----NeueUser, X5 Fans, bitte hier Vorstellung Posten----

BMW X5 E70

In letzter Zeit sind hier sehr viele neue User dazugekommen, die einfach mal ne Frage gestellt haben und sich nicht so richtig vorgestellt haben. Es wäre doch schon sehr schön, wenn ein neuer User sich hier vorstellt.
Wir veranstalten auch ab und an mal ein Treffen, wo wir uns dann live mal sehen. Bis dahin gehörte es hier im Forum dazu, dass man sich vorgestellt hat.
Ich hoffe doch, dass keiner Sauer darüber ist.
Dann mal allen neuen X5 User'n viel Glück und Spass hier im Forum.

Herzlich Willkommen im "Forum des guten Geschmack's"

Haut in die Tasten Mädel's und Jung's.

VG Maik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch kurz vorstellen (trotz schon einigen geleisteten Beiträgen).

Bin nun auch schon im Club der jungen „Anfang dreissiger“ und komme aus dem südlichen Teil Deutschlands.

Ich habe die klassischen BMW dreier Reihen vom E30 bis zum E46 durchgemacht. Zuletzt bin ich einen A6 Avant gefahren weil ich von BMW nicht mehr so überzeugt war. Aber als der X6 raus kam hat sich das Blatt wieder zum Guten gewendet. Der X6 war für mich Faszination pur (und er ist es noch immer) Leider habe ich schnell gemerkt das dieses tolle Geländecoupe für meine Platzansprüche (nur 2 Sitze hinten und relativ kleiner Kofferraum) keinen Sinn hat.
Dann habe ich mich etwas intensiver mit dem X5 beschäftigt.
Das M-Sportpaket und die 20“ M-Felgen haben mich dann relativ schnell überzeugt das der X5 mehr als eine nur Alternative zum X6 ist.

Ich fahre nun den 40d mit dem M-Paket … und was soll ich sagen…. ich bin rundum zufrieden.
Das Auto macht einfach nur Spass. Ich möchte nicht meine Extras „runterkauen“ aber es muss einfach mal gesagt werden:

Die Kurvenstabilität dank AD, die Leichtigkeit dank AL, die Übersicht dank der erhöhten Sitzposition, das bequeme sitzen in den Komfortsitzen, das Head up Display in Verbindung mit Speed limit Info und Navi einfach klasse, die Rückfahrkamera mit Top View beim Einparken mehr als hilfreich, das High End ein Genuss auf langen Fahrten, die Standheizung nach gespielten Fussballspiel (draussen im Winter) sehr angenehm, das Panoramadach sommerfeeling pur, der Komfortzugang einfach praktisch, die elektrische Heckklappe ….der Gag zum angeben. OK ich hör jetzt auf…….

Aber das schätzte ich sehr an diesem Forum. Es gibt nicht nur ein Autoverrückten auf der Welt der die Freude am Fahren sowas von geniesst……

Hilfreich fand ich auch die Tips einiger User hier bezüglich der Ausstattung.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüsse Figo

Nicht zu vergessen sind die Xenon Ringe in den vorderen Scheinwerfern, keine Kirmesbeleuchtung im Vergleich zu anderen Herstellern. Dezent aber schön!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clp349

Zitat:

Original geschrieben von clp349

@ Frank

????? ?????????? ????? 😉

uuuups, sollte was anderes stehen, auf russisch nämlich, warum hat es nicht gecklappt?😕

Gruß
Andrej

Hallo Andrej,

spasibo. Ich bin seit 8 Monaten immer mal wieder hier. Bin froh, das das mit dem russisch nicht geklappt hat. Dann hätte ich erst mal meinen Dolmetscher bemühen müssen.

Frank

Kaum is man mal 2 Tage nicht im Forum, sind auch wieder neue User da.
Herzlich Willkommen im X5 Forum und viel Spass hier.😉

@ft30 und Bald X5
Dankeschön für die sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Man sieht sich bestimmt mal auf ein Treffen.
Gruß in die alte Heimat nach HH.

VG Maik

Ich war in letzter Zeit sehr mit der Arbeit beschäftigt. Gibt es schon neue User😕.
Mal wieder hochgeholt den Fred.

LG Maik 

Mein Name ist ,Bernd,wohne in Münster,bin selbstständig und lebe von
der Hand im Mund.
Auf der Suche nach einem Jahreswagen,hatte ich das Glück dieses Forum kennenzulernen.
Bekomme in 2 Wochen über die BMW Niederlassung Dortmund einen BMW
X5 3.5d Bj 12/09 41000km.Mein mein erster Gebrauchtwagen,jedoch stand er so makelos als Leasingrückläufer da,sodas ich das gesparte Geld lieber in andere Sachen investieren kann.
Ausstattung: M-paket,cosmosschwarz,Leder Tabak,Standheizung,
Hifi prof.etc,etc
Habe schon viele Infos in diesem Forum gesammelt und stelle daraufhin immer wieder fest ,wie wenig Fachwissen die Freundlichem besitzen!

Über das Forum habe ich schon fast neue 333 M-Felgen gekauft,die ich
als Sommerfelgen verwenden werde und die urspr.M 19 Zöller als Winterfelgen.
Ich hoffe noch weiter nette Kontakte zu knüpfen und Danke für weitere Hilfestellungen.Natürlich werde ich auch Fragen gerne beantworten!!

Ähnliche Themen

Ich kaufe mir im September einen X5 E70 Bj. 07 oder 08 als 3.0d oder sd.

