ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Kühlergrill für den Jubi-Golf 25 Jahre...

Neuen Kühlergrill für den Jubi-Golf 25 Jahre...

Themenstarteram 17. September 2003 um 10:34

Hi Leutz,

melde mich auch mal wieder.

Hab mir vor 3 Monaten Nen Golf IV GTI 25 Jahre gakauft !!!

Inzwischen, würd ich das Auto nimmer her geben !!

Allerdings möchte ich noch einige Veränderungen tätigen.

Der Kühlergrill - front mit dem riesen VW Zeichen gefällt mir absolut nicht !!

Nun hab ich mir schon 2 zur Ansicht herausgesucht. Hab nur keinen Plan welchen ich nehmen soll !!

Einen von dem Tuner hofele: hier das bild:http://www.hofele.com/golf4/VWGOLF4FRONT.jpg

oder die günstigere Variante bei ebay:

http://ebay1.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

Der 2. von ebay -- da muß ich für die aussparungen in die motorhaube und stoßstange solche Halbmonde einsetzen ???

Taugt das oder sieht das scheiße aus und hält nich richtig ??

Vielleicht habt ihr ja noch alternative Kühlergrille, die ein ähnliches Design haben und max 100 euro kosten !!

Danke euch für info

gruß banditle

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laß den Mist mit neuen Kühlergrill und so was.

Lackier dein VW Zeichen vorne in Wagenfarbe das sieht super geil aus.

Keine Ahnung welche Farbe dein Jubi hat, meiner ist schwarz und fast alles andere auch. Sieht gut aus find ich!

Wenn Du Bilder sehen willst dann schau mal hier:

http://www.r32-rules.de/modules.php?...

http://www.r32-rules.de/modules.php?...

Hi,

entweder VW-Zeichen in Wagenfarbe oder Grill ohne Enblem...die anderen "Tuning"-Grill gefallen mir persönlich überhaupt nicht!

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 17. September 2003 um 11:26

@ empire !!

wie ist den auf dem Kofferraum das VW LOgo befestigt ?? Irgendwie geschraubt oder nur mit beidseitigem Klebeband aufgeklebt ??

 

Doch doch empire muß ich schon sagen. Hab den selben Jubi Golf auch in schwarz. also das perleffect schwarz metallic.

Doch echt geil !! Geht das ohne Probleme die logos abzubauen und zu lackieren?? da die ja teilweise verchromt sind !!

Ich würde eher auch zu dem ebay Grill tendieren !!

Also der normale Kühlergrill nur ohne VW Emblem !! DA sind dann nur noch die 2 blöden Halbmonde !! Kein plan ob das gut aussieht oder ob die mal wegfallen....

Danke für eure weiteren Meinungen !!

grüßle

Themenstarteram 17. September 2003 um 11:32

@ empire

hab gesehen du hast ne bastuck anlage ab kat !! Macht die wenigstens guzten lärm ???

Ich meine der Original Pott is ja nich so der Brüller !!

Dein Endschalldämpfer ist aber noch original oder ??

Oder gibts den bastuck endtopf auch mit der selben blende !!

Kannst du mir nen link schicken wos die gibt ??

Kostenpunkt für die Auspuffanlage ??

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

@ empire !!

wie ist den auf dem Kofferraum das VW LOgo befestigt ?? Irgendwie geschraubt oder nur mit beidseitigem Klebeband aufgeklebt ??

Doch echt geil !! Geht das ohne Probleme die logos abzubauen und zu lackieren?? da die ja teilweise verchromt sind !!

Ich würde eher auch zu dem ebay Grill tendieren !!

Also der normale Kühlergrill nur ohne VW Emblem !! DA sind dann nur noch die 2 blöden Halbmonde !! Kein plan ob das gut aussieht oder ob die mal wegfallen....

Danke für eure weiteren Meinungen !!

grüßle

Das Emblem hinten ist nur geklebt. Mach vorsichtigen erwärmen kann man es ablösen und dann lackieren. Danach einfach wieder mit Karosseriekleber ankleben. Oder noch einfacher: einfach ein schwarzes bei VW kaufen, kostet zwischen 10-15€.

