon bald die Produktion des „Q3“ in Ingolstadt starten wird!

Auch der Besuch im Museum ist wirklich lohnend.

Das Auto selbst in der Farbe „Sprintblau“ entwickelte sich dann zum „Hingucker des Tages“; immer wieder standen Neugierige um den Wagen herum. Kein Wunder, wenn alles andere entweder grau, schwarz und teilweise weiß ist.

Die ersten 500 Kilometer Fahrt bestärkten bis heute den Eindruck, ein tolles Fahrzeug konfiguriert zu haben. Nichts enttäuschte, und vor allem DSG und Navi sind ihren Mehrpreis wert; das Panoramadach sollte auch nicht fehlen; der „luftige“ Genuss konnte gestern bei strahlender Sonne schon mal genossen werden.

Fazit: AUDI ist inzwischen die Nummer 1 der Premiummarken, dieser Anspruch kommt immer und überall überzeugend rüber!

Ich stelle später auch noch mehrere Bilder ein.

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

So; am Freitag war es endlich so weit. Gegen Mittag im Autoforum Ingolstadt eingetroffen um den S3 abzuholen.

Um das Ergebnis gleich mal vorweg zu nehmen: Ein genial schöner Tag, ein super schönes Auto – insgesamt hätte es nicht besser laufen können.

Schon am Bahnhof sah man etliche Leute mit den schwarzen „Schildertaschen“ laufen; dann mit dem Taxi ins Werk und es konnte los gehen.

Klar, es hat schon etwas von Massenabfertigung bei fast 200 Abholern am Tag, aber die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlichst bemüht, jedem Abholer das Gefühl der Individualität zu geben.

Nachdem Schilder abgegeben waren, der Übergabetermin und die Werksführung festgelegt wurden, konnte man sich erst mal im Audi Exklusiv Shop umsehen, an der Bar oder im Restaurant frühstücken, oder wie sich auch immer „stärken“.

Das Speisenangebot im Forum ist reichhaltig und qualitativ absolut okay. Jeder dürfte etwas nach seinem Geschmack finden, nur ist die Qualität und das Ambiente in Neckarsulm wesentlich besser.

Die Fahrzeugübergabe erfolgte dann recht pünktlich, so dass nach einem Mittagessen auf der Terrasse des Forums die Werksführung anstand. Obligatorisch das Bild mit dem Fahrzeug und dann ging es raus auf den Vorplatz des Forums.

Die Werksführung war interessant und locker kommentiert; selbst wer das schon öfters gesehen hat, ist immer wieder beeindruckt. Interessant war dabei auch zu hören, dass schon bald die Produktion des „Q3“ in Ingolstadt starten wird!

Auch der Besuch im Museum ist wirklich lohnend.

Das Auto selbst in der Farbe „Sprintblau“ entwickelte sich dann zum „Hingucker des Tages“; immer wieder standen Neugierige um den Wagen herum. Kein Wunder, wenn alles andere entweder grau, schwarz und teilweise weiß ist.

Die ersten 500 Kilometer Fahrt bestärkten bis heute den Eindruck, ein tolles Fahrzeug konfiguriert zu haben. Nichts enttäuschte, und vor allem DSG und Navi sind ihren Mehrpreis wert; das Panoramadach sollte auch nicht fehlen; der „luftige“ Genuss konnte gestern bei strahlender Sonne schon mal genossen werden.

Fazit: AUDI ist inzwischen die Nummer 1 der Premiummarken, dieser Anspruch kommt immer und überall überzeugend rüber!

Ich stelle später auch noch mehrere Bilder ein.

SUPER Wagen! Ich liebe sprintblau!! 😁

Deine Antwort