ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V4

Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V4

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 13:01

Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V5

 

Ich bin kurz davor mir einen 2,3er gti zu kaufen, würde aber gerne noch ein bisschen mehr Erfahrungswerte von Kennern hören ;) wie z.B: Verbrauch, Vmax, 0-100 usw...

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

hier mal ein Tipp

gehe mal in die Suche und gebe oben rechts bei der Suche nach Benutzer den Mitgliedsnamen sniper09 ein. Hier bekommst du zwar eine Menge Treffer aber du findest auch jede Menge Beiträge über das Thema V5

cu

pp

Also erstmal ist das ein V5 ;)

Also ein 5 Zylinder schau mal in diese tabele da stehen die daten drin die du brauchst

http://mitglied.lycos.de/vwtreff/MotorenTabeleVW.jpg

@Peter: Oh, welche Ehre, danke.

@der Dominik: Wenn Du meine Postings durchstöberst, dann fang am besten bei den älteren Beiträgen an. Da hab ich so fast die ganze Historie von vor dem Kauf des V5 bis zu späteren Erfahrungen geschildert. In letzter Zeit war ich aber nicht mehr so aktiv. Man hat ja noch anderes im Kopf... :-)

Haste denn schon was in Aussicht (Baujahr, km, Preis etc.)?

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 14:15

Danke, eure Tips waren sehr hilfreich, seit dem ich in den Threads gestöbert habe fange ich jedoch an zu zweifeln, ob der V5 das Richtige Modell ist und nicht der 1,8t :D. In Anbetracht dessen, dass der Golf meine Erstauto sein wird macht der Unterschied zwischen 8,4 und 9,1 sek von 0 auf 100 nicht all zu viel aus. Und ob ich jetzt 0,5 Liter mehr oder weniger Öl reinschütte ist mir dann auch egal, ist ja wie hier irgendwo schon genannt kein Sparauto.

www.autodaten.net liefert auch ein paar Infos....

MFG

@der Dominik: Ich rate Dir fahr beide Probe, denn beide sind auf ihre Art gut. Ich würde die Emotionen entscheiden lassen, von den Anschaffungs- und Unterhaltskosten nimmt sich das nicht viel.

Der 1.8T ist eher heißblütig und läßt sich gut tunen, der V5 eher relaxed. Persönlich stehe ich mehr auf Letzteres, aber ist jedem sein Ding.

Gruß - sniper09

v5 ?

 

Also ich bin auch beide Probegefahren und ich bin der Meinung der V5 ist irgendwie cooler....

lässt sich sehr schaltfaul fahren, hat nen guten Sound und er ist seltener als der 1,8T

meiner Meiner lässt sich Hubraum durch nichts ersetzten...

einfach ein besseres Fahrgefühl mit 5 Zylindern und 2,3 Liter Hubraum...

und mit dem HGP Kit holt 280 PS aus der Kiste ;-)

Das HGP-Kit kostet allerdings in etwa so viel wie der V5 den sich der Dominik holen will. :-)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 21:50

Ja da hat der sniper recht. Habs mir schon angeschaut auf der hgp-hp. Über sowas denk ich im mom nicht nach, aber wahrscheinlich werde ich den V5 kaufen, das Angebot entspricht fast perfekt meinen Vorstellungen.. Bloß wie sieht das eigentlich aus mit einer Untersuchung des Autos vom ADAC oder so? Hab gehört dass die für 50€ das Auto checken... Wisst ihr mehr?.

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

@der Dominik: Ich rate Dir fahr beide Probe, denn beide sind auf ihre Art gut. Ich würde die Emotionen entscheiden lassen, von den Anschaffungs- und Unterhaltskosten nimmt sich das nicht viel.

Der 1.8T ist eher heißblütig und läßt sich gut tunen, der V5 eher relaxed. Persönlich stehe ich mehr auf Letzteres, aber ist jedem sein Ding.

Gruß - sniper09

Sehe ich genauso. V5 für relaxtes cruisen mit Sound und Hubraum, 1.8T für Tuningfreunde, die aber auch wissen wie man sorgsam mit einem Turbo umgehen sollte. In jedem Fall ein guter Kauf.

Ja so eine untersuchung würde ich auch gerne an meinem wagen machen! Ob es ein unfall wagen ist oder nicht! aber wieviel das kostet weiß ich nicht

Da musst du dich mal mit deinem örtlichen ADAC Bpro kurzschließen, die sagen dir dann ob sie eine eigene oder i.d.R. Partnerwerkstatt haben oder das ganze bei TÜV oder Dekra machen lassen. Aber im Prinzip kann dir jeder TÜV so einen Gebrauchtwagencheck machen, da werden dann alle möglichen Teile nachgesehen und auch mal der Lack nachgemessen. Kann im Prinzip nichts schaden, evtl. werden ein paar Kleinigkeiten gefunden mit denen du den Preis noch etwas drücken kannst.

1,9tdi gti

 

hab zwar nur 150 ps aber ich bin mit dem auto sehr zufrieden!

kann ich dir nur empfehlen!

aber du willst ja nen v5 ;)

Ahhhhh Sniper 05 mein Lieblings-V5-"Feind"!

Auch noch am leben?Man hat ja lange nichts von Dir gehört!?

Dachte schon Dein V5 wär Dir um die Ohren geflogen!*gg*

Kleiner Scherz!Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr auch nen V aber mit ner 6 am Ende!:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Infos zum Golf 4 GTI 2,3 V4