Zum Grill: würde auch zu dem von Ebay tendieren. Das Problem mit den Halbmonden hast du immer, egal was für einen Grill du kaufst der ohne Emblem ist. Fällt eigentlich nicht soo arg auf. Wenn du es ganz clean haben willst kommst du um verzinnen und neu lackieren nicht rum-das wärs mir pers. nicht wert, dann lieber 2 Halbmonde oder Emblem in Wagenfarbe.

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:21

@ chuck chillout

gibts die mebleme echt schon in schwarz ??

Wußt ich gar nicht !!

Da kauf ich lieber eins in schwarz, da mich die lackierung sicher genau so viel kosten tut !!

Aber denke das ich mir so nen grill hole, der bei ebay einfach ohne emblem angeboten wird.

Die sind von der Firma Jom.

... sagt mir zwar nicht viel, aber ich find sieht richig fett aus !!

... ach ja noch was ... die halbmonde werden die rein geklebt ???

oder sogra geschraubt ???

Hi,

kauf dir den Kühlergrill von Jom, der hat nur oben den halbmond, über die Stoßstange ist ne leiste gelegt, sieht richtig gut aus, der mit den beiden Halbmonden für oben und unten ist nichts.Aber halt geschackssache.

MfG

Svenzke

P.s.: Wenn ich nen Bild habe lege ich das nach.

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:36

@ svenzke

wäre toll wenn du nen pic hättest.

bei jom auf der page siehste nix, nur eine abbildung eines golf 3 kühlergrills -- abbildung ähnlich....

Falls es noch jemanden interessiert, hier Bestellnummern und Preise:

vorne: 1J0 853 601 A 041 14,50 Euro

hinten: 1J6 853 630 A 041 10,96 Euro

Hoffe, dass das ganze noch aktuell ist!

Greets,

Markus

Hi,

Hier das pic!

Also....

wer sich ein Uni schwarzes Emblem hinten dran macht (unlackiert) ist selber schuld!

Bei nem blackmagic perleffekt Lack sieht man den Unterschied total! Und das sieht derbe scheisse aus!

Ihr fahrt ein Auto für fast 30000€ da werdet ihr jawohl 15 € fürs lackieren haben???

Hinten das Logo ist nicht das originale Golf4 Logo sondern vom Passat. Das ist erstens kleiner und hat nicht diese total bekloppte Gummidichtung drum herrum.

Zur Anlage:

Das ist ne Bastuck ab Kat, also Vorschalldämpfer, Verbindungsrohr Schellen. Der Endschalldämpfer ist ne Spezialanfertigung weil die normalen Bastuckendtöpfe nicht mit der serienmäßigen Aussparung am Heck passen.

Den gibt es auch nicht bei Bastuck sondern bei MFT in Berlin.

Was heißt macht gut krach, ihr fahrt nen Turbo, da dürft ihr nicht viel erwarten. Er ist lauter als Serie, blubbert schön im Stand und wenn er heiß ist hört er sich schon ok an.

Find er zieht auch wesentlich besser durch als vorher.

Kostenpunkt 550€ wobei die Bastuckteile das billigste waren und ich hab alles zum Händlerpreis bekommen.

Der Endtopf kostet so 360€ mit allem drum und dran. Also Versand etc....

Themenstarteram 17. September 2003 um 21:57

@ svenzke !! Doch, der gefällt mir der kühlergrill !!

Wo bekomm ich den her ????

Kannst mir ne homepage nennen ??

 

@ empire !!

Dann muß ich mir das Embmel vom VW passat Heck besorgen !!

Lackieren und das wars !!!

Wird die vertiefeung des logos am kofferaumdeckel aber schon komplett mit abgedeckt ???

THX

gr33tz bandit

Hi,

den habe ich von Jom www.jom.de!

Mit dem VW Zeichen hinten, ist das vom Polo Variant besser,Bj.02 habe ich auch drauf und die Mulde wird fast kompl. abgedeckt, das vom Passat ist kleiner. Hatte ich auch.

MfG

Svenzke

Ich wollts ja auch kleiner haben ;-)

Mag das nicht wenns so mega groß ist, es bleibt bei mir ein minimaler Rand zurück, was die Sache aber geil macht.

Ist aber Geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuen Kühlergrill für den Jubi-Golf 25 Jahre...