[OT] A3 vs Tango T600

Audi A3 8P

Bin grad auf den Artikel auf AMS gestossen:

Link zu Auto-Motor-Sport.de

Zitat: ..zusammen auf ein maximales Drehmoment von sagenhaften 1.355 Nm bringen. Entsprechend dynamisch gibt sich der T600 dann auch. 100 km/h sollen in vier Sekunden erreicht werden, die Höchstgeschwindigkeit soll bei über 240 km/h liegen.

Ahhh.. wenn ich von so einem Karren auf der AB überholt werde, oder er mich auf der Ampel abzieht müsst mich mich aufhängen glaub ich *g*

http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/20/ta_150.jpg

31 Antworten

ja, sogar 1.410 NM 😁

@Ramon

😁 😁 😁

Mich würde mal interessieren, wie sich das Ding bei Seitenwind und Kurvenfahrten verhält?

Ob sich da der Fahrer mit seinem Körper in die Kurve legen muss, wie bei Motorrad-Beiwagen-Rennen?

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Mindestens! 😉

Aber jetzt mal zum Auto - die angegebenen 1.355 NM sind doch die Hölle - kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

ist eben ein elektronomotor...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

ist eben ein elektronomotor...

Und Elektromotoren bringen soviel Newtonmeter?

Elektromotoren bringen im Vergleich zu Benzinmotoren unabhängig von der Drehzahl ihre Leistung. Damit steht bereits bei niedrigster Drehzahl viel Leistung und damit dann auch viel Drehmoment zur Verfügung.

Tatsächlich - wieder was dazu gelernt

Schlagschrauber 650 NM

Wobei ein üblicher Schlagschrauber glaube ich nur selten 6000 Umdrehungen erreicht! 😁

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Mich würde mal interessieren, wie sich das Ding bei Seitenwind und Kurvenfahrten verhält?

Ob sich da der Fahrer mit seinem Körper in die Kurve legen muss, wie bei Motorrad-Beiwagen-Rennen?

Ja wahrscheinlich! Und das ganze bei 240 km/h auf der BAB. Ich glaub da werden die Hände ganz schön feucht. 😁

Gruß
RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Wobei ein üblicher Schlagschrauber glaube ich nur selten 6000 Umdrehungen erreicht! 😁

Oder?

Falsch..

siehe hier: 420 Nm - 7500 U/min

ich glaube ich werd zum Schlagschrauber-Spezialist! 😁

Wir haben auch in der Arbeit einen Schlagschrauber mit über 1000Nm - kann man aber nicht mit einem Elektrogerät vergleichen, oder?

Ich glaube nicht Tim.. 😁😉😁

Dabei handelt es sich um einen Druckluft-Schlagschrauber vermute ich mal. (gibt es sowas überhaupt?) 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Ich glaube nicht Tim.. 😁😉😁

Dabei handelt es sich um einen Druckluft-Schlagschrauber vermute ich mal. (gibt es sowas überhaupt?) 😉😁

Nen Elektrischen Schlagschrauber haben wir auch.. aber der bringt bei weitem nicht die Leistung..

-Hallo, Bob!
-Hallo, Sue!
-Bob, wie du weißt hat unser Nenew einen Schlagschrauber, Bob!
-Ja, Sue, ich weiß bescheid, unser Nenew hat einen Schlagschrauber!
-Und, bist du beeindruckt, Bob?
-Und ob, Sue und ob! Denn wir alle hier bei "Amazing Discoveries" liiiiieben Nenew!
-Oh ja, Bob, ich finde ihn auch suuuuuuuper-toll.

-Also, Bob, was hast du uns heute mitgebracht!
-Sue, du wirst es nicht glauben!
-Bob, schieß los, ich bin schon total gespannt!
-Sue, es ist ein absoluter Hammer!
-Oh Bob, was ist es denn nur! Ich fall fast um vor Aufregung!
-Sue, es ist etwas ganz besonderes für unseren Nenew!
-Oh, Bob, was ist es?
-Es ist ein original. Druckluft-Schlagschraub-Newtonmeter-Messgerät, Sue!
-OH MEIN GOTT, BOB! Schauen sie her, liebe Zuschauer, es ist ein original Druckluft-Schlagschraub-Newtonmeter-Messgerät! Ich halte es nicht aus, BOOOOOOB!
-Na, Sue, habe ich zuviel versprochen?
-Bob, das ist... das ist ehrlich unglaublich!
-Ja, Sue, der helle Wahnsinn. Und das Beste...
-Bob, noch besser, geht das denn? Du willst uns wohl veräppeln?! Will er uns veräppeln, liebe Zuschauer, will er uns veräppeln?
-Nein, Sue, es ist alles wahr, was ich jetzt sage.
-Bob, ich glaub es nicht!
-Oh doch, sue, oh doch! Weil Nenew einen Druckluft-Schlagschrauber hat, bekommt er einen gratis Druckluft-Schalgschraub-Koffer dazu!
-Oh mann, Bob, das ist ein Wahnsinn! Ich bin wirklich beeindruckt.
-Ja, Sue, es ist unglaublich! Also, liebe Zuschauer, rufen Sie jetzt an und sichern sie sich auch einen Druckluft-Schlagschraub-Koffer und vergessen sie nicht: Nur heute: 2 zum Preis von einem.

😁😉

Noch mehr Discoveries 😉

😁, oh ja aber soll ja wirklich leute geben die sich so was antun!!!