(OFF) Unfall auf Parkplatz (8PA)

Audi A3 8P

Hallo Leutz,

war heute mittag mit meinem Wagen beim Freundlichen und habe mir die Sommerreifen draufmachen lassen.

Dann war ich mit meiner Freundin bei Lidl und habe dann zuhause feststellen müssen, das
mir dort jemand ins Auto gefahren ist während des Parkens.

Schaden lt. Freundlichen 600-800 EUR

Alles Sch..... . so beginnt der Sommer toll oder ???

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Bei einem solch neuen Auto gebe ich es lieber zum Fachmann/audi als woanders hin.
Der Preis sollte trotzdem im fairen Rahmen bleiben, da ja der Freundliche nicht mehr arbeiten verrichten muss/berechnen muss wie jeder andere auch.

Na zum Glück ist bald Ostern, da Du ja so an den Osterhasen glaubst.

Ich hatte meinen Seat Ende 2003 bei einer freien Autolackiererei. Hab dann bei der Abholung mal "doof" nebenbei gefragt warum da soviele Edelkarossen stehen. Und was denkst Du was da rauskam???

Die haben Verträge mit zwei BMW Niederlassungen, mehreren Audi/VW- und Peugeot Händlern und auch Mercedes-Benz gehört dazu. Sprich die gutgläubigen Kunden fahren zu Ihrem Vertragshändler und der ruft den Autolackierer um den Wagen auf dem Transporter abzuholen, reparieren und anschließend wieder zum Vertragshändler zu karren. Laut Aushang kostet eine Werkstattstunde dort 80 € zzgl. MwSt. -> was denkst Du müssen die ganzen Helden beim Vertragshändler dann abdrücken??? Garantiert mindestens 10%-20% Aufschlag!!!

Aber tröste Dich, denn Du machst was für unsere Wirtschaft, da Du zwei Firmen zu viel Geld verhilfst!!!

Ich würde mal sagen das mein Händler sicherlich nicht seine Karosserie und Lackierereiabteilung unterhält um solche Aufträge wie meinen wegzugeben.
Ausserdem sind Smart-Repair Reperaturen nur durch AUDI Fachwerkstätten durchzuführen.

Also brauche ich auch nicht an den Osterhasen zu glauben, wenn ich meine Meinung vertrete, das mein Händler die Reperatur zu 100% durchführen wird.

Zitat:

Ich würde mal sagen das mein Händler sicherlich nicht seine Karosserie und Lackierereiabteilung unterhält um solche Aufträge wie meinen wegzugeben.

Dann ist das aber eine große Ausnahme, dass ein Vertragshändler seine eigene Lackiererei dabei hat.

Ich bin eigentlich schon ein Pfennigfuxer der schaut so günstig wie möglich an viele Dinge heranzukommen.

Ich hatte überlegt dies an eine Lackierei zu geben, aber ich war mir ein wenig unsicher von wegen wie Sie dies reparieren/tauschen oder nur Flickschustereien betreiben und günstig zu sein.

Wie gesagt ist es mir bei einem neuen und noch dazu teurem Auto wichtig das alles wieder in den Originalzustand gebracht wird und da Audi ja diese Smart-Repair hat wieso sollte man es nicht da versuchen.

Ähnliche Themen

Ich selber habe gerade vor 3 stunden meine karre in die karosserieheilung gegeben mir ist das selbe passiert ich zahle allerdings nur 300 ich schätze bei dir ists auch ned sooooo teuer wie du denkst.

(fahre auch nen Audi A3)

@a3tuner

Kannst du ein Pic machen und mir das zusenden oder hier reinstellen ?

Das wäre mal echt interessant zu sehen wie die Preisunterschiede so sind !!!

Danke im Voraus

...allso ich könnte bei sowas weder wegschauen noch bleibe ich bei sowas ruhig. Zum Ko**en sowas. Aber lass es mal bei denen passieren die wo so was verursachen. Aber zum Trost, ich hatte mal Glück im Unglück. Sonntags Abend heimgekommen, meiner Frau Ihr Auto gleich gut einen Meter weiter vorne auf'm Stellplatz. Ich zu Ihr: Du hast aber dicht vor der Mauer geparkt, Sie zu mir: Ich dachte du bist so weit vorgefahren. Na, wie sich dann heraustellt war bei meiner Frau Ihrem 1 Jahr alten Golf IV Cabrio einer beim Wenden stockvoll in die Hinteren Weichteile gefahren ausgestiegen, umgesehen, Schaden begutachtet und .... davongefahren.

