*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Welche Fotos? Vorm oder nachm FL des Erlkönigs 😁
Das kommt darauf an, ob er hier überhaupt im richtigen Jahrgangs-Thread ist...
*G*
Die Fotos der letzten Seiten...
Zum einen die beklebten Fahrzeuge wo man die Scheinwerfer erkennt welche mir nicht gefallen wie auch das "gefotoshopte" Bild des "ausgepackten" Q7.
Ich habe ja noch Hoffnungen,... Aber so wie es im Moment läuft...
Gruß,
Benny
zumindest wird Audi 2015 nicht vor BMW und Mercedes stehen was Zulassungszahlen angeht.Erst Grossmundig ankündigen und dann den Rückwärtsgang einlegen.Ich wette der Stuhl vom Stadler wackelt wie die Erde in China.
Mehr Spy-shots vom neuer Q7 HIER
Ähnliche Themen
Ohne unken zu wollen: aber wenn das alles ist, was man in den letzten Jahren gebacken bekommen hat ist das sehr mager. Man darf noch hoffen, daß hier was hübsches aus dem Tarn-Kokon schlüpft, aber ich habe so meine Zweifel. Wird wohl das Audi / VW Einheitsgesicht bekommen.
Zudem scheint die neue Q nicht mehr für den europäischen Markt geschnitten zu sein (war sie noch nie, davon abgesehen - aber eine solche Kritikresistenz...).
Einen teuren Feigenblatthybrid und sonst nur business as usual? Size matters nicht überall - auf die Technik kommt es an. Und die scheint sich nicht wirklich weiterzuentwickeln.
Freies Feld für Discovery und XC90.
Zitat:
Original geschrieben von Jabba69
Zudem scheint die neue Q nicht mehr für den europäischen Markt geschnitten zu sein (war sie noch nie, davon abgesehen - aber eine solche Kritikresistenz...).
Stimmt n.m.M. denn, der Staaten und weit nach Osten, dort liegen die Märkte für der Q7 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Ich wette der Stuhl vom Stadler wackelt wie die Erde in China.
Dachte ich vor kurzem auch noch, aber er scheint sehr beliebt zu sein, als ehemaliger Leiter des Generalsekretariats von Ferdinand Piech. Der Vertrag von Rupert Stadler wurde vor 3 Monaten erst verlängert. Es muss allerdings ja nicht direkt an ihm liegen, der hat bestimmt andere Dinge zu tun als Vorstandsvorsitzender ( Interviews, er jettet um die Welt, Neuvorstellungen, er muss jedem Rede und Antwort stehen etc. ) Er ist ahlt derjenige, der den Kopf hinhalten muss wenn es brennt, normalerweise hat er seine Leute die ihn up to Date halten, wie wo was läuft, nur waren das die letzten Jahre anscheinend nicht immer die richtigen Leute. Trotzdem muss ich ihm ankreiden, dass man so was normalerweise selbst rechtzeitig merken muss, ob es intern ''vorwärts geht'' oder nicht. Jetzt steuert man plötzlich mit aller Gewalt dagegen ( ok, im Moment sieht man noch nichts 😉 ), warum aber nicht schon früher ? Nun ist BMW schon viel zu weit enteilt ( wir werden es erleben, wenn nächstes Jahr der neue 7er und ein Jahr später der neue 5er präsentiert wird ), während Mercedes gerade Anlauf nimmt. Wenn Audi in den nächsten 1-2 Jahren nicht gerade das Rad neu erfindet, ist der Drops bis 2020 gelutscht !
http://www.manager-magazin.de/.../...dler-um-fuenf-jahre-a-969243.html
Ich habe gestern voller Trauer meinen geliebten A6 4G abgeben müssen und die neue Kuh in empfang genommen. Scheinbar hat man mir mir angesehen das ich mich nicht richtig gefreut habe. Das FIS und der Bildschirm sind ein Rückschritt um Lichtjahre ... Ansonsten werde ich mich mit der Kuh anfreunden :-)
Entlassen wurde ich mit den Worten ... das 3/4 Jahr schaffst du schon. Um mich richtig nieder zu machen habe ich noch interne Bilder zu sehen bekommen wo die neuen Matrix Scheinwerfer zu sehen sind die sich dann Beam LED nennen und einige Schappschüsse vom neuen FIS. Ich sag nur sehr lecker ....
