[OT] Parkgewohnheiten der A3ler oder: Ja nicht neben einem Zafira!
Hallo Gemeinde,
ich erinnere mich noch gut an einige Threads im Forum, wo es um, manchmal sehr eigenwillige, Parkgewohnheiten ging, um sein Baby vor diversen Kratzern, Remplern und dergleichen zu verschonen. Da war die Rede von Belegung gleich zweier Parkplätze auf einmal oder auch das Parken weit ab vom Geschehen.
Diese Diskussionen, insbesondere letztere, sind mir heute beim Anblick zweier delphingrauer A3s auf einem Supermarktparklatz wieder eingefallen, wobei einer davon meiner war. 🙂
Genießt die beiden Schnappschüsse (leider nicht in sehr guter Qualität, da mit dem Handy aufgenommen), aber wahrscheinlich erkennt sich manch ein User hier wieder! 🙂 Beide Bilder wurden von der gleichen Stelle aus aufgenommen.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spyrence
Nicht aufregen, Leute. Ignoriert diesen "Einstein für Arme" einfach und laßt uns zurück zum Thema kommen. 😉
Gruß Spyrence
Mehr fällt Dir nicht ein?
Trotzdem allzeit gute Fahrt und beim Parken immer 2 (besser 3) nebeneinander liegende, freie Stellplätze.
@a_1stein
Bist so einer der immer das letzte Wort hat - wie!? 😉
und provozieren ist wirklich eine Tugend für Dich, oder!?
A3 wendet im A8 Kofferaum, Flughafen 18 - 24 EUR/Tag (Das können sich Rentner und Familien nicht leisten), "Er hätte gern ein größeres Fahrzeug, aber kann es sich nicht leisten.", "Na ja, fährt normalerweise Mercedes, der steht aber in der Werkstatt (wo sonst)", "fehlendes oder gestörtes Sozialverhalten"
Naja, wenn Du so gerne pauschalisierst und Leutchen, denen Ihr Auto wichtig ist so abwatschst, dann liefer ich auch mal nen Vorurteil, dem ich anhänge:
Fahrer von dicken Bonzenschüsseln (A8, 7er, S-Klasse, X5, Touareg, ML etc.) fahren auf der Autobahn nur links, mit eingeschaltetem linken Blinker und Dauerlichthupe, gefährden Andere in kleineren Autos und glauben, weil sie nen Sack voll Kohle haben, gehört ihnen ein Stück Deutschland bzw. ein Stück Straße mehr als den anderen Schaben auf der Gasse...
Am Besten Du haust Dich mit der Touareg-Gang 😉
Ist es denn wirklich so schwer zu akzeptieren, dass manche Leute Spaß an ihrem Wagen haben und ein leicht eigentümliches Parkverhalten an den Tag legen (mich eingeschlossen). Das ganze hat als launiger, unterhaltsamer Beitrag angefangen, aber wie so oft, kommen spätestens auf Seite 3 wieder die Typen aus den Löchern gekrochen, die nur provozieren wollen. Schade drum!
Ok - sorry! Ich werde nie wieder 2 Parkplätze belegen. Werde mir ganz einfach rot-weißes Absperrband-Klebeband kaufen und die Parkplätze rechts und links neben mir mit einem großen X markieren.
gruß,
ric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
@a_1stein
Naja, wenn Du so gerne pauschalisierst und Leutchen, denen Ihr Auto wichtig ist so abwatschst, dann liefer ich auch mal nen Vorurteil, dem ich anhänge:Fahrer von dicken Bonzenschüsseln (A8, 7er, S-Klasse, X5, Touareg, ML etc.) fahren auf der Autobahn nur links, mit eingeschaltetem linken Blinker und Dauerlichthupe, gefährden Andere in kleineren Autos und glauben, weil sie nen Sack voll Kohle haben, gehört ihnen ein Stück Deutschland bzw. ein Stück Straße mehr als den anderen Schaben auf der Gasse...
Na ja, das erklärt allerdings einiges...
Ric ich glaub wir machen einstein ne freude und machen das alle so!!!
Sammelbestellung??? 😁
@Einstein: Besser? 😉
***popcornundbieraufmach...*** :-)
Mal im Ernst: ich finde es in Ordnung, auf sein Eigentum zu achten, wenn viele andere dies bei fremden Eigentum schon nicht tun. Über die Sache mit den 2 Parkplätzen kann man sicherlich streiten, aber ansonsten stimme ich den vorsichtigen Zeitgenossen unter uns voll zu. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Affentanz, den manche ("ortsfremden"😉 User hier anzetteln und mal wieder eine tiefenpsychologische Analyse starten...schade, liegt wohl neben dem Topic hier...
