----NeueUser, X5 Fans, bitte hier Vorstellung Posten----
In letzter Zeit sind hier sehr viele neue User dazugekommen, die einfach mal ne Frage gestellt haben und sich nicht so richtig vorgestellt haben. Es wäre doch schon sehr schön, wenn ein neuer User sich hier vorstellt.
Wir veranstalten auch ab und an mal ein Treffen, wo wir uns dann live mal sehen. Bis dahin gehörte es hier im Forum dazu, dass man sich vorgestellt hat.
Ich hoffe doch, dass keiner Sauer darüber ist.
Dann mal allen neuen X5 User'n viel Glück und Spass hier im Forum.
Herzlich Willkommen im "Forum des guten Geschmack's"
Haut in die Tasten Mädel's und Jung's.
VG Maik
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich wollte mich auch noch kurz vorstellen (trotz schon einigen geleisteten Beiträgen).
Bin nun auch schon im Club der jungen „Anfang dreissiger“ und komme aus dem südlichen Teil Deutschlands.
Ich habe die klassischen BMW dreier Reihen vom E30 bis zum E46 durchgemacht. Zuletzt bin ich einen A6 Avant gefahren weil ich von BMW nicht mehr so überzeugt war. Aber als der X6 raus kam hat sich das Blatt wieder zum Guten gewendet. Der X6 war für mich Faszination pur (und er ist es noch immer) Leider habe ich schnell gemerkt das dieses tolle Geländecoupe für meine Platzansprüche (nur 2 Sitze hinten und relativ kleiner Kofferraum) keinen Sinn hat.
Dann habe ich mich etwas intensiver mit dem X5 beschäftigt.
Das M-Sportpaket und die 20“ M-Felgen haben mich dann relativ schnell überzeugt das der X5 mehr als eine nur Alternative zum X6 ist.
Ich fahre nun den 40d mit dem M-Paket … und was soll ich sagen…. ich bin rundum zufrieden.
Das Auto macht einfach nur Spass. Ich möchte nicht meine Extras „runterkauen“ aber es muss einfach mal gesagt werden:
Die Kurvenstabilität dank AD, die Leichtigkeit dank AL, die Übersicht dank der erhöhten Sitzposition, das bequeme sitzen in den Komfortsitzen, das Head up Display in Verbindung mit Speed limit Info und Navi einfach klasse, die Rückfahrkamera mit Top View beim Einparken mehr als hilfreich, das High End ein Genuss auf langen Fahrten, die Standheizung nach gespielten Fussballspiel (draussen im Winter) sehr angenehm, das Panoramadach sommerfeeling pur, der Komfortzugang einfach praktisch, die elektrische Heckklappe ….der Gag zum angeben. OK ich hör jetzt auf…….
Aber das schätzte ich sehr an diesem Forum. Es gibt nicht nur ein Autoverrückten auf der Welt der die Freude am Fahren sowas von geniesst……
Hilfreich fand ich auch die Tips einiger User hier bezüglich der Ausstattung.
Vielen Dank dafür!
Viele Grüsse Figo
Nicht zu vergessen sind die Xenon Ringe in den vorderen Scheinwerfern, keine Kirmesbeleuchtung im Vergleich zu anderen Herstellern. Dezent aber schön!
160 Antworten
Hallo Alex,
na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks !
Die Lack/Leder Kombi habe ich schon mal gesehen, sah sehr gut aus.
Pianolack hatte ich selber schon. Tolles Ambiente aber sehr staubempfindlich.
Aber ich mache hier gerade Maik's Job....
Maiki !!! Du hast Kundschaft!!
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Alex40d
So dann will ich auch mal,32 Jahre Alt /Jung , nach meinem ersten Fahrzeug (Golf GTD 75 PS)
habe ich nur noch bei meinem freundlichen gekauft.330d
330Ci
535d
dann den Jugendtraum erfüllt M3aus vernunft muss es jetzt aber wieder ein Diesel sein...
letzte Woche bestellt:
X5 40d
Carbonschwarz
Individual erweiterte Leder Criollobraun
Interieurleisten Pianolack
ShadowLinePanorama Glasdach
Comfort Paket
M Sportpaket ( mit der Doppelspeiche 333)
Innovationspaket
Navi usw....mich würde eure Meinung zu meiner Lack/Leder/Leisten Combi interessieren???