Und jetzt zur Haßbefriedigung.. Ha
Gott sei Dank hatte ich da einen neugierigen Nachbarn. Der hatte einfach alles, Uhrzeit, Beschreibung, Autonummer, Kleidung all incl.

Aber leider sind solche Glücksfalle gering, die Flüchtigen inzw. auch wohlhabende Bankdirektoren die es nicht bemerkt haben oder zu einem wichtigen Termin eilen und nicht mehr nur die Egalgesellen.

LOL

Habe noch zum Glück keine Erfahrung damit gehabt....nun ja...seit dem ich das Auto habe Parke ich nicht Grundsätzlich ganz Vorne auf ein Parkplatz und Quetsche mich nicht zwischen 2 anderen Auto rein...sondern Fahr estwas weiter weg...und nehme gleich 2 Parkplätze in Beschlag. Bisher noch nix passiert 😉))))

Aber der Parkplatz kann noch so leer sein...wenn ich das stehe und wiederkomme steht auch irgendwelchen Gründen auch immer ein anderes Auto nebenmir...( mit Abstand da 2 Parkplätze 😉)

Meine Freundin meckert zwar immer...aber ein bissel Spazieren schadet keinen!!!

Zitat:

Original geschrieben von lipowczyk

LOL

Habe noch zum Glück keine Erfahrung damit gehabt....nun ja...seit dem ich das Auto habe Parke ich nicht Grundsätzlich ganz Vorne auf ein Parkplatz und Quetsche mich nicht zwischen 2 anderen Auto rein...sondern Fahr estwas weiter weg...und nehme gleich 2 Parkplätze in Beschlag. Bisher noch nix passiert 😉))))

Dann bist Du also einer von den Sonntagsparkern, über die ich mich immer so aufrege! 😁

Zitat:

Original geschrieben von lipowczyk

Meine Freundin meckert zwar immer...aber ein bissel Spazieren schadet keinen!!!

Nö, das schadet nicht - ich geh auch lieber ein paar Meter mehr, als die Tür kaum aufzubekommen bzw. das Risiko zu haben, von einem Unachtsamen (Kind, Beifahrer) eine Delle in die Fahrertür zu bekommen!

Ich habe meinen Wagen zurück und auf den ersten Blick hatten die in der Werkstatt auch alles richtig gemacht.
Da es stark regnete konnte ich aber nicht genau nachschauen.

Heute Morgen kam dann der Schock.

Mein Freundlicher hat entweder den Kotfügel getauscht und lackiert oder den schaden ausgebessert und dann komplett neu lackiert.

Hatte doch extra nach Smart_Repair gefragt und dachte das Sie dann kostengünstig den Schaden beheben.

Nun warte ich erstmal auf die Rechnung und hoffe das mich nicht der Schlag trifft !!!

ist es wenigstens gut geworden?

Man sieht nix mehr vom Schaden,

Ich komme nur auf das zuviele Lackieren, da auf der anderen Seite des Kotfügels richtung Türe ein Minikratzer incl. Minibeulchen war was durch einen Einkaufswagen verursacht wurde und dieser nun auch weg ist

Ähhh in dein Werkstatt Vertrag steht doch

"Wenn der Preis XX Euro überschreitet, dann nur vorher Telefonisch beim Kunden bestätigen lassen" oder nicht ?

Bissel selber schuld...wenn es teuer wird.

Zitat:

Man sieht nix mehr vom Schaden,

Ich komme nur auf das zuviele Lackieren, da auf der anderen Seite des Kotfügels richtung Türe ein Minikratzer incl. Minibeulchen war was durch einen Einkaufswagen verursacht wurde und dieser nun auch weg ist

Dann quetsche dich nicht zwischen anderen Autos....laufe ein Stück und gut ist.

Ist doch nicht schwer ?

Da ich dort bekannt bin habe ich weder einen Werkstattvertrag noch einen Mietvertrag für 2 Tage A6 Avant unterschrieben und gesehen !!!
Sondern nur dem Service Leiter gesagt was Sie machen sollen und was nicht !

Deine Antwort