.:R Emblem Kühlergrill - Infos

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

es geht sich um folgendes 😉
Ich habe nun endlich das .:R Emblem für den Kühlergrill von VW hier. Nach etlichen Versuchen und Ratespielen haben mein VW Händler und ich die Suche im Teilekatalog danach aufgegeben und ich habe tatsächlich 19 Euro an einen eBay Händler bezahlt...

Zunächst mal die Daten die viele interessieren:
Teilenummer: 1J5 853 679 F
Original VW Teil vom Bora aus China

Jetzt der kleine Haken:
Dieses Emblem stammt wie gesagt vom Bora aus China. Mit der Teilenummer konnten wir es auch im Teilekatalog finden, aber bekamen keinen Preis angezeigt und auch keinen Status ob sowas lieferbar ist, und wenn ja wie lange das dauert. Da die Embleme bei eBay zu kaufen sind scheinen sie lieferbar zu sein, die eigentlich interessante Frage bleibt aber was diese offiziell bei VW kosten.

Passform:
Ich habe mir vorher ein .:R Emblem selber gebastelt indem ich ein V6 Emblem und einen R32 Schriftzug modifizierte, erkennt man auf den Fotos. Das sitzt 100% und wackelt nicht. Das China Emblem hingegen hakt nur an einer Stelle in eine Strebe am Kühlergrill ein und lässt sich somit vom Wind oder von G-Kräften (😉) etwas nach links und rechts bewegen. Deshalb sollte man es z. B. mit ein paar Punkten Heißklebe fixieren.

Es folgen ein paar Bilder, hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen! 🙂

18 Antworten

kannst doch lackieren. machen wir öfters mal in der firma. no prob.

Hallo alle zusammen,
guckt mal unter www.ahw-shop.de - dann geht ihr rechts unter ´´Zubehör Allgemein´´ und dann unter ´´Schriftzüge&Aufkleber´´.
Da kostet es 5,90€.
Hoffe ich konnte helfen.
Ist übrigends ne tolle Seite wenn mal was braucht in Sachen VW.

MfG
Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Variant3er

Hallo alle zusammen,
guckt mal unter www.ahw-shop.de - dann geht ihr rechts unter ´´Zubehör Allgemein´´ und dann unter ´´Schriftzüge&Aufkleber´´.
Da kostet es 5,90€.
Hoffe ich konnte helfen.
Ist übrigends ne tolle Seite wenn mal was braucht in Sachen VW.

MfG
Mathias

Hallo!

Das ist aber nur ein selbstklebendes Logo ohne den Halter für den Kühlergrill, man kanns z.B. auf die Heckklappe oder an die Seite kleben. Das ist wahrscheinlich auch das Logo, aus welchem sich kami mit dem V6-Halter sein Kühlergrillemblem gebastelt hat 😉

Gruß und guten Rutsch
Tobi

Hallo!
Das ist aber nur ein selbstklebendes Logo ohne den Halter für den Kühlergrill,
Gruß und guten Rutsch
TobiÄäähh jjaaaaa sorry, stimmt. Hab nicht drauf geachtet 😁