Radschraubenkappen: Teilenummern
Hi,
ich habe leider eine meiner Radschraubenkappen verloren und hätte gerne Ersatz, was sich nicht so leicht gestaltet...
Meine sind die auf den Bildern, Teilenummer 4M0 601 173.
Aber irgendwie finde ich bei der Suche danach nur welche mit einem -A, -B usw. dahinter. Weiß jemand ob die wirklich alle unterschiedlich sind?
Hier z.B. sieht das Innenleben der Kappe dann doch anders aus: Link Rosier
Eine Suche in der Bucht bringt auch nicht wirklich was, ebenfalls nur Kappen mit -A, -B usw am Ende der Teilenummer. Bin ein bisschen ratlos ehrlich gesagt. Vielleicht kann ja jemand helfen :-)
12 Antworten
Von wo kommst du? ich habe noch ein paar komplette Sätze dieser Kappen.
Die passenden Kappen kann dir jeder VAG Händler in deiner Nähe telefonisch per FIN, oder wenn du dort Kunde bist per KFZ Kennzeichen bestellen und dann holst du sie einfach ein paar Stunden später ab.
Kein Stress 🙂
[ Mod-Edit: unnötiges Vollzitat entfernt ]
Vom 🙂 habe ich (bzw. Perle, die ist blond und leichter bescheissbar) Ersatz bekommen. Siehe Fotos (rechte Kappe ist die "Ersatzkappe" ). Deshalb mache ich mich jetzt selbst auf die Suche nach der richtigen Radschraubenkappe 😉
Okay, in dem Fall würde ich nochmal anrufen und reklamieren, dass es falsch ist ^^
Ähnliche Themen
Frage mich, wer da im Endeffekt blond und leichter bescheissbar war... Dir wurde es letztendlich verkauft und Du hast es mitgenommen, anstatt es vor Ort direkt mit einer vorhandenen Abdeckung abzugleichen..
Junge Junge 😁 Aber Hauptsache große Töne spucken und das Gegenüber abwertend beschreiben...
Fahr hin und reklamieren es... Puh...
Eine solche Abdeckung ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft..
Als mir so eine Kappe fehlte, habe ich eine andere genommen, zum Freundlichen hin, und für kleines Geld ein paar neue gekauft.
Wirklich kein Hexenwerk :-)
Hi,
ja klar du hast vollkommen Recht!
Mir gehts aber auch darum vllt ein bisschen mehr über die Kappen rauszufinden, einfach weils mich interessiert!
Warum gibt es die ganzen unterschiedlichen Teilenummern bei den Dingern? Einfach zum Spaß wohl nicht.
Gibt es unterschiedliche Kappen für unterschiedliche Bauarten von Radschrauben oder hängen die Nummern evtl. mit der Felge zusammen?
Es gibt verschiedene Farben, einmal mit Felgenschloss und einmal ohne Felgenschloss, dann gibt's für VW, Audi Seat, Skoda nochmal separate Artikelnummern für das selbe Produkt... 🙂
Aber bestell du lieber im Netz, dann hat der Lieferdienst auch noch profit davon 😁
Farben:
Der A3 hat schwarze, mein Dicker grau, da hat @Sabre_Wulf recht. Bestell mal im Netz, dann sammelst du Erfahrung:-)
Einfach bei eBay welche bestellen willst du nicht ?