(OFF) Unfall auf Parkplatz (8PA)

Audi A3 8P

Hallo Leutz,

war heute mittag mit meinem Wagen beim Freundlichen und habe mir die Sommerreifen draufmachen lassen.

Dann war ich mit meiner Freundin bei Lidl und habe dann zuhause feststellen müssen, das
mir dort jemand ins Auto gefahren ist während des Parkens.

Schaden lt. Freundlichen 600-800 EUR

Alles Sch..... . so beginnt der Sommer toll oder ???

52 Antworten

Das nimmt in diesem Land leider immer mehr zu. Meiner Tante haben Sie vor 5 Tagen die Seite eingefahren (1500€) und mir mal einen Einkaufskorb vom Dach gezogen. Lauter feiner Kratzer. Ich könnte solche Arschlöcher erschießen. Und wenn ich sehen würde, dass so jemand abhaut, den würde ich fahren lassen und bums ist es Fahrerflucht.. die Nummer hätte ich ja. Ich könnte kotzen wegen solcher Arschlöcher

Re: (OFF) Unfall auf Parkplatz (8PA)

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

...mir dort jemand ins Auto gefahren ist während des Parkens...

man man man

wie viele Arschl***er gibt es bloß auf dieser welt ?!?

ich glaub ich würde echt jede kontrolle verlieren...

wenn so ne type vor mir stehen würde !

pelsi, auch mein beileid !

Karsten

Mein Beileid Pelsi

Solche Idioten gehörten verdroschen ohne Ende. Schlimmer sind nur noch die, welche bei einem Unfall mit Personenschaden abhauen oder net anhalten. Bei Fahrerflucht würd ich rigoros 1 Jahr Lappen entziehn. Minimum

An meinem Golf hatten die, während ich mit Freundin beim Griechen war, ne Bierflasche auf Windschutzscheibe zertrümmert (die war hin) und haben mit dem Hals von Kotflügel bis zu C-Säule schön langgeschrammt. Leider hab ich sie net erwischt

Kopf hoch, trotz dem Ärger, freu Dich auf den Tag wo Du Dein A3 frischgemacht aus der Werkstatt holst.
In mein A3 fuhr beim Schneetraining ein S70 vorne rein neulich. Glaub mir, ich kann Dir das Nachfühlen :-(

Danke an alle ;-)

Werde meinen Wagen morgen früh in die Werkstatt bringen damit das Unheil so schnell wie möglich unsichtbar gemacht werden kann.

Desto länger ich das sehen muss desto schlimmer wird es.

Hoffentlich macht mir mein freundlicher einen guten Preis und das Auto aussen und innen wieder sauber.

Gruss an alle
Matthias

Ähnliche Themen

Hi,

auch mein Beileid. Anzeige hätte ich auch gemacht, kein Thema.
Vielleicht findest du ja irgendwo nen 1 EURO Jobber der sich die nächsten 5 Tage aufn LIDL Parkplatz stellt und die Autos begutachtet die da kommen und gehen. Bei deinem Schaden ist doch am Gegnerischen Fahrzeug sicher auch was kaputt. Vielleicht kommt der Gegner regelmäßig zum Lidl einkaufen.....

Aber wer hat schon sooooo viel Zeit.

Also, Kopf hoch und reparieren lassen.......und nicht mehr bei Lidl kaufen 🙂

Gruß
Kai

Werde es mir heute durch den Kopf gehen lassen ob ich solch einen Zettel dort aufhänge.

Meint Ihr ich sollte dann auch ein Foto
von meinem Auto dabeimachen ???

Mein Beileid! Ging mir Mitte Januar auch so...nur ist der Schaden bei mir vorne und nicht ganz so heftig wie bei dir.

Audi wollte glatte 905 Euro.

Die Polizei meinte ich sollte es noch nicht reparieren lassen...jetzt sind schon mehr als 2 Monate um und noch nicht mal der Unfallbericht der Polizei ist eingetroffen...

Wieviel EUR `????

Bei mir ist ja nur die Beule im Kotfügel
und ein paar Kratzer an der Frontstossstange.

Ich hoffe doch das die Audi Smart-repair nicht so teuer ist oder ?