Zum Design kann man eh nicht viel sagen bevor man wirklich alle Möglichkeiten gesehen hat. Von außen gefällt mir der Standard Q7 ohne S-Line und schönen Felgen absolut nullkommanull .... mit S-Line außen, V12 Optikpaket und schönen 21 Zoll Felgen ist es für mich schon wieder ein ganz anderes Auto.
Von mir aus könnte er von außen so bleiben wenn die Kanten etwas markanter werden, nen wenig männlicher eben :-)
Also, alles schon sehr merkwürdig.
Gestern mit unserem Vertragshändler für Dienstwagen telefoniert und der meinte, ich könnte durchaus den Q7 als nächsten Dienstwagen bestellen, da er im März kommen soll......
ABER, als Quelle für diese Information hatte er scheinbar auch nur das Netz.
Vorstellung soll wohl in USA Ende Januar sein. Dann kann man sich ausrechnen wann es realistisch sein wird selber einen geliefert zu bekommen. Das passt dann schon Mitte 2015. Wenn man dann noch den ein oder anderen Teileengpass einrechnet wird es eher zum Ende 2015 was.
Mein A6 4G wurde knappe 9 Wochen nach hinten geschoben weil die Heckcam nicht lieferbar war. Nach unendlichen Diskusionen wurden dann eine Zeitlang alle mit den lieferbaren Front / Heck ausgestattet ohne Mehrpreis :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mac_Stock
(...)
Von mir aus könnte er von außen so bleiben wenn die Kanten etwas markanter werden, nen wenig männlicher eben :-)
Die Kuh ist Dir zu weibisch?
Vielleicht mal bei der Konkurrenz nachfragen, ob die zufällig einen O-X-en bauen...
*G*
Nachdem der V12 bereits 2012 eingestampft wurde und Gerüchten zufolge nach dem V8 Benziner im neuen Q7 auch der V8 Diesel eingestampft werden soll und die neue Kuh auf sich warten lässt, wird der ein oder andere Kuhtreiber vielleicht diesen Weg gehen?!?
Wie seht ihr es?
http://www.motor-talk.de/news/der-rasendste-range-t5017934.html
Gruß,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Nachdem der V12 bereits 2012 eingestampft wurde und Gerüchten zufolge nach dem V8 Benziner im neuen Q7 auch der V8 Diesel eingestampft werden soll und die neue Kuh auf sich warten lässt, wird der ein oder andere Kuhtreiber vielleicht diesen Weg gehen?!?Wie seht ihr es?
http://www.motor-talk.de/news/der-rasendste-range-t5017934.html
Gruß,
Benny
Ganz ruhig, der V8-TDI kommt. Und irgendwann auch der E-turbo.
Jetzt haben wir SO lang gewartet, keine Grund für solche EXTREM-Verzweiflungstaten.
;-))
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ganz ruhig, der V8-TDI kommt. Und irgendwann auch der E-turbo.
Jetzt haben wir SO lang gewartet, keine Grund für solche EXTREM-Verzweiflungstaten.
;-))
Ich habe keine Eile und daher gibt es auch keine Verzweiflungstaten. Ich fahre meine Kuh noch ca. 4 Jahre und 11 Monate 😎 Aber rein optisch gefällt mir der Landy äußerlich echt gut. Bilder vom Innenraum würden mich daher mal stark interessieren.
Gruß,
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Die Kuh ist Dir zu weibisch?Zitat:
Original geschrieben von Mac_Stock
(...)
Vielleicht mal bei der Konkurrenz nachfragen, ob die zufällig einen O-X-en bauen...
*G*
Beim O-X-en war ich die letzten Wochen des öffteren. Innen HUI - Außen BääääH ... Ich warte lieber ... bleibt mir ja auch nix anderes übrig :-)