Grüße
Alex
Hallo Alex,
herzliches Willkommen hier in Forum.
Das ist ja mal wieder eine ganz nette Zusammenstellung. Farbe dunkel gewählt und Leder in Braun dazu PianoLack/ ShadowLine. Ich habe es so noch nicht gesehen. Aber sehr Interessant. Schaut bestimmt toll aus. Dann man viel Spass hier und die Foto's nicht vergessen.
@Klaus
Sorry, war gerade in der der Sauna😁.
VG Maik
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Ja also so ein Foto aus der Sauna wäre auch nicht schlecht....Gruß
Klaus
Ne Klaus, Foto's gibt es nur von der Wildnis😁 und dem Elchtest.
VG Maik
Ähnliche Themen
Na dann ich auch mal:
Bin der Carlo, 55 Jahre alt, komme aus dem Raum Böblingen.
Fahre einen 3.0d mit AD, AL, M-Paket, 214er, Sportfahrwerk, Komfort, SH, Niveau, Hifi Prof, ..... achja spacegrau, Shadow,....Bj. 2007.
Nachdem ich alle 7er Baureihen durch hatte, musste jetzt mal etwas anderes her. Was soll ich sagen, bin begeistert. Muss mich zwar noch immer ein wenig an die rauere Gangart gewöhnen, aber das ist eher eine Freude als eine Last.
Mein Zweitfahrzeug ist eine Suzuki GSX 1400, die mir im Sommer ein ebenso breites Grinsen ins Gesicht zaubert wie der X5.
Hallo Carlo,
na dann haben wir ja einen recht ähnlichen BMW-Werdegang.
Willkommen im Forum und immer viel Spaß hier!
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Carlo1606
Na dann ich auch mal:Bin der Carlo, 55 Jahre alt, komme aus dem Raum Böblingen.
Fahre einen 3.0d mit AD, AL, M-Paket, 214er, Sportfahrwerk, Komfort, SH, Niveau, Hifi Prof, ..... achja spacegrau, Shadow,....Bj. 2007.
Nachdem ich alle 7er Baureihen durch hatte, musste jetzt mal etwas anderes her. Was soll ich sagen, bin begeistert. Muss mich zwar noch immer ein wenig an die rauere Gangart gewöhnen, aber das ist eher eine Freude als eine Last.
Mein Zweitfahrzeug ist eine Suzuki GSX 1400, die mir im Sommer ein ebenso breites Grinsen ins Gesicht zaubert wie der X5.
Hallo Carlo,
dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Dicken, der ja auch sehr schön ausgestattet ist.
Schön das wieder einer mehr hier im Forum angekommen ist.
VG Maik
.....Schieb hoch.....
Na dann will ich mich auch noch vorstellen. War zwar mal kurz vor 3 Jahren hier, hatte aber eine lange Pause.
Ich bin ein "unechtes" Münchener Kindl, mittlerweile schon 40, verheiratet, noch keine Kinder. Wohne im Landkreis Starnberg und arbeite der Bayern-Metropole im Finanzdienstleistungsgewerbe. Mein Username verrät auch eines meiner liebsten Hobbies, leider fröhne ich dem nur noch viel zu selten. Autofreak bin ich schon von klein auf: Das Wort Auto kam bei mir noch vor Papa und Mama und schon im Kindergarten hab ich mir an Scheiben von schönen Autos die Nase plattgedrückt. Wie es weiterging könnt Ihr Euch vorstellen.
Ich habe nach einigen gebrauchten Golfs im Studium (deren Qualität mich heute noch an VW zweifeln lässt) als mein erstes fabrikneues Auto einen 318ti (E36) gekauft. Ursprünglich eine Notlösung, doch den habe ich lieben gelernt, um mir später meinen Traum eines Reihensechsers 330i (E46) zu erfüllen.
