*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@jadaka23 schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:44:15 Uhr:
Bei Rückabwicklung wird alles aufgelöst, was mit dem Kauf zutun hatte, sprich auch der Leasingvertrag.
Ach wir reden hier gar nicht über eine womögliche WANDLUNG? 😕
Edit: Hier steht es...... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wandelung
Ging immer davon aus, dass seitens des Verkäufers in ein anderes Fahrzeug gewandelt werden darf.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:34:20 Uhr:
Von mir aus gerne, aber ich hätte den Threads "Dreckskarre2015" genannt 😁 😁 😁Zum Thema Ami, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Kannst ja nen Blog dazu schreiben! 😉
Zum GLS: Habe es an anderer Stelle schon mal gepostet: Das ist dort die Lösung für das Head-Up Display:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
So viel zum "S"-Anspruch...
Umbenennung des Threads ist jetzt erfolgt!
Und das meinen die ernst? Ich breche zusammen.....
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:50:43 Uhr:
Ach wir reden hier gar nicht über eine womögliche WANDLUNG? 😕Zitat:
@jadaka23 schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:44:15 Uhr:
Bei Rückabwicklung wird alles aufgelöst, was mit dem Kauf zutun hatte, sprich auch der Leasingvertrag.Edit: Hier steht es...... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wandelung
Ging immer davon aus, dass seitens des Verkäufers in ein anderes Fahrzeug gewandelt werden darf.
Entscheidet nicht der Eigentümer des Fahrzeugs mit was damit passiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:59:46 Uhr:
Kannst ja nen Blog dazu schreiben! 😉Zitat:
@borstelnator schrieb am 5. Dezember 2015 um 17:34:20 Uhr:
Von mir aus gerne, aber ich hätte den Threads "Dreckskarre2015" genannt 😁 😁 😁Zum Thema Ami, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Zum GLS: Habe es an anderer Stelle schon mal gepostet: Das ist dort die Lösung für das Head-Up Display:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
So viel zum "S"-Anspruch...Umbenennung des Threads ist jetzt erfolgt!
Mal abgesehen davon, dass ich das HUD System nicht mag, ist das natürlich endhartz,,was Daimler anbietet 😁😁 Gott wir mir das als Ingenieur peinlich, sowas abzuliefern! Ungefähr das Niveau der elektrisch/manuellen AHK vom 4L
Die AHK war schon in Ordnung. Das Management hat nur vergessen, die Klappenkonstruktionsabteilung über die Funktion der klappbaren AHK zu informieren. Kommt dort wohl häufiger vor. Deshalb glaube ich denen natürlich auch, dass die Abgas-Schiebereien von einem einzelnen begangen wurden, der ganze Rest der Belegschaft vollkommen ahnungslos, uninformiert und unschuldig ist.
Also die erste Klappe habe in der Ausstellungshalle geschrottet. Ich hab den Knopf gedrückt und dachte tatsächlich, die sei vollelektrisch 😁 Knarz....pfummp...... und die alberne Klappe lag unten 😁 😁
Aber das HUD von Benz ist echt peinlich. Mir wäre es unangenehm sowas abzuliefern.
Benz hat aber ab demnächst noch eine Alternative im Portfolio. V-Klasse AMG mit Panoramadach. Die Fotos sind geil.
Dann schau dir aber bitte erst mal die Verarbeitung in der V-Klasse an! Da war ich maßlos enttäuscht! Überall billiges Hartplastik. Der Tisch hinten ist bei der Präsentation auf der Messe zusammengebrochen, als der Berater seinen Ordner darauf ablegte. Auch die Materialauswahl fand ich nicht so toll, das hat mir schon beim ML/GLS nicht gefallen.
Och, das belederte Cockpit im VFW fand ich ganz schick. Hinten haben sie sich nicht so eine Mühe gegeben, da stimmt, typisch Ami.
Soso, der Tisch ist also zusammen gebrochen ? Und gleich kommt der Nikolaus oder wie ? 😁 Fakt ist, die V-Klasse fährt in ihrem Segment Kreise um die deutsche Konkurrenz. Sowohl bei den Vans als auch bei den Transportern. Selbst der jüngst vorgestellte Konkurrent kann mit seinem Modell nicht ansatzweise mithalten. Aber von manchen sind wir es ja gewohnt, dass es nichts besseres als Audi gibt. Die Audis sind ja sooo toll was die Verarbeitung betrifft. Ich fuhr mein Leben lang Audi und habe seit knapp einem Jahr meinen ersten BMW. Und wisst ihr was ? Ich vermisse NICHTS von der ach so tollen Audi-Verarbeitung. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es nicht anders wäre, wenn ich einen Mercedes oder Porsche hätte. Man könnte echt meinen, manche fahren nicht mit ihrem Auto sondern sitzen daheim in der Garage und streicheln die Armaturen in ihrem Fahrzeug 😉
Nein Sascha, bei der Koniguration ist Benz Lichtjahre hinten, leider.
