"NUR" Automatisch Abblendbarer Innenspiegel
Hallo mal eine Frage kann man den automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten ohne Licht und Regensensor.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Dein Spiegel hat (wie jedes Auto) hinten einen Hebel mit dem du abblenden kannst... Führerschein hast du aber, oder?
Ja klar hab ich schon 😁 blos bin noch nie einen Wagen gefahren mit manuelen Spiegel selbst das Fahrschulauto hatte einen automatisch abblendenden 🙂, den Hebel hab ich auch schon gemerkt aber wusste nicht welche Funktion der hatte da sich der Spiegel nur in der Höhe bewegt hat aber jetzt weiss ich es Dank euch 🙂 werds mal ausprobieren die Tage.
Zwecks umrüsten heist also komplette Scheibe und welchen Spiegel brauch ich dann ? Hat einen einen Link mit einer Anleitung ?
Danke 🙂
Kurz zusammengefasst:
-Neue Scheibe
-Sensor
-Tunnel
-Spiegel
-Kabelbaum
-Lichtschalter
Alles in allem um die 800€ wenn du es selber machst. Alleine die Scheibe kostet gute 600€
Anleitung findest du hier im Forum. Hab den Umbau auch hinter mir.
Zitat:
Original geschrieben von AutreJour
...
Zwecks umrüsten heist also komplette Scheibe und welchen Spiegel brauch ich dann ? Hat einen einen Link mit einer Anleitung ?Danke 🙂
Ein Tipp von mir: diese Forum ist voll mit Themen bezüglich RLS, einfach mal Sufu nutzen 😉
Anleitung findest du hier:
http://members.a1.net/.../...endbaren_Innenspiegel_und_Regensensor.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Thoralf2,0
Also da ich ein MJ 2009 und daher ein Bordnetzsteuergerät mit dem Index N habe werde ich den Lichtsensor nicht zum laufen bekommen (zumindest nicht ohne die nervende Fehlermeldung "Regensensor defekt" im FIS).
Ist das wirklich so???
Wenn ich Pin2 vom Lichtschalter nicht an das BNSG Pin T16a/14 lege geht die Autolicht Funktion nicht? Ich habe dann aber keine Fehlermeldung im Fis.
Die Restlichen Funktionen funktionieren aber? wie zb. CH/LH nur wenn es Dunkel ist und Navigation ändert auch Automatisch bei Dunkelheit die Kartenfarbe???
Ähnliche Themen
Huhu weiß das keiner?
Zitat:
Original geschrieben von g40express
Ist das wirklich so???Zitat:
Original geschrieben von Thoralf2,0
Also da ich ein MJ 2009 und daher ein Bordnetzsteuergerät mit dem Index N habe werde ich den Lichtsensor nicht zum laufen bekommen (zumindest nicht ohne die nervende Fehlermeldung "Regensensor defekt" im FIS).
Wenn ich Pin2 vom Lichtschalter nicht an das BNSG Pin T16a/14 lege geht die Autolicht Funktion nicht? Ich habe dann aber keine Fehlermeldung im Fis.Die Restlichen Funktionen funktionieren aber? wie zb. CH/LH nur wenn es Dunkel ist und Navigation ändert auch Automatisch bei Dunkelheit die Kartenfarbe???
Hi,
für alle die das irgendwann mal lesen, habe den Auto Abblendbaren Innenspiegel mit kleiner Aufnahme jetzt in meinem A3 MJ09 Facelift nachgerüstet. Es ist defentiv so das wenn man ihn Codiert eine Fehlermeldung im FIS auftaucht. Das heißt wer alle Funktionen nutzen will muss zwingend RLS nachrüsten, sonst kann man nur den Spiegel Innen nutzen ohne erweiterte Funktionen🙁.
Werde ich vielleicht mal Irgendwann machen den Frontscheiben tausch.
Hallo ich habe einen Audi A3 8PA Baujahr 11/2011 und würde gerne den Lichtsensor nachrüsten.
Soweit ist mir alles klar.
Nur habe ich ein Problem mit dem Bordnetzsteuergerät und zwar finde ich bei mir keinen Stecker E .
Bei mir sind nur 3 große Stecker A,B und C .
Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke schon mal
Julian
Zitat:
@hochi92 schrieb am 23. August 2015 um 17:04:38 Uhr:
Hallo ich habe einen Audi A3 8PA Baujahr 11/2011 und würde gerne den Lichtsensor nachrüsten.
Soweit ist mir alles klar.
Nur habe ich ein Problem mit dem Bordnetzsteuergerät und zwar finde ich bei mir keinen Stecker E .
Bei mir sind nur 3 große Stecker A,B und C .
Kann mir da jemand weiter helfen.Danke schon mal
Julian
Ab MJ2010 geht die regen/lichtsensor data LIN bus nach Stecker B pin 33
m.f.g.
Nico
Ok danke schon mal.
Und die anderen Kabel?
Hallo
Schau auf deiner Themen Seite , Lischtsensor bei Audi a3 8PA Baujahr 11/2011 nachrüsten.
hallo,
hab meinen audi a3 8p bj 2008 gebraucht über mobile.de gekauft.
im inserat stand mit licht- und regensensor. jedoch hat der wagen diese funktionen nicht.
der verkäufer/händler ist nun einverstanden die nachrüstung zu übernehmen und geht evtl. vom kaufpreis im nachhinein runter.
jedoch weiß ich nicht was die komplette originale nachrüstung von licht- und regensensor ca. kostet? oder weiss jemand wo ich den licht-/regensensor nachrüsten lassen kann?
neue Frontscheibe
und der rest beläuft sich auf ca 350-500€ inkl, Einbau
Hallo,
Es handelt sich um A3 8PA, Erstzulassung 03/2009.
Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber die Daten.
Soweit ich weiß, ist derzeit weder Licht noch Regensensor vorhanden, einfach ein Innenspiegel mit der manuellen Verstellung.
Um beide Sensoren einzubauen, ist die neue Scheibe wirklich notwendig und warum eigentlich? Wie ich auf den Bildern von http://www.realoem.me/ sehen kann, gibt es nur eine Scheibe. Verpasse ich da was?
Die Scheibe für Licht/Regensensor hat eine andere Aufnahme. In die ohne kannst du keinen RLS verbauen.
Ja, es gibt verschiedene Scheiben.
Okay, dann mal sehen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn alles andere eingebaut wurde. Danke auf jeden Fall, für die Aufklärung.