*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Sitzkonsole ist bei mir beledert, aber Lüftungslammellen war mir auch zu viel des Guten 😁
Gibts das beim A8 überbaut ohne Quattro GmbH?
Porsche bietet es ja einfach an.
Die Quattro GmbH macht sowas. 🙂
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:28:32 Uhr:
Sitzkonsole ist bei mir beledert, aber Lüftungslammellen war mir auch zu viel des Guten 😁
Vielleicht wäre DAS ja für den ein oder anderen eine Übergangslösung: ein vom örtlichen Sattler dunkel belederter Kuhgrill ;o)
Ähnliche Themen
Zitat:
@jb0402 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:34:14 Uhr:
Vielleicht wäre DAS ja für den ein oder anderen eine Übergangslösung: ein vom örtlichen Sattler dunkel belederter Kuhgrill ;o)Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:28:32 Uhr:
Jo, folieren war gestern 😁
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:17:01 Uhr:
Range Rover das typische verwöhnte Weiber/Möchtegern-Adel-Auto.(Danke Knolfi, dass du auch mir meine Meinung in diesem demokratischen Land kundgeben lässt.)
Und Audi dann die Edel-Marke für Leasing-Aussendienst-Fuzzies, die sich sonst privat max. einen Skoda leisten könnten? 😁 😁
Viel Spaß weiterhin beim Schubladendenken. 😉
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:24:20 Uhr:
naja, der range rover sport ist schon ein schönes auto. leider habe ich da auch das von dir geschriebene image im kopf.... 🙁 die die ich kenne mit dem wagen (eine ausnahme) machen gerne auf dicke hose und 'lord' wobei verarmter landadel es besser beschreiben würde... aber deswegen ist ja der wagen als solches nicht schlecht.
und unser knolfi meint es doch nur gut wenn er zu dem um welten besseren auto rät was er zufällig auch selber fährt. obwohl ne, er macht ja eigentlich nur alles andere schlecht... egal.in der aktuellen auto zeitung ist ein schöner test mit BMW, porsche, range rover und co. finde da schneidet der q7 auch optisch gar nicht so schlecht ab.
je öfter ich ihn sehe desto besser finde ich ihn.
Komisch nur, dass DU dich auch mal sehr stark für den RRS interessiert hast...aber bist wohl einer, der gerne sein Fähnchen in den Wind hängt...oder bist du schon von den Q7-Sektenjüngern assimiliert worden?
...und ein F-Type gehört wohl nicht zu den Modellen, mit denen manche Zeitgenossen auf dicke Hose machen? 🙄
@All: da Q7-Fahrer wohl ein bisschen schwerfällig von Kapee sind, nochmals: der Q7 ist technisch gesehen ein wirklich sehr gutes Auto und auf der Höhe der Zeit. Er ist was für Sokker-Moms und Leute, die >2 Kinder täglich transportieren müssen und keinen Bus oder Van wollen.
Auch der Innenraum ist sehr gut gelungen, nur leider in der "Grundausstattung" einfach zu spartanisch ausgestattet. Hier hätte ich mir etwas mehr Luxus auf der Höhe der Zeit gewünscht, für rd. 60k€ bekommt man woanders eine bessere Oberflächenqualität.
Und dass die Optik nun missraten ist, brauche ich nicht zu wiederholen, das haben nun gut 50% der Posts hier bestätigt. Da finde ich den neuen XC90 wesentlich besser gelungen, nur leider hat der nur Spielzeugmotörchen verbaut.
Ich hoffe hier, dass ein paar Lichte-Jünger hier mitlesen und dies verinnerlichen. Der Rest kratzt mich nicht.
Wenn ich einen R8 sehe, denke ich immer, dass der Fahrer bestimmt zu einem Termin fährt, um Staubsauger zu verkaufen.
finde den rrs nach wie vor schön und hatte das ja auch geschrieben. und interessiert hatte ich mich für den wagen auch... aber für meine frau. leider passen nicht die drei sitze der kinder in eine reihe... so das der wagen aus dem rennen ist. was ich schade finde.
der f-type kommt in meinen augen 'smarter' daher als ein porsche und konsorten. außerdem fahre ich den so selten das den eh kaum jemand sieht... 🙁
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 29. Juli 2015 um 10:18:49 Uhr:
der f-type kommt in meinen augen 'smarter' daher als ein porsche und konsorten.
Diese Aussage unterstreiche ich sofort!
ach, bevor ich's vergesse: Knolfi ... du bist auch langweilig
Zitat:
@A6C4R5 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:03:58 Uhr:
ach, bevor ich's vergesse: Knolfi ... du bist auch langweilig
Wenn dir keine Argumente mehr einfallen, wirst du persönlich, toll!
Dafür gibt's vom mir einen Daumen nach oben...
Ich denke, es wäre an der Zeit, die Wellen etwas zu glätten.
Wie schon so oft gesagt, beim Design gibt es kein richtig und falsch. Da sollte man auch keinen zu großen Absolutheitsanspruch auf seine Meinung haben. Deskgndiskussionen sollten in den entsprechenden Threads geführt werden, hier sollte man sich auf technische Details beschränken.
Von der technischen Seite schlägt der Q7 seine Konkurrenz, da braucht man denke ich nicht diskutieren.
Leute, wo ist der Spirit hin, den wir im 4L-Forum hatten als dieser neu am Markt war. Alle waren begeistert, haben sich Konfigurationshilfe gegeben, Farben/Polster/Felgen diskutiert, Pakete auseinandergenommen und weitgehend drauf verzichtet, Ihre Zeit damit zu vergeuden, andere zu reglementieren oder anzugehen. Kommt doch bitte wieder auf den Boden zurück und lasst uns über das diskutieren was hier in diesem Forum wirklich gefragt ist: den Q7! Allein die Assistenztechnik gibt so viel Futter für Diskussionen und Erklärungen...
Btw: Wir haben einen bestellt! Und kürzlich von Tiefblau auf Argusbraun geändert.
VG subbort
Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Juli 2015 um 09:54:50 Uhr:
Und Audi dann die Edel-Marke für Leasing-Aussendienst-Fuzzies, die sich sonst privat max. einen Skoda leisten könnten? 😁 😁Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 28. Juli 2015 um 17:17:01 Uhr:
Range Rover das typische verwöhnte Weiber/Möchtegern-Adel-Auto.(Danke Knolfi, dass du auch mir meine Meinung in diesem demokratischen Land kundgeben lässt.)
Viel Spaß weiterhin beim Schubladendenken. 😉
Ach jetzt weiß ich ja, warum der Skoda in deiner Fahrzeugliste steht.
Da ich ja auch mal in anderen Foren unterwegs bin, dachte ich mir, je teurer das Auto, um so höher das Niveau. Dem ist wohl doch nicht so...