"Privacy Verglasung" nachrüsten
Guten Morgen zusammen,
da ich mit meiner Konfiguration schon weit über das Limit hinaus bin, würde ich gerne die 480€ für die Privacy Verglasung sparen und lieber in andere Dinge investieren, die nicht so einfach nachzurüsten sind :-)
Hat jemand von euch an seinem B9 auch nachträglich die Scheiben folieren lassen ?
Sieht es arg schlimm aus an der Heckscheibe (Heizdrähte der Heckscheibenheizung)
Ein Bild wäre super :-)
Tausend Dank und ein schönes Wochenende.....
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, ich persönlich, würde die 480 € in die Hand nehmen & die Privacy Verglasung ab Werk ordern.
Sieht einfach um einiges besser aus, als nachträglich getönt! Bei den meisten sieht man, einfach die Umrandung, wie hier schon angesprochen & auch gezeigt wurde, was mir persönlich gar nicht zusagt.
Ähnliche Themen
174 Antworten
Original AUDI PV beträgt der Tönungsgrad der hinteren Seiten. - bzw. Heckscheibe 65%.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 13. Februar 2018 um 14:28:30 Uhr:
Original AUDI PV beträgt der Tönungsgrad der hinteren Seiten. - bzw. Heckscheibe 65%.
Wo steht das?
Mein Händler hat damals auch was von so etwa 60-65% erzählt. Ich habe meine Scheiben mit diesem Grad folieren lassen, da ich keine original Privacyverglasung hatte, aber dunklere Scheiben wollte. Und gefühlt finde ich meine Tönung und die originale recht ähnlich. Von innen nicht sehr dunkel und von außen kann man bei beiden ähnlich gut reinschauen.
90 Prozent ist natürlich viel dunkler als die originale Tönung von Audi. In der Tat nutzen die Hersteller in der Regel eine Tönung zwischen 60 und 65 Prozent.
Bei VW kann man beide Tönungsgrade bestellen 65 und 90%. Bei Audi nur eine Variante, es gibt aber keine Angabe zur Tönungsstärke. Ich bin der Meinung, es sind 90%.
@Power-Gamer2004: Kenne jemand in Pirmasens - Scheibentönung Pirmasens. Ist ja von Mannheim nicht so weit weg.
Gruß.
Servus zusammen,
würde gerne meine Scheiben nachträglich tönen. Nun hat mir ein Folierer erzählt, das es Problem mit dem DAB+ geben kann. Gerade bei Foliatec Midnight Reflex Dark. Da wohl die Metallbeschichtung der Folie den Empfang stört.
Jemand Erfahrung damit?
Danke Euch
Interessanter Einwand, besitze auch DAB+ und bin an einer Folierung interessiert.
Da die Folie ja über die Antenne kommt kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber ausschließen kann man es nicht.
Eventuell hat hier jemand Erfahrungswerte?
Die jeweiligen Folienhersteller geben an, welche ihrer Folien den Empfang von DAB, Handy und Co. stören. Einfach mal die Produkte auf deren Homepage checken. Ein guter Folierer kennt allerdings seine Folien...
Ich hatte einen A5 B8 als Leihwagen mit Privacy Verglasung und fand die 90 % doch etwas zu dunkel.
Selbst aus dem Rückspiegel war alles stark abgedunkelt.
Wie verhält es sich den bei 65 %?
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 26. April 2018 um 08:42:10 Uhr:
Ich hatte einen A5 B8 als Leihwagen mit Privacy Verglasung und fand die 90 % doch etwas zu dunkel.
Selbst aus dem Rückspiegel war alles stark abgedunkelt.Wie verhält es sich den bei 65 %?
Da sind die Scheiben heller 😁
Das entspricht in etwa der Werkstönung.
Die Werkstönung im A5 kam mir aber eher als 90 % vor.
Also ich habe bei einem Ex-Fahrzeug mal eine 90%-Tönung machen lassen, die war wesentlich dunkler als die Werkstönung.
Also zum Thema DAB Radio, hab meine Scheiben nachträglich tönen lassen und keinerlei Einschränkungen beim Empfang. Grüße