"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Audi A3 8P

Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.

224 Antworten

Halo

Wie oben beschrieben passt der Lichtschalter (im A3) vom TT² ab Bj 2004 bis Jetzt!!

Bei der Bestellung muss der Zusatz durch 5PR erweitert werden, sonst bekommt ihr den normalen ohne Alu-Optik!!!

Zu Tichi:
#
Du musst dann noch eine Leitung vom Spiegel (Pin1 zu T12c/3) zum BNSG legen und noch das Kabel für die AUTO funktion (T16a/14) vom BNSG zum Lichtschalter T10e/2!!

mfg

Bernhard

Hallo ich hätte mal ne Frage bezüglich anschluß Lichtschalter Pin 2 für die Auto Stellung.
Hier wird immer geschrieben : Muß auf BNSG Pin T16a/14.

Wofinde ich diesen Pin ? BNSG verstehe ich Bordnetzsteuergerät aber Pin T16a/14 weiß ich nichts mit anzufangen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, währe sehr nett.

Danke Gruß Mike

Ok habe die Anschlüsse gefunden, nur macht mein Spiegel überhaupt nicht was ich will.
Wenn ich ihn auf dem Tisch zu hause anschließe : Pin 2 Masse,
Pin 6 Dauerplus, Pin 1 Geschaltetes Plus, blendet der spiegel ab wenn ich ihn unterschiedlich beleuchte.
Auch der Ausgang auf Pin 3 Bekommt 0 Volt, zum steuern der Auto Funktion.

Messe ich die Spannungen im Wagen an den entsprechenden Pins Kann ich überhaupt keine Spannung messen.
Noch nicht mal dauerplus liegt an. Alle Kabel habe ich gemessen, alles richtig verdrahtet wie in der Anleitung hier beschrieben.

Wenn ich den Licht/Regensensor Programmiere bekomme ich nur ne Fehlermeldung. (Denke ist eh falsch da ich ja nur nen Lichtsensor habe, alter Spiegel mit kleiner Aufnahme)

Wer wieß da Rat, bin am verzweifeln.

Gruß Mike

Hi
ALso

PIN 1 = Bordnetzsteuergerät / Stecker B (12fach) / Pin 3
PIN 2 = Masse
PIN 3 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E (16fach) / Pin 11
PIN 4 = Türsteuergerät
PIN 5 = Türsteuergerät
PIN 6 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E(16fach) / Pin 15

Welchen Lichtschalter hast du verbaut (mit CH/LH oder ohne??)

Welches BNSG  8P0.....A??  Spiegel ist auch der 8P0..!!!!

Was für ein Bj hast du??

für den Siegel muss nichts an der Codierung geändert werden!!!  wie du sagst nur wenn dun den 4F Spiegel mit RLS hast!!

Die Abblendfunktion geht auch nur, wenn alle Türen zu sind!!!

mfg

Ähnliche Themen

moin,
kann mir einer sagen ob der 4F0 857 511 c die kleine oder große aufnahme hat? hat der einen an/aus taster?

gruß

4F immer groß!

irgendwie finde ich nicht das was ich suche..

welcher automatisch abblendene innenspiegel mit ein/aus taster (gut wäre mit kompass) hat die kleine aufnahme?

Nochmal genau lesen 😉

8P0 857 511 1YE = 151,13€

oder mit Kompass Index "F" = 293€

Es haben beide den Ein/Aus Schalter!!

Also ich würde das Thema gerne nochmal aufrollen
Im Zitat unten sind sind beim Schalter 4 Pin's kann ich davon ausgehen das die Pins von der CH/LH Funktion sind ??
Desweitern kann mir jemand sagen für was der unter Schalter (der Mit der Uhr und dem Licht) für eine funkion hat ???
Klick Hier

Ach und kann mir jemand den Unterschie zwischen den Spiegel Teile Nr. 8P0 857 511 1YE 06S und 8P0 857 511 1YE 07S

Zitat:

Spiegel:

MJ04:

PIN 1 = Bordnetzsteuergerät / Stecker B (12fach) / Pin 3
PIN 2 = Masse
PIN 3 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E (16fach) / Pin 11
PIN 4 = Türsteuergerät
PIN 5 = Türsteuergerät
PIN 6 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E(16fach) / Pin 15
Vom Lichtschalter PIN 2 zum BNSG Pin T16a/14 feht für die AUTO Stellung!!!(bei mir zumindest)

Lichtschalter:

Pin 1 am Schalter zur Fahrzeug Masse( Masse Punkt A- Säule)
Pin 2 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker C Braun Pin 4
Pin 3 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker E Schwarz Pin 12
Pin 4 am Schalter zum Bordnetz STG Stecker B Schwarz Pin 3

Hi

Der Schalter unten (wie du schon sagst mit der Uhr und dem Licht) ist zum ein/aus schalten von CH/LH

Ja und die 4 Pins sin für diesen Schalter

was da der unterschied ist weisss ich leider nicht.

lg

Bernhard

Doppel Post, bitte Löschen.

Danke für deine Antwort , kannst du mir vieleicht auch sagen ob es ein Schaltplan für die Verkablung gibt . Desweitern Such ich eine Bild vom Bordnetzsteuergerät wo man gut die Pins und die Stecker belegung erkennt am besten noch beschriftet ....

Würde mir CH/LH codieren und möchte es aber abschalten können (da kein Lichtsensor). Möchte aber nur den Lichtschalter tauschen, also keinen Spiegel mit Lichtsensor nachrüsten. Wie schließe ich den Coming Home Schalter an? Mir geht es wirklich nur um das manuelle Ein/Aus-Schalten von CH/LH

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Würde mir CH/LH codieren und möchte es aber abschalten können (da kein Lichtsensor). Möchte aber nur den Lichtschalter tauschen, also keinen Spiegel mit Lichtsensor nachrüsten. Wie schließe ich den Coming Home Schalter an? Mir geht es wirklich nur um das manuelle Ein/Aus-Schalten von CH/LH

Würde ich auch gern wissen und welcher Stecker bzw kabel werden benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Wollte das Thema nochma hoch holen....

Weiss jemand ob das machbar wäre?

Also nur den Lichtschalter wechseln und CH/LH codieren lassen, ob man das dann ausschalten kann mit dem Lichtschalter?

Mfg

Deine Antwort