++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8P

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂

S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz

Front
Heck
Innen
3780 weitere Antworten
3780 Antworten

@maziggy

? Ich bin Farbenblind. (oder liegts an der Cam?)

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Cooles Auto, cooler Song "Bad Ass" 😁.

Viel Spass und gute Fahrt damit!

Danke.

Cooler Song -> Coole Band! Wer die Kapelle kennt, weiss was ich mir eigentlich wieder fuer ein Auto gekauft haette 😁 Aber leider habe ich dafuer keine Zeit mehr (Schrauberei etc.).

Gruss, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@maziggy

? Ich bin Farbenblind. (oder liegts an der Cam?)

Aauf Fotos ist das recht schwer zu erkennen. Deshalb habe ich mich bei der Farbentscheidung auch so schwer getan. Aber ist in Natura echt ueberhaupt nicht mit schwarz zu vergleichen.

Gruss, Martin

@maziggy
auch von mir selbstverständlich viel Spass mit dem neuen und allseits Gute Fahrt 😉

@Ferkel
putz mal deine Brille und/oder such nen Augenarzt deines Vertrauens auf, eventuell ist da ja noch was zu machen

Gruß
Kandinsky

Ähnliche Themen

Endlich!

So, meiner ist heute beim Händler eingetroffen. 2 Wochen früher als geplant (Bestellt am 2.8.).
Am Dienstag hol ich ab:

A 3 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang

Phantomschwarz
S-Line
Alu Quattro GmbH 5-Arm 18
Innenlichpaket
Radio Concert
Bose Soundsystem
Sitzheizung
Klimaautomatik
Xenon plus
Mittelarmlehne
Außenspiegel beheizbar
Entfall Typ und Hubraum
Fußmatten

-Fahrzeug wird bei Auslieferung gleich auf Winterräder umgerüstet (Ambiente Alus mit Pirelli Snow)

Re: Endlich!

Zitat:

Original geschrieben von Reload1967

So, meiner ist heute beim Händler eingetroffen. 2 Wochen früher als geplant (Bestellt am 2.8.).
Am Dienstag hol ich ab:

A 3 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang

Phantomschwarz
S-Line
Alu Quattro GmbH 5-Arm 18
Innenlichpaket
Radio Concert
Bose Soundsystem
Sitzheizung
Klimaautomatik
Xenon plus
Mittelarmlehne
Außenspiegel beheizbar
Entfall Typ und Hubraum
Fußmatten

-Fahrzeug wird bei Auslieferung gleich auf Winterräder umgerüstet (Ambiente Alus mit Pirelli Snow)

Hy, hast Du ein Frontantriebler bestellt???

[🙂]

Ja, ist ein ein Fronttriebler.

Ursprünglich hatte ich einen 2.0 TDI mit DPF bestellt. Nach den ganzen Diskussionen (hier im Forum) weger 8 bzw. 16 Ventilen bin ich auf den Benziner umgeschwenkt. Mein Verkäufer hat mir vom 2.0 FSI abgeraten.

Zitat:

Ja, ist ein ein Fronttriebler.

Ursprünglich hatte ich einen 2.0 TDI mit DPF bestellt. Nach den ganzen Diskussionen (hier im Forum) weger 8 bzw. 16 Ventilen bin ich auf den Benziner umgeschwenkt. Mein Verkäufer hat mir vom 2.0 FSI abgeraten.

Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Dann bist Du wie ich woll einer der ersten mit Frontantrieb.

Ich bin nach ca.1100 km sehr zufrieden ist mit meinem, und der abgeht wie schmitz katze. Und quattro und DSG vermisse ich wirklich nicht.

Zitat:

Mein Verkäufer hat mir vom 2.0 FSI abgeraten.