Ist aber nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung...
Grüße
eric2005
http://www.absperrband.com/asp/dms.asp?...
So.. wer ist dabei?? Denke dass ein Preisnachlaß möglich ist. *gg* 😁😁😉
Klar ist das schwachsinn was hier abgeht, aber wieso muss man da immer so auf den anderen usern drauf rumreiten? Ich parke auch nicht auf 2 parkplätzen aber kann es nachvollziehen wenn jemand das macht! dadurch das ich x mal schreibe wie "asozial" ich sowas finde ändern die leute doch auch nicht ihre meinung, oder? und teilweise find ich die kommentare von einem user hier auch schon unterhalb der gürtellinie! für mich bleibt da nur noch das ganze von der lustigen seite zu betrachten und den popcornmodus anzumachen 😉 auch wenn das sicherlich nicht sinn des threads werden sollte!
So, nun sind sich alle ja wieder einig. Man hat einen 'Bösen', der einem die gute Laune verdirbt, nur leider den eigentlichen Ausgangspunkt aus den Augen verloren.
Der Thread begann mit unterhaltsamen Bildern und lustigen Kommentaren. Er entglitt m. E. an der Stelle, als einige Teilnehmer pauschal auf Frauen als Autofahrer und Rentner eingedroschen haben, so nach dem Motto: die können entweder nicht Auto fahren, sind rücksichtslos oder unverschämt, vielleicht sogar gleich alles zusammen.
Aus Furcht vor dieser Gruppe kommt die Forderung: doppeltbreite Parkplätze für ängstliche A3-Fahrer!
Ich habe den mussmindestenszweinebeneinanderliegendeparkplätzefürmichhaben-Fahrern lediglich den Spiegel vor die Nase gehalten und erwartungsgemäß sind sie erschrocken und laut lärmend aufgesprungen. Dabei haben sie sich nur selbst gesehen!
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, damit die Unbelehrbaren noch in Ruhe ein wenig ablästern können.
Vielleicht wird ja doch der eine oder andere seine Haltung überdenken, falls nicht, das muss und wird unsere Gesellschaft auch aushalten.
So long
Zitat:
Original geschrieben von a_1stein
So, nun sind sich alle ja wieder einig. Man hat einen 'Bösen', der einem die gute Laune verdirbt, nur leider den eigentlichen Ausgangspunkt aus den Augen verloren.
Der Thread begann mit unterhaltsamen Bildern und lustigen Kommentaren. Er entglitt m. E. an der Stelle, als einige Teilnehmer pauschal auf Frauen als Autofahrer und Rentner eingedroschen haben, so nach dem Motto: die können entweder nicht Auto fahren, sind rücksichtslos oder unverschämt, vielleicht sogar gleich alles zusammen.
Aus Furcht vor dieser Gruppe kommt die Forderung: doppeltbreite Parkplätze für ängstliche A3-Fahrer!
Ich habe den mussmindestenszweinebeneinanderliegendeparkplätzefürmichhaben-Fahrern lediglich den Spiegel vor die Nase gehalten und erwartungsgemäß sind sie erschrocken und laut lärmend aufgesprungen. Dabei haben sie sich nur selbst gesehen!
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, damit die Unbelehrbaren noch in Ruhe ein wenig ablästern können.
Vielleicht wird ja doch der eine oder andere seine Haltung überdenken, falls nicht, das muss und wird unsere Gesellschaft auch aushalten.
So long
Wow, der große Weise hat gesprochen. *hugh* 😁
Warum hakt ihr dieses Thema nicht einfach unter dem Motto "des Deutschen liebstes Kind" ab, und gut ist. Wer bisher auf 2 Parkplätzen stand, wird es auch weiter tun. Und wer anderen bisher die Tür in die Seite gerammt hat, wird sein Verhalten auch nicht ändern. Also egal wie man es wendet, alles ist sch... in diesem Land ! Aber wir fahren A3 ! 😁
Hallo,
es wurden ja inzwischen beide Seiten zu genüge vertreten. Und ich muss sagen ich kann auch die Argumente beider Seiten nachvollziehen - auch wenn die Verteilung der Stimmen etwas ungleich liegt 😉
Dass hier einige Beiträge (beiderseits) einen gewissen provokativen Anteil enthalten, kann man nicht verleugnen - trotzdem gilt es wie immer auch die anderen Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sich hier die entgegengesetzten Extrema treffen.
Um es nicht weiter ausweiten zu lassen, würde ich sagen wir schließen hier an dieser Stelle mit der Erkenntnis, dass jeder seinem Fahrzeug andere Prioritäten zuschreibt.
Gruß Jürgen
*closed*