[OT] Parkgewohnheiten der A3ler oder: Ja nicht neben einem Zafira!
Hallo Gemeinde,
ich erinnere mich noch gut an einige Threads im Forum, wo es um, manchmal sehr eigenwillige, Parkgewohnheiten ging, um sein Baby vor diversen Kratzern, Remplern und dergleichen zu verschonen. Da war die Rede von Belegung gleich zweier Parkplätze auf einmal oder auch das Parken weit ab vom Geschehen.
Diese Diskussionen, insbesondere letztere, sind mir heute beim Anblick zweier delphingrauer A3s auf einem Supermarktparklatz wieder eingefallen, wobei einer davon meiner war. 🙂
Genießt die beiden Schnappschüsse (leider nicht in sehr guter Qualität, da mit dem Handy aufgenommen), aber wahrscheinlich erkennt sich manch ein User hier wieder! 🙂 Beide Bilder wurden von der gleichen Stelle aus aufgenommen.
71 Antworten
Ja so mache ich es auch. Letztens bin ich mit meiner Freundin zum einkaufen gefahren. War ziemlich viel los und da hab ich natürlich sehr weit weg vom Eingang geparkt. Dann kam schon das gemaule, dass sie ja so weit laufen müsse etc. Wenn es nach ihr ging, hätte ich im Eingangsbereich neben den Kassen parken müssen....
Und dann sah sie auch noch eine klitzekleine Parklücke nahe am Eingang, da meinte sie doch wirklich: Komm ich bewache den Parkplatz hier und Du holst das Auto. Am Arsch....der wäre auch noch neben so einem verrosteten japaner gewesen, da muss man ja Angst haben, dass der Flugrost übergreift....
Zitat:
Original geschrieben von MadOnion
Am Arsch....der wäre auch noch neben so einem verrosteten japaner gewesen, da muss man ja Angst haben, dass der Flugrost übergreift....
100% Zustimmung!
Hoffe deine Freundin wird mal einen A3 bekommen. Ich denke dann kann sie sich in dich hineinversetzen. Und wenn sie es nicht einsehen will, muss sie sich mit einem zerschrammten und verbeulten Wagen abfinden.
Frauen... ...was soll man da noch sagen...
Du sagst es. Aber seit kurzem hat sie einen Beetle Cabrio. Bin mal gespannt, wie sie es da mit dem Parken hält, bei der nächsten Shopping-Tour fährt sie 😉
Ich parke auch immer gaaanz weit hinten. MadOnion's Erlebnis beim Einkaufen kenne ich zu gut. Jedes mal - aber wirklich jedes, fängt sie von vorne an: "Warum parkst du soweit hinten?", "Da vorne sind auch genügend Plätze.", "Dann trägst du aber die ganzen Taschen." (Was ich sowieso lieber mache denn die Ladekante hat schon einige Kratzer *daranzurückdenkwiesiedeneinkaufskorbdaraufstelltARRRRGH!*)
"Es ist doch voll am regnen.", "Ich hab meine Haare gerade frisch gewaschen."
Wenn es nirgendwo ein Parkplatz gibt dann kommt es schon mal vor das ich 2 Plätze belege - ich geb's zu. Aber nur wenn die Parklücken sehr eng sind!! Dann park ich immer so schräg rein, so dass es aussieht als wenn ich es eilig gehabt hätte und schnell dareingefahren wär'. *gg* *böserric!!!* 😁😁
gruß,
ric
Ähnliche Themen
Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht...
Teilt mein Leid mit mir.. 😁
ich denke es werden viele so machen.
und ich gehöre auch zu diesem Kreis...
Nur Versuche ich auch noch Bäume oder Hecken die in der nähe stehen zu meiden, denn diese können Harzen ... dies ist sehr schwer wieder abzubekkommen.
Also am besten immer an ne Mauer rann...
Mal leuts ne andere Frage wo Parkt ihr den Nachts ?
Seit ihr Garagenparker oder Sterneanbeter ?
Zitat:
So dann gleich mal ne Frage : Was hat der Fahrer des A3´s auf Pic 1 falsch gemacht ?
Man könnte das Risiko aber noch stärker reduzieren, indem man mit der rechten Fahrzeugseite an der Hecke, Mauer etc. parkt. Denn nicht alle Feindfahrzeuge sind mit Beifahrer besetzt. Nur für den Fall, dass der Parkplatz doch mal komplett voll ist.