Den E70 hatte ich als Nachfolger schon vor 3 Jahren im Sinn, doch eine Probefahrt gegen einen ML (Wunsch meiner Frau) hat der ML gewonnen, auch für mich. Der probegefahrene E70 war einer der allerersten Serie (Zulassung April 2007), bei dem die Motordämmung schlichtweg nicht vorhanden war. Beim Starten ein Traktor, ab 140 auf der Autobahn Kopfweh wegen Dröhngeräuschen. So bin ich fremdgegangen, obwohl ich gar nicht wollte. Der ML war ein feiner und sanfter Wagen, aber das eine oder andere Detail vor allem im Infotainment (z.B. Ipod-Steuerung) war einfach total altmodisch und nervig. Der miserable und arrogante Service hat mir dann den Rest gegeben. Probegefahren bin ich im Sommer einen X5 30d, X5 40d, Q7 3.0 TDI, 528i. Die Motordämmung des X5 ist inzwischen deutlich besser und für den Audi konnte ich mich nicht erwärmen. Mein X5 40d kommt hoffentlich noch in der Woche vor Weihnachten, ich kann es kaum noch erwarten wieder einen BMW unter meinem Popo zu haben, und was für einen!
Noch eine Kommentar an Maik, Astrid, Klaus und all die anderen (ich nenn sie jetzt mal) "Forumsbesitzer": Ich finde es sehr lieb von Euch, hier jeden Neuen so nett zu begrüßen, aber alle Neulinge kennen Euch ja gar nicht so genau wie Ihr Euch untereinander von den Winter- und Sommertreffen. Es wäre also auch ganz nett wenn Ihr Euch auch (noch mal) vorstellen könntet, oder habt Ihr da den passenden Link.
LG
nun gut, im forum dabei bin ich auch schon länger, nun wirds mal zeit für eine kurze vorstellung: ich bin der gero, 33 jährchen jung, verheiratet, 3 kinder und von beruf arzt. wir leben im wunderschönen kärnten - derzeit tiefwinterlich mit bis zu 50cm pulverschnee 😎
schon seit seiner einführung hat mich der X5 fasziniert und so kam es, dass nach einigen entbehrlichen (studenten)jahren und einem golf I (bj.1980) sowie einem weiteren golf (II - bj.1989) es ins berufsleben ging und nach 3 kindern, eigenheim etc. ein autokauf anstand.
natürlich wurde es ein bigX, spacegrau metallic mit so einigen extras. und ich habe diesen kauf keine sekunde lang bereut, denn das fahr,- und sicherheitsgefühl ist wirklich einzigartig und unschlagbar! gerade in tiefwinterlichen situationen ist der dicke eine klasse für sich und bringt uns immer sicher ans ziel.
danke für das tolle forum hier!
lg aus kärnten
@Handicap11
Sehr schöne Vorstellung von Dir. Ich werde Deinem Wunsch nachkommen.
Ich bin der Maik und 43 Jahre alt, mein Gott vergeht die Zeit. Bin im Lippischen unterwegs und zu Hause. Ich habe in Hamburg bei einen der größten VW- Händler Norddeutschland meine Lehre als Kfz- Mechaniker absolviert und bin der Autobranche treu geblieben. Habe dann 2003 in Hannover mein Kfz- Meister abgelegt.
Ich bin jetzt schon seit Jahren für einen großen Fuhrpark verantwortlich mit ca. 60- 180 Fahrzeugen. Da bleibt nicht viel Zeit übrig. Dort mache ich alles was sonst so in den Werkstätten abläuft.
Fahre jeden Tag zu VW, BMW, Mercedes, Opel und anderen bekannten Marken und nehme dort die Fahrzeuge von den Firmen ab die zur Inspektion oder Reperatur jeglicher Art waren. Dabei geht es um Rechnungen und auch Technische Details die dann von mir abgenommen werden.