Heh?? Warum dat denn? Hat er auch gesagt warum. Weil ich sehr zufrieden bin mit meinem FSI(gut mehr ps kann mann immer gebrauchen) und nicht nur ich. Also ich persönlich werde mir niemalsn Diesel kaufen dann eher 1,6l FSI alleine schon wg dem traktor geräusch, bischen überspitzt gesagt.

gruß Erhan

So richtige Argumente hatte er nicht. Er meinte halt, dass der FSI nicht besonders gefragt sei (Wiederverkauf) und irgendwas von schlechter Drehmomentkurve. Habe dann einen A4 Avant mit TFSI Probe gefahren und danach gleich umbestellt. Finde den Turbo sehr angenehm zu fahren.

Zitat:

So richtige Argumente hatte er nicht. Er meinte halt, dass der FSI nicht besonders gefragt sei (Wiederverkauf) und irgendwas von schlechter Drehmomentkurve. Habe dann einen A4 Avant mit TFSI Probe gefahren und danach gleich umbestellt. Finde den Turbo sehr angenehm zu fahren.

hmm ok wollte auch kein diesel beziner geflame anfangen. Ich finde du hast dich richtig entschieden wenn turbo dann benziner turbo😉. Ich wünsche dir viel spass mit deinem Schätzeken.

Gruß Erhan

Zitat:

Berichte mal nach 500 KM wie Du zufrieden bist , dann kann man sich ja mal austauschen. Und glaube mir ob 2.0 FSI oder mit Turbo spaß machen beide. Wer günstig an einem Turbo rankommt oder es vorher mit einbezieht wird nach jeder fahrt mit einem grinsen belohnt.

Hallo allerseits!Morgen früh um 3.30Uhr geht's auf nach Ingolstadt mein Schmuckstück holen.Freu mich schon wie'n Schneekönig.Hier meine Konfiguration:

-Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI quattro/6Gang manuell

-Phantomschwarz Perleffekt

-Sitzheizung vorn

-Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber

-Mittelarmlehne vorn

-CD-Wechsler

-Bose Sound-System

-Navi+ mit Europa DVD

- Reifendruck- Kontrollanzeige

-Komfortklimaautomatik

-Zigarettenanzünder/Aschenbecher

-Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung

-Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar

-Matrix-Sportsitze Schwarz-Grau

-Ambition Sportfahrwerk

Bilder folgen später dann(Muß da,denke ich Ferkel mal um Hilfe bitten).Kann's kaum noch erwarten und muß mir den Tag jetzt mit MT und gesammeltem Material zum Auto verkürzen.Werde dann morgen Abend mal berichten.Wünsche euch nen schönen Tag...Gruß Hexer

So!

Nachdem ich am 24.10. und 10 Wochen Lieferzeit ENDLICH mein Baby in Ingolstadt abholen konnte (Wahnsinnstag!) 😁, hier nochmal die Konfiguration:

A3 (8P) 2.0 TFSI
Mauritiusblau Perleffekt
Alcantara/Leder hellgrau
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Navigationssystem plus (RNS-E)
Reifendruck-Kontrollanzeige
Reserverad, Platz sparend
Sitzheizung vorn
Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Mittelkonsole
Aluminium-Gussräder 7,5Jx18 im 5-Arm-Design mit Reifen 225/40 R18
Acoustic Parking System
Außenspiegel beheizbar inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
S line Exterieurpaket
Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung
Xenon-Plus mit Tagfahrlicht

Bin mit der Kombination der Extras rundum zufrieden. Das Einzige, was mir momentan noch ein bisschen Probleme bereitet ist die Zusammenarbeit des Handyadapters der FSE mit meinem SonyEricsson K700i. Da hakts noch ab und zu. Über BT habe ich keine Probleme. Denke aber, das bekomme ich noch in den Griff. Der absolute Hammer ist übrigens das Sprachdialogsystem. Funktioniert noch um einiges besser, als ich gedacht/gehofft hatte!

Bilder gibts beim Klick auf meine Signatur zu sehen. Schreibt doch ruhig mal, was ihr von der Optik und auch deren Kombination (Innen/Außen/Felgen/S-Line Exterieur etc.) haltet. Denke, das gibts nicht allzuoft. Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert! 😁

Ein traum von einem Auto, herzlichen Glückwunsch und hab viel spass mit deinem Schätzeken.

gruß Erhan

Deine Antwort