Seitdem ich den Führerschein habe, also seit fast 20 Jahren, wollte ich mir ein SUV kaufen. Bei jedesmal als bei mir ein Gebrauchtkauf anstand wurde dies verworfen da immer eine oder mehrere Gründe dagegen sprachen: hoher Kaufpreis, hohe Versicherungsprämien, hoher Verbrauch, hohe Dieselsteuern. Mittlerweile habe ich alle Fahrzeugkategorien (außer Coupe) von Limousine, Kombi, Van, Cabrio, Kleinwagen durch und jetzt soll es endgültig ein SUV werden.

Nun bin ich bei 35% SF-Klasse angelangt und ein Traum geht nun in Erfüllung. Auf den X5 kam ich im Ausschlußverfahren und da ich bereits BMW-Fahrer bin und mit der Marke positive Erfahrungen gemacht habe.

@ LY Ryder, Dentiste 
Dankeschön für die Vorstellung.
Herzliches Willkommen in der Runde der BigX. Viel Spass hier und bei Fragen, immer in die Tasten hauen.

VG Maik

Moin Zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin der Maik aus Stuhr bei Bremen und habe mir gerade einen 08er, 4.8er aus Californien gekauft.
Die Suche hat knapp 6 Wochen gedauert und nun endlich geklappt, geht Montag in den Container.
Ist eigendlich, als wenn man den Wagen hier in einer BMW-NL bestellt, Wunschliste machen und los gehts. Hoffe das er dann in 6-7 Wochen hier bei uns in Bremerhaven ist und dann das umrüsten losgehen kann(*freu*)

Warum habe ich mich für den X5 entschieden? Ich wollte für mein Geld das max. an Auto haben. BMW sollte es sowieso wieder sein, fahre ich seit 11 Jahren und das mit Freude!

Werde in der Umrüstungsphase sicherlich den einen oder andere Tipp bzw. Rat benötigen.............

Freu mich dann schon auf zahlreiche Antworten!

PS: Falls einer einen Autoscout in CAL/USA sucht kann er mich gerne fragen, der Mann ist sehr gut und bemüht sich echt, kein Abzocker. Macht alle Marken, Oldies ect.

greetz,
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Fanblock

Moin Zusammen,
Bin der Maik aus Stuhr bei Bremen und habe mir gerade einen 08er, 4.8er aus Californien gekauft.
Die Suche hat knapp 6 Wochen gedauert und nun endlich geklappt, geht Montag in den Container.
Ist eigendlich, als wenn man den Wagen hier in einer BMW-NL bestellt, Wunschliste machen und los gehts. Hoffe das er dann in 6-7 Wochen hier bei uns in Bremerhaven ist und dann das umrüsten losgehen kann(*freu*)

Warum habe ich mich für den X5 entschieden? Ich wollte für mein Geld das max. an Auto haben. BMW sollte es sowieso wieder sein, fahre ich seit 11 Jahren und das mit Freude!

Werde in der Umrüstungsphase sicherlich den einen oder andere Tipp bzw. Rat benötigen.............

fghj
PS: Falls einer einen Autoscout in CAL/USA sucht kann er mich gerne fragen, der Mann ist sehr gut und bemüht sich echt, kein Abzocker. Macht alle Marken, Oldies ect.

greetz,
Maik

Hi,

ich hatte das auch schon in Betracht beim 3.0si oder den in den USA seltenen 3.0d gezogen. Allerdings kommt als Privatperson beim US-Kauf noch 10% EU-Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 800,- bis 1000,- Euro Verschiffung hinzu. Wenn man die Vergleichsangebote in Europa anschaut kommt man auf denselben Preis hinaus. Das ganze lohnt sich also eher für Vorsteuerabzugsberechtigte.

Schade das man Autos aus England nicht kaufen kann (wegen der falschen Lenkradseite), dort gibt es echte X5 Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Fanblock

Moin Zusammen,

fghj

greetz,
Maik

Hi,

ich hatte das auch schon in Betracht beim 3.0si oder den in den USA seltenen 3.0d gezogen. Allerdings kommt als Privatperson beim US-Kauf noch 10% EU-Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer + ca. 800,- bis 1000,- Euro Verschiffung hinzu. Wenn man die Vergleichsangebote in Europa anschaut kommt man auf denselben Preis hinaus. Das ganze lohnt sich also eher für Vorsteuerabzugsberechtigte.

Schade das man Autos aus England nicht kaufen kann (wegen der falschen Lenkradseite), dort gibt es echte X5 Schnäppchen.

@ LA Ryder:

Habe ich auch erst gedacht, lohnt das überhaupt!?

Aber bei der Laufleistung (wenig Meilen und dann nur Freeway, kein Kaltstart) und Ausstattung, meißtens voll oder nahe dran.

Sowas hab ich hier nicht gefunden, nur 2007er mit über 100tk Laufleistung, 2-3 Hd.

Habe jetzt mein Wunschfahrzeug. Klar kommt Shipping, Zoll, Steuer drauf und natürlich die Umrüstung. Aber bei dem Preis was der hier kostet bin ich noch lange nicht.

Habe hier über ein Jahr gesucht, leider nichts dabei gewesen.

Greetz,

Maik

Hallo, ich bin seit ein paar Tage der (hoffentlich) glückliche Besitzer eines E70 3,0d (mitte 2008) nach diversen BMW Fahrzeugen die ich in letzten 20 Jahren gefahren habe... in meinem Fuhrpark ist noch ein E83 X3 3,0d (ende 2008) der als Neuwagen zu uns kamm und bis jetzt jede menge Spass machte...

Vor dem X5 habe ich einen E91 320d (ende 2007) und zwei E65er 735i (2002) und eine 730d (2005)...

Gruß an alle hier!

Dean

Moin an die neuen User hier bei uns in der BigX Runde. Dankeschön für die nette Vorstellung von Euch. Habt viel Spass mit dem Dicken und hier im Forum.
Man sieht sich bestimmt einmal irgendwo.

LG Maik 

Deine Antwort