Optik geht deutlich an Benz
Fahren, einfach genial, fährt wie ein Auto und mein Vergleich ist unser Multivan bitu
Ausstattung innen, wesentlich wertiger beim Benz
Konfiguration.......Benz bekommt dort ein sechs, glatt!!! Bose...keine Drehsitze Drei Sitze hinten....kein beledertes Cockpit Rollos für die Scheiben....njet Fernbedienung am Schlüssel für die Schiebetüren....nur eine Seite 😁
AHK Last geht auch an VW.....
Ich habe mich im Frühjahr ja damit befasst, Benz hätte die Chance gehabt, VW plattzumachen. Aber die Konfiguration erinnert mich an Ford....friss oder stirb 😉
Nun, ich kenne die V-Klasse nur als Avantgarde Edition mit 190 PS von meinem Schwiegervater. Auf längeren Strecken/Ausflüge habe immer ich die Ehre zu fahren 🙂 Also meiner Meinung nach das beste, was es in dieser Klasse im Moment gibt. Das wirklich einzigste Manko ist der fehlende V6 CDI, aber vielleicht bin ich von meinem Auto mittlerweile einfach nur zu arg verwöhnt 😛 Wobei so ein V6 CDI für schwere Anhängelasten schon entspannter ist. Verstehe ich nicht von Mercedes, beim Vorgänger gabs den V6 noch.
Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:56:46 Uhr:
Soso, der Tisch ist also zusammen gebrochen?
Ja, war in der Tat so!
Ich habe aber nicht behauptet, dass die V-Klasse schlechter als der T6 wäre. Das ist bei Weitem nicht der Fall. Sie ist aber nicht mit einem Q7 vergleichbar.
Und es stimmt, ich schätze die Verarbeitung bei Audi sehr, da mich Klapper- und Knarzgeräusche sehr stören.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:14:38 Uhr:
Ja, war in der Tat so!Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Dezember 2015 um 18:56:46 Uhr:
Soso, der Tisch ist also zusammen gebrochen?
Ich habe aber nicht behauptet, dass die V-Klasse schlechter als der T6 wäre. Das ist bei Weitem nicht der Fall. Sie ist aber nicht mit einem Q7 vergleichbar.
Und es stimmt, ich schätze die Verarbeitung bei Audi sehr, da mich Klapper- und Knarzgeräusche sehr stören.
Ja da gebe ich dir Recht, also mit einem Q7 ist der V natürlich nicht vergleichbar.
Und Klappergeräusche stören mich auch extrem, dieses Wort ist für mich Gottseidank aber auch fremd, genau wie wahrscheinlich fast allen BMW, Mercedes und Audi Fahrern 😉
Zitat:
@sasch85 schrieb am 6. Dezember 2015 um 19:14:11 Uhr:
Nun, ich kenne die V-Klasse nur als Avantgarde Edition mit 190 PS von meinem Schwiegervater. Auf längeren Strecken/Ausflüge habe immer ich die Ehre zu fahren 🙂 Also meiner Meinung nach das beste, was es in dieser Klasse im Moment gibt. Das wirklich einzigste Manko ist der fehlende V6 CDI, aber vielleicht bin ich von meinem Auto mittlerweile einfach nur zu arg verwöhnt 😛 Wobei so ein V6 CDI für schwere Anhängelasten schon entspannter ist. Verstehe ich nicht von Mercedes, beim Vorgänger gabs den V6 noch.
Nein Sascha, man kann ihn nicht individualisieren. Ich habe einen 180PS BiTu und bin genau den von dir erwähnten gefahren. Vom Fahren her, sieht der VW keine Schmitte,,vom konifgurieren, sieht der Benz keine Schnitte!! Es ist Beste in der Klasse vom Fahren und der Optik, mehr leider nicht.
Ich hätte gerne rechts einem Drehsitz.....nein
Hinten benötige ich Rollos.......nein
Ich möchte Burmester........dann aber keine Bank hinten
Unter den Sitzen siehst du die Metallgestänge der Sitze...ja,,im Avantage
Ich finde den V wirklich gut, nur die Konfi ist halt extrem beschissen und nicht im Ansatz mit dem T6 zu vergleichen.
Gruß