- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- "Röhrt" Eurer auch so? (122PS TSI)
"Röhrt" Eurer auch so? (122PS TSI)
Hallo Zusammen!
Mir fällt immer mehr auf, dass mein TSI, besonders im Kalten Zustand, doch deutlich aus dem Auspuff "Röhrt". D.h. das Auspuffgeräusch ist im kelten Zustand sehr laut, aber nicht unbedingt angenehm laut, wenn ihr versteht was ich meine.
Es hört sich eher Scheppernd an.
Sobald der Motor warm ist, wird das besser/verschwindet.
Er hat jetzt knapp 2000km runter, verändert sich das Klangbild des auspuff da noch?
Ist das bei Euch auch so?
lg
JOhannes
Beste Antwort im Thema
Ein Servicemeister sagte mal zu mir:
"Manche würden viel Geld zahlen für dieses Röhren".
Ähnliche Themen
76 Antworten
Meiner hat auch das laute Scheppern und das ruckeln im ersten Gang. Irgendwie will der Golf in den ersten 10 Sekunden auch nicht richtig schalten. Da macht sich auch so ein Ruckeln bemerkbar.
Ist echt jedes Mal super peinlich, wenn ich im Parkhaus los fahre. Da drehen sich immer die Leute um. Letzten meinten die Nachbarn, ist das ein Diesel? Hört sich sehr kaputt an. Auch die Situation war mal wieder super peinlich. Dabei bin ich extra auf VW umgestiegen, weil ich mal was richtig anständiges haben wollte.
Ich hatte auch mal kurz beim freundlichen mündlich angefragt. Auch der meinte mit einem leichten Grinsen, dass wäre bei dem Golf normal.
Also wenn Ihr mich fragt, ich finde das etwas Geschäftsschädigend für VW. So können die doch Ihre Autos und Kunden nicht rumfahren lassen.
Ich habe beim Eos 1.4 TSI einen blechernen Klang. Im warmen Zustand ist es etwas leiser aber immerhin innen hörbar. Ich war bei bei VW, die meinten die AGA sei dicht und technisch in Ordnung. Manche 1.4er klingen halt so war die Aussage. Einen kleinen Tipp könnte er mir geben. Er hat von einem Schwingungstilger gesprochen, der kann das Problem beheben. Hat Schon mal jemand davon gehört?
Mfg