Mir sagte mal was von 600-800 EUR max. !!!
Hoffentlich gibt das kein böses erwachen.

aua, das tut weh!

frag mal im supermarkt, ob sie zufällig eine überwachungskamera haben, die auf den parkplatz oder die ausfahrt schaut... (so lässt sich die suche nach deinem lack uf wenige weiße fahrzeuge einschränken)

vielleich hat des supermarkt auch eine versicherung, die schäden auf dem eigenen gelände abdeckt...

ein versuch ist es allemal wert...

Oje. Tut mir echt leid für dich!

Ich finde es auch immer wieder schade, dass manche Autofahrer einfach nicht auf den Besitz anderer ein wenig mehr aufpassen können. Was mir selbst schon mal passiert ist (und ich bei anderen bereits öfters beobachten konnte):

Eine Frau (leider hab ich noch keinen Mann gesehen) verlässt den Supermarkt und geht zu ihrem Auto. Dort angelangt fängt sie in ihrer Tasche zum kramen an und versucht ihren Autoschlüssel zu finden. Damit sie dazu beide Hände benutzen kann stellt sie ihren Einkaufskorb (am besten noch so nen Strohkorb mit scharfen, herausstehenden Strohhalmen) auf MEIN Autodach. Toll. Und wenn man sich dann mal sein Dach anschaut, sieht man all die schönen Kratzer...

... natürlich gibt es auch genügend Jugendliche, die einfach so spasshalber bei meinem Auto vorbeigehen und mit einem scharfen Gegenstand meine Autotüre "streicheln".

... und ich könnte noch dutzend weitere Geschichten erzählen... leider.

Eventuell sind die weißen Schleifspuren an der Stoßstange der Lack vom Verursacher. Du könntest es mal mit Feinschleifpaste probieren, um wenigstens die Stoßstange zu retten (die hat ja wies aussieht keine Beule). Oder wegen Stoßstange zum Lackdoktor. Müsste billiger kommen als sie komplett neu lackieren zu lassen.

Für den preis bekommst du doch alle teile neu und lackiert oder ?

Ich habe mehr Schaden am Lack/Blechteilen wie
an der Kunststoffstossstange. Da sind nur leichte Kratzer die ich selbst gestern mit dem Lackstift überpinselt habe und nach dem polieren
wohl nicht mehr viel zu sehen ist.

Also ich werde mir genau ansehen was die mir da berechnen wollen/tun. Sonst gehe ich auf die Barrikaden !!!

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Also ich werde mir genau ansehen was die mir da berechnen wollen/tun. Sonst gehe ich auf die Barrikaden !!!

Immer schön ruhig bleiben. Immerhin gehst Du ja schon freiwillig zum Vertragshändler um mehr zu bezahlen als bei freien Autolackierereien, zu denen der Wagen dann doch vom Vertragshändler gebracht wird. 😉

Der Freundliche bei mir ist Anbieter
der Smar-Repair Möglichkeit von Audi die er
hoffentlich auch anwenden wird um den Schaden zu beheben !!

Bei einem solch neuen Auto gebe ich es lieber zum Fachmann/audi als woanders hin.
Der Preis sollte trotzdem im fairen Rahmen bleiben, da ja der Freundliche nicht mehr arbeiten verrichten muss/berechnen muss wie jeder andere auch.
Ich werde mit denen reden, wenn die Rechnung mir zu hoch erscheint.

Wer sich alles gefallen lässt ist selber schuld, wenn es total überteuert ist. Man sollte immer versuchen in einem Gespräch eine faire Lösung zu finden.

Ich würd an deiner Stelle Lackspuren sichern lassen, so kann oft Hersteller und natürlich Lackfarbe des Unfallgegners ziemlich genau bestimmt werden.

Dann so schnell wie möglich nen Aushang machen, es wird bestimmt jemand in der Nähe gewesen sein, und das zumindest gehört haben.

Und zum Thema "manche bemerken so einen Rempler nicht":

In einer Reportage haben Unfallsachverständige, TÜV Prüfer, Richter und Anwälte mit älteren Fahrzeugen experimentiert:

Selbst bei nur 7-10 km/h und aufgedrehtem Radio sind Rempler deutlich zu hören/spüren.

Die Ausrede "Hab ich überhört" zieht also wenig.

Hast du dir zufällig gemerkt, was fürn Wagen neben dir geparkt hatte?

Deine Antwort