Alle die mich auf ein Treffen kennengelernt haben, werden verstehen warum ich jetzt nicht auf weitere Details in Richtung meiner Tätigkeit eingehen möchte. Wer eine Frage dazu hat, gerne per PN.
Ein Handicap hatte ich auch mal, leider zu wenig Zeit dazu.
BMW fahre ich nun auch schon seit mehren Jahren und habe dort auch schon einige durch. Es ging mal mit ein 535i los, danach war mal eine Zeit lang nicht's los bei BMW und war dann wieder bei VW.
Seit 2002 ist dann BMW wieder ins Haus gekommen und wird auch bleiben. Habe mit meiner Frau alle X3 Varianten gefahren und haben dann festgestellt, wenn zwei X3 in das Carport passen dann passen auch ein X3 und nen X5 da rein.
Aus den beiden X3 ist dann ein Z4 Coupè und ein X5 M geworden.
Das soll mal nur ein kurzer Abriss sein. Auf einem Treffen hat man mehr Zeit für ein kleines nettes Gespräch und lernt sich dann besser kennen.
Nun noch ein kleiner Nachtrag zu diesen Thread:
Schön das hier schon so viele ihre Vorstellung gepostet haben. Es war eigentlich nicht meine Absicht, in die Privatsphäre der einzelnen User zu gehen.
Sorry wenn es hier so rübergekommen ist. Dafür sollte dann ein Treffen besser sein als es hier im Forum darzustellen.
Eigentlich ging es mir mehr um das Auto. Nun is es so und jeder der seine Vorstellung posten möchte soll selber entscheiden was er hier preisgeben möchte.
Es geht hier nur um das Auto!!!
So, jetzt kann der Thread wieder zerlegt werden. Es wird bestimmt wieder jemand was zu K..... haben und den Oberlehrer spielen wollen.
Is mir egal, dann macht es. Ich mach dann nicht mit.
VG Maik
Hallo zusammen,
möchte mich dann auch mal vorstellen:
44 Jahre und absoluter X5 Fan.
Fahre seit 2005 schon einige Dicke (E53 und E70) und bekomme bald meinen neuen X5 30 d LCI.
Freue mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten:
So sieht er aus:
- Schwarz met
- Leder Schwarz
- Erhöhte Anhängelast
- Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Soft-Close-Automatik für Türen
- Aluminium-Trittbrett
- Sportpaket
- Dachreling
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
- Rückfahrkamera mit Top View
- Panorama Glasdach
- Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Skisack
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Ablagenpaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Park Distance Control (PDC)
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
- Fernlichtassistent
- Navigationssystem Professional
- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- Internet
- Erweiterte BMW Online Information
- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
- HiFi-Lautsprechersystem
- Steuerung TeleServices
- M Lederlenkrad
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- Comfort Paket
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
na dann bis bald
Gruß
xk555
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an
Handicap 11, docg77, und XK 555 ,
und vielen Dank für Eure umfangreichen Postings.
Ich wünsche Euch hier im Forum immer viel Spass.
Da deutlich zu merken ist, dass Ihr alle mit Herzblut der
"Freude am Fahren" frönt bin ich mir sicher, dass sich hier die eine oder andere nette Unterhaltung ergeben wird, oder wir uns auch auf einem Treffen mal persönlich kennenlernen werden.
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von docg77
schon seit seiner einführung hat mich der X5 fasziniert und so kam es, dass nach einigen entbehrlichen (studenten)jahren und einem golf I (bj.1980) sowie einem weiteren golf (II - bj.1989) es ins berufsleben ging und nach 3 kindern, eigenheim etc. ein autokauf anstand.
Wow - vom Golf II Bj 89 gleich zu einem E70 - das ist ein Sprung in eine andere Galaxie. Viel Spass und viel Freude beim Fahren!
Zitat:
Es geht hier nur um das Auto!!!
VG Maik
Vielen Dank Maik - ja es geht nur um den lieben X5.
Allen vielen Dank für das Forum, es macht Spaß und ist technisch kompetent. Und manche Postings sind auch zum Schmunzeln...