Gruß Kicki
Am meisten Angst machen mir
1. Zafira
2. Touran
3. Sharan/Galaxy
und am Schlimmsten sind
4. Alte Autos (z.B. 2er Golf) mit Aufklebern "Lars Pascal Henrik Malte" und "Lena Sophie Anne Marie" düsen mit.
Allein schon das Wort "düsen" bei nem 50 PS 2er Golf Diesel. Also düsen kann sich vielleicht en 911er Carrera4 aufkleben, da passen dann aber "Lars Pascal Henrik Malte" und "Lena Sophie Anne Marie" nicht rein bzw. würden die schrecklich kotzen, wenn der 11er düst, "rauchen mit" wäre angesichts dieses Dieselschlachrosses und der "VanNelle" Packung auf dem Beifahrersitz angebrachter ... naja, jedenfalls hat dieser olle Golf dann noch einen Aufkleber von den Grünen auf der verdemmelten Heckklappe, ne mattlackierte, andersfarbige Fahrertür und das Auto ist übersät mit Gerümpel und Kekskrümmeln von "Lars Pascal Henrik Malte" und "Lena Sophie Anne Marie"
Du fährst nun auf den total überfüllten Supermarktparkplatz und bekommst schon das dafür typische Flattern, siehst aber ne super Parklücke, fährst rein, grinst, guckst nach rechts und .... BAFF ... da steht der "Che Guevara/Bündnis90/Die Grünen - Golf"! Gesellschaftliche Konventionen zwingen Dich förmlich daneben stehen zu bleiben, so von wegen, "sie tut was für den Fortbestand des Volkes, hab ein Herz für Alleinerziehende" und "sei nicht so ein Arsch und so fixiert auf Dein Auto" - mit einem "wird nicht so schlimm sein"-Gefühl steigst Du aus, gehst 10m, begegnest kreischenden "Lars Pascal Henrik Malte" und "Lena Sophie Anne Marie" und Ihre eigentlich sehr hübsche Mutter, wären da nicht der Leinenumhängebeutel vor Ihrer Brust, die Birkenstocks und orange gefärbte Haare (über letzteres denkt man kurz nach, ob es einem nicht sogar gefällt ... "nein!" doch nicht) und Du denkst ... "ach scheiß auf Konventionen" ... steigst wieder ein, versuchst nen anderen Parkplatz zu bekommen, Fehlanzeige, es gibt keine freien 15qm Flächen. Also nach Haus fahren, Tiefkühlpizza futtern und es morgen noch mal versuchen 🙂 😉 😁
Life is hard and then you die!
😉
wie geil "Lars Pascal Henrik Malte" und "Lena Sophie Anne Marie"
Ja genau, "Paul, Frieder und Lena-Maria an Bord".
Und zu magictrigger´s Frage. Ich bin Garagenparker, zum Glück. man kennt ja die Threads von Katzen, Mardern und Vögel....
... und ich dachte schon, ich bin mit meinen "verrueckten" Parkgewohnheiten alleine... in meinem Umfeld treffe ich naemlich damit auf voelliges Unverstaendnis... aber hier sind wohl doch viele gleichgesinnte....
Sehr ge*il ebbelwoi und zum Gruß ein 3 faches HO HO HO CHE MIN 😁😉😁
edit/Parkplatz auf Privatgelände/Garage
Viele Grüße
g-j🙂
@ebbelwoi
sehr sehr geil!!! 😁😁😁
Bin übrigens CarPort-Parker.. bzw. war ich bis jetzt immer, aber seit mein Bruder neuerdings auch einen 8p fährt zählt die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! 🙁
Ich glaub ich mach mir jetzt einen Rammschutz rund um das Auto.
Hab gestern aus meinem Fenster den Auto-Killer gesehen ...
Am Straßenrand ist eine Parklücke frei. Ein Opi kommt mit seinem Astra angefahren und setzt den Blinker um einzuparken. Rückwärtsgang rein, rollt in die Parklücke rein, bis ... BUMM. 1. Gang rein. Er rollt vorwärts, ... BUMM. Rückwärtsgang rein, er rollt, ... BUMM. ....
Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Ich glaub wenn die Bösen (Audi) mir endlich mal mein Auto liefern lass ich es in der Garage stehen und bin Glücklich. Zum Fahren nehm ich dann meinen Golf III. Da sind mir Kratzer egal ;-)
Auf Dauer bringt das alles nur, dass man auf die Behaltedauer des Fahrzeuges gesehen ein paar Beulen weniger drin hat. Meins ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich bin ein megavorsichtig Parker und beachte alle Regeln des autoschonenden Einparkens. Aber mittlerweile habe ich doch 2 Beulen drin... und die eine kam von einem 911er Techart Porsche.. soviel zu den teuren Autos... war nämlich das Auto von einer Mutti, die den Kindersitz offenbar im Kofferraum versteckt hatte.. tjaja.. beweisen ging leider nicht - ging zwischendurch ans Auto und dann war die Beule drin - und der Kindersitz auf dem Beifahrersitz des Porsche..