!Neuling! brauche klarheit ;)

Audi A3 8P

hallo zusammen,

ich werde am 5. Mai endlich 18 und wie es halt so ist rückt der Kauf meines 1. Wagens an.

haben mich nin den vergangenen Tagen hier im Forum ein wenig durch die Beiträge gelesen, was meine Entscheidung bezüglich *Audi A3 Sportback - 2.0 TDI ; 2.0 TFSI* nicht ganz vorran gebracht hat.

A3 2.0 TDI (170PS) ???
A3 2.0 TFSI (200PS) ???

Meine Frage...

-welcher von beiden ist aus Wirtschaftlicher hinsicht
effizienter?
-wo kann ich einen guten Gebrauchten suchen auser
mobile.de oder autoscout24.de?
-Preislicher rahmen 25.000,00 €
-was muss ich noch beachten???

sorry das ich einen vill. unnötigen Theard eröffnet habe!

81 Antworten

selbe ausstattung.. gleich EZ und laufleistung. und dann mal gucken ob die so ungefähr alle in einer preisklasse liegen 😉

Zitat:

Ja, ich denk mal das Niedersachsen immer noch der BR angehört. -> es bezog sich nur auf das *Arsch aufreisen*

Ich fragte eigentlich gar nicht deshalb nach, mich wunderte nur die erschreckende Unkenntnis der deutschen Rechtschreibung in deinen Beiträgen in Verbindung mit deinen Worten "Wäre wohl eh etwas intelligenter das Geld in der heutigen Zeit zurückzulegen. *Studium* aber schieslich will ich ja auch mal anfangen zu leben."

Gruß

[OT Ende]

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich fragte eigentlich gar nicht deshalb nach, mich wunderte nur die erschreckende Unkenntnis der deutschen Rechtschreibung in deinen Beiträgen in Verbindung mit deinen Worten "Wäre wohl eh etwas intelligenter das Geld in der heutigen Zeit zurückzulegen. *Studium* aber schieslich will ich ja auch mal anfangen zu leben."

Gruß

[OT Ende]

wie unglaublich unerheblich... 😉

zugegeben das hasb ich halt so an der Tastatur, schreibe mit zehn Fingern und bin öfter mal im ICQ und dann hat mal halt so diese schreibweise schnell und .... drauf.

aber ich hab mich ja auch öffentlich dazu geäussert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John J. Johnson

ich hoffe das es bald so ist... sofern ich den richtigen gefunden haben

möchte denn keiner sein staytmend zum obigen Angebot geben??? Würde mich sehr freuen, wenn mel jemand was dazu sagen würde, denn ich find ihn soweit ganz schön...
pls =)

Der Preis ist schon ziemlich gut, aber das liegt auch daran, dass er von Privat ist. D.h. also keinerlei Garantie, falls der Vorbesitzer nicht zufällig die Garantieverlängerung abgeschlossen hat. Und als kleines Manko würde ich es noch ansehen, dass es MJ 05 ist und deswegen noch kein Bi-Xenon verbaut ist, aber das sollte Dich nicht wirklich abhalten, wenn Dir die Kiste gefällt. Bevor ich aber einem Privatmann soviel Geld auf den Tisch lege, würde ich in jedem Fall auf einen Check bei der Dekra bestehen, auch wenn das ein wenig was kostet (ca. 70 Euro). Aber sicher ist sicher. Ansonsten ist es ein wirklich gutes Angebot, auch ohne zu handeln.

Mit wieviel Mehrpreis muss man denn etwa rechnen, wenn man über einen Vertragshändler kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Zero89

Mit wieviel Mehrpreis muss man denn etwa rechnen, wenn man über einen Vertragshändler kauft.

Beim Händler würde ich schätzen, dass der vorgenannte Wagen mit mind. 26 TEUR auf'm Hof stehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

aber du könntest auch mal über einen GTI nachdenken! der hat die gleiche maschine, is noch ein wenig sportlicher abgestimmt in jeder hinsicht,

Ich bin noch keinen GTI gefahren.

Ist das Fahrwerk so viel besser als beim A3 Ambition oder S line?

Oder was meinst Du mit sportlicher?

Naja das fahrwerk ist halt schon straff, weiß net ob das s-line FW härter ist, kenn nur das normale ambition serienFW, und ich mein halt die sitze, lenkrad, schweller rundum, den wabengrill den ich wirklich geil finde, etc, einfach halt dsa rundumpaket, das kostet beim audi ja alles aufpreis! aber ein A3 mit ner schönen Front und entsprechenden anbauteilen sieht natürlich besser aus!

nur so als gedankenalternative mein ich!

Aber der GTI ist nicht unbedingt viel fahraktiver als ein A3 2.0 TFSI mit Sportfahwerk ?

der gti schluckt mehr, als der tfsi. die tfsi technik ist halt wesentlich neuer.

der grill gefällt mir beim gti auch sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

der gti schluckt mehr, als der tfsi. die tfsi technik ist halt wesentlich neuer.

der grill gefällt mir beim gti auch sehr gut

Öh, Du weisst aber schon, dass Motor A3 2,0 TFSI = Motor GTi 2,0 TFSI ist?

nur mal so... wo besteht der unterschied zwischen

Xenon und Bi-Xenon????

Zitat:

Xenon und Bi-Xenon????

Bei Xenon ist das Abblendlicht = Xenon und bei Bi-Xenon (Xenon Plus) ist Abblend- und Fernlicht = Xenon.

Wobei bei Bi-Xenon Abblendlicht und Fernlicht ein Brenner ist nur der Spiegel wird "gedreht", soweit ich weiss.

Gruß
aeronitro

Zitat:

Xenon und Bi-Xenon????

sowohl Abblend- als auch Fernlicht mit dem Xenon Brenner 🙂

Deine Antwort