ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilenummer S3 Limousine Lufteinlässe

Teilenummer S3 Limousine Lufteinlässe

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:15

Hallo,

hat jemand vielleicht die Teilenummern der Lufteinlässe der S3-Limousinen Frontstoßstange in Optikpaket schwarz?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Du welche suchst habe ich hier liegen!

Schick mir eine PM bei Interesse, habe gerade auf Chrom umgerüstet!

8V3807681Q BMT satinschwarz/brilliantschwarz

8V3807682L BMT satinschwarz/brillantschwarz

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 10:42

Passen die vom Sportback auch bei der Limo?

Kannst du mir ein Foto davon schicken ?

Danke im Voraus

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:42:27 Uhr:

Passen die vom Sportback auch bei der Limo?

Kannst du mir ein Foto davon schicken ?

Danke im Voraus

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, da die gesamte Frontschürze bei der Limo anders ist, als beim SB.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:37

Habe bei meinem Händler nachgefragt, die brauchen Motornummer, Getriebe Hand oder Automatik, Scheinwerfereinigungsanlage, erhöhte Kühlleistung usw. also die haben keine Ahnung !

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:42:27 Uhr:

Passen die vom Sportback auch bei der Limo?

Kannst du mir ein Foto davon schicken ?

Danke im Voraus

Die passen auch bei der Limo! Die Stossfänger sind doch identisch! Hast Du einen S3?

Bild davon kann ich machen!

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:54:09 Uhr:

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:42:27 Uhr:

Passen die vom Sportback auch bei der Limo?

Kannst du mir ein Foto davon schicken ?

Danke im Voraus

Die passen auch bei der Limo! Die Stossfänger sind doch identisch! Hast Du einen S3?

Bild davon kann ich machen!

Eben nicht...

Die Limo hat eine komplett andere Front. Selbst die Motorhaube ist anders. Einzig die Lichter sind identisch. Der Rest ist nicht identisch bei der Front. Und dabei gibt es nicht nur Unterschiede in der Abmessung. Die Limo hat eine ganz andere Linienführung als der normale A3 oder der SB. Die Limo ist sportlicher und kantiger gezeichnet.

Schau dir mal die angehängten Bilder genau an. Da sind so viele Unterschiede. Komplett andere Fronten (auch bei S-line Ext. oder S3); Unterschiedliche Motorhauben; Die Limo hat eine Kante an den Radkästen...

Die Limo hat eine viel kräftigerere Linienführung und das in allen Bereichen. Einzig die Scheinwerfer und die Rückspiegel sind identisch an der Karosse.

A3-limo
Audi-a3-sportback-05

Stimmt der Unterschied ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen, aber man sieht die Limo auch nicht so oft! Die Luftführungsgitter sind aber im Frontvergleich identisch von der Form!

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:42:17 Uhr:

Stimmt der Unterschied ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen, aber man sieht die Limo auch nicht so oft! Die Luftführungsgitter sind aber im Frontvergleich identisch von der Form!

Zugegeben, bei S-Ext. und S3 sehen die Luftführungsgitter zwischen Limo und SB fasst identisch aus. Aber die abmessung ist nicht identisch. Gleiches gilt für den Kühlergrill.

Woher weißt Du das wenn ich fragen darf?

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:57:57 Uhr:

Woher weißt Du das wenn ich fragen darf?

Weil ich eine Limo mit S-Ext hab und selbst schon die Teile vom S3 haben wollte. Die Teile haben andere Teilenummern als beim normalen A3/S3.

Da meine Limo eine der ersten war, die an den Kunden ging (Oktober 2013) musste ich damals warten, bis die S3 Limo raus kam, weil die S3 SB teile nicht gepasst haben.

Irgendwo hab ich auch die Teilenummern noch rumliegen. Evtl. schaff ich es am WE mal danach zu schauen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 16:38

Zitat:

@PanicMind schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:14:16 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:57:57 Uhr:

Woher weißt Du das wenn ich fragen darf?

Weil ich eine Limo mit S-Ext hab und selbst schon die Teile vom S3 haben wollte. Die Teile haben andere Teilenummern als beim normalen A3/S3.

Da meine Limo eine der ersten war, die an den Kunden ging (Oktober 2013) musste ich damals warten, bis die S3 Limo raus kam, weil die S3 SB teile nicht gepasst haben.

Irgendwo hab ich auch die Teilenummern noch rumliegen. Evtl. schaff ich es am WE mal danach zu schauen.

Teilenummer wäre super,hast du die S3 Blenden nun verbaut?

Vielleicht könntest du davon ein paar Fotos hochladen??

Themenstarteram 7. November 2014 um 17:54

Hat vielleicht jemand solche in Glanzschwarz an seiner S3 Limousine verbaut,und könnte mir die Teilenummer durchgeben ?

Image

Da ich gerade für mich schaue hier mal eine Auflistung. Ihr müsst euch dann des passende raussuchen:

PR-Nummer 8KS = Sportlimousine

Zitat:

8V3 807 681 P - Luftführungsgitter links - 160,06€

6 Gang Schaltgetriebe für Allrad

nicht Heissland

Ohne Nebelscheinwerfer bzw. Abbiege und Allwetterlicht (LED-Scheinwerfer)

S3 Front

8V3 807 681 P BMO = satinschwarz/chrom

8V3 807 681 P BMT = satinschwarz/brillantschwarz

---------------------------------------------------------------------------------------

8V3 807 681 Q - Luftführungsgitter links - 160,06€

6 Gang Automatikgetriebe für Allrad

nicht Heissland

Ohne Nebelscheinwerfer bzw. Abbiege und Allwetterlicht (LED-Scheinwerfer)

S3 Front

8V3 807 681 Q BMO = satinschwarz/chrom

8V3 807 681 Q BMT = satinschwarz/brillantschwarz

Wer eine Standheizung hat muss seine PR-Nummer beim freundlichen checken lassen. Es gibt für die linke Seite einen Unterschied bei der Sline Front die es beim S3 nicht gibt. Ich denke des kommt daher da im S3 keine Standheizung angeboten wird.

Sollte ihr die PR-Nummer 7VP - Mit Motorvorwärmung haben muss ein Loch in des Gitter am besten bei den alten schauen wo es sitzt.

 

Zitat:

8V3 807 682 L - Luftführungsgitter rechts- 160,06€

nicht Heissland

Ohne Nebelscheinwerfer bzw. Abbiege und Allwetterlicht (LED-Scheinwerfer)

S3 Front

8V3 807 682 L BMO = satinschwarz/chrom

8V3 807 682 L BMT = satinschwarz/brillantschwarz

Nachdem ich diese Nummern mit dem Kurzheck/Sportback verglichen habe passen die Gitter überall bei Sline/S3.

Nur bei der Standard Schürze sind die anders. Teilenummern sind hier bis auf 8V5 (Limo) und 8V3 (3T/5T) identisch.

am 25. April 2015 um 6:36

Ich hab die offenen Gitter eines S3 Sportback an meiner Limo verbaut.

Passen einwandfrei.

Diese Gerüchte das nichtmal der Grill passen würde, sind schlichtweg falsch!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Teilenummer S3 Limousine Lufteinlässe