----NeueUser, X5 Fans, bitte hier Vorstellung Posten----

BMW X5 E70

In letzter Zeit sind hier sehr viele neue User dazugekommen, die einfach mal ne Frage gestellt haben und sich nicht so richtig vorgestellt haben. Es wäre doch schon sehr schön, wenn ein neuer User sich hier vorstellt.
Wir veranstalten auch ab und an mal ein Treffen, wo wir uns dann live mal sehen. Bis dahin gehörte es hier im Forum dazu, dass man sich vorgestellt hat.
Ich hoffe doch, dass keiner Sauer darüber ist.
Dann mal allen neuen X5 User'n viel Glück und Spass hier im Forum.

Herzlich Willkommen im "Forum des guten Geschmack's"

Haut in die Tasten Mädel's und Jung's.

VG Maik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch kurz vorstellen (trotz schon einigen geleisteten Beiträgen).

Bin nun auch schon im Club der jungen „Anfang dreissiger“ und komme aus dem südlichen Teil Deutschlands.

Ich habe die klassischen BMW dreier Reihen vom E30 bis zum E46 durchgemacht. Zuletzt bin ich einen A6 Avant gefahren weil ich von BMW nicht mehr so überzeugt war. Aber als der X6 raus kam hat sich das Blatt wieder zum Guten gewendet. Der X6 war für mich Faszination pur (und er ist es noch immer) Leider habe ich schnell gemerkt das dieses tolle Geländecoupe für meine Platzansprüche (nur 2 Sitze hinten und relativ kleiner Kofferraum) keinen Sinn hat.
Dann habe ich mich etwas intensiver mit dem X5 beschäftigt.
Das M-Sportpaket und die 20“ M-Felgen haben mich dann relativ schnell überzeugt das der X5 mehr als eine nur Alternative zum X6 ist.

Ich fahre nun den 40d mit dem M-Paket … und was soll ich sagen…. ich bin rundum zufrieden.
Das Auto macht einfach nur Spass. Ich möchte nicht meine Extras „runterkauen“ aber es muss einfach mal gesagt werden:

Die Kurvenstabilität dank AD, die Leichtigkeit dank AL, die Übersicht dank der erhöhten Sitzposition, das bequeme sitzen in den Komfortsitzen, das Head up Display in Verbindung mit Speed limit Info und Navi einfach klasse, die Rückfahrkamera mit Top View beim Einparken mehr als hilfreich, das High End ein Genuss auf langen Fahrten, die Standheizung nach gespielten Fussballspiel (draussen im Winter) sehr angenehm, das Panoramadach sommerfeeling pur, der Komfortzugang einfach praktisch, die elektrische Heckklappe ….der Gag zum angeben. OK ich hör jetzt auf…….

Aber das schätzte ich sehr an diesem Forum. Es gibt nicht nur ein Autoverrückten auf der Welt der die Freude am Fahren sowas von geniesst……

Hilfreich fand ich auch die Tips einiger User hier bezüglich der Ausstattung.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüsse Figo

Nicht zu vergessen sind die Xenon Ringe in den vorderen Scheinwerfern, keine Kirmesbeleuchtung im Vergleich zu anderen Herstellern. Dezent aber schön!

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Es geht hier nur um das Auto!!!

VG Maik

Vielen Dank Maik - ja es geht nur um den lieben X5.

Allen vielen Dank für das Forum, es macht Spaß und ist technisch kompetent. Und manche Postings sind auch zum Schmunzeln...

Danke, kein Problem. Viel Spass hier weiterhin, auch beim Schmunzeln...

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von docg77

schon seit seiner einführung hat mich der X5 fasziniert und so kam es, dass nach einigen entbehrlichen (studenten)jahren und einem golf I (bj.1980) sowie einem weiteren golf (II - bj.1989) es ins berufsleben ging und nach 3 kindern, eigenheim etc. ein autokauf anstand.
Wow - vom Golf II Bj 89 gleich zu einem E70 - das ist ein Sprung in eine andere Galaxie. Viel Spass und viel Freude beim Fahren!

oops...da ist mir doch glatt unser geliebter passat variant highline 3bg nicht mehr eingefallen - den hab ich jetzt meiner holden gattin vererbt.

war aber trotzdem ein umstieg auf den dicken, stimmt...

Hallo zusammen,
nach langer Sucherei, habe ich ihn endlich gefunden und am Freitag bekommen. X5 3,0d, EZ 10/2007. Ein bisschen werde ich am optischen noch verändern, aber alles zu seiner Zeit!
Das erste was ich jedoch gemacht habe:
Kofferraum mit Alcantara auslegen lassen. Bei meinen A4 hatte ich von unserem Hund immer die ganzen Haare im Kofferaum. Das ist jetzt endlich vorbei.... Siehe Bild.
Weitere Fotos kommen, wenn es wieder wärmer wird:-)
Gruß Bommel

Zitat:

Original geschrieben von bommel271075

Hallo zusammen,
nach langer Sucherei, habe ich ihn endlich gefunden und am Freitag bekommen. X5 3,0d, EZ 10/2007. Ein bisschen werde ich am optischen noch verändern, aber alles zu seiner Zeit!
Kofferraum mit Alcantara auslegen lassen. Bei meinen A4 hatte ich von unserem Hund immer die ganzen Haare im Kofferaum. Das ist jetzt endlich vorbei.... Siehe Bild.
Gruß Bommel

Hallo!

Viel Glück und Spaß wünsche ich allen "Neuzugängen" mit ihrem X5.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Zitat:

Original geschrieben von bommel271075

Hallo zusammen,
Gruß Bommel
Hallo!

Viel Glück und Spaß wünsche ich allen "Neuzugängen" mit ihrem X5.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Ich schließe mich mal dem Hans- Jürgen an. Allen viel

Spass

mit dem Dicken.

VG Maik

Moin!

ich heiße Renold und bin zusammen mit meinem Sohn hier im Forum unterwegs.
Er ist der Autoverrücktere von uns beiden und sein Lieblingsauto ist klar, der X .
Momentan fahre ich leider noch keinen X5 oder X6 - aber da nächstes Jahr ein neues ansteht, wird es höchstwahrscheinlich einer von den beiden werden.

Wir sind beide nette Kerle und freuen uns auf die gemeinsamen Treffen. :-)

Heimisch sind wir übrigens in Halle Westfalen. Sagt wahrscheinlich niemandem was hier 😁
Das liegt in Nrw und zwar in der Nähe von Bielefeld.

Das war erstmal ein Überlick , bei weiteren Fragen melden :-)

VG ReLu222

Zitat:

Original geschrieben von ReLu222

Moin!

ich heiße Renold und bin zusammen mit meinem Sohn hier im Forum unterwegs.
Er ist der Autoverrücktere von uns beiden und sein Lieblingsauto ist klar, der X .
Momentan fahre ich leider noch keinen X5 oder X6 - aber da nächstes Jahr ein neues ansteht, wird es höchstwahrscheinlich einer von den beiden werden.

Wir sind beide nette Kerle und freuen uns auf die gemeinsamen Treffen. :-)

Heimisch sind wir übrigens in Halle Westfalen. Sagt wahrscheinlich niemandem was hier 😁
Das liegt in Nrw und zwar in der Nähe von Bielefeld.

Das war erstmal ein Überlick , bei weiteren Fragen melden :-)

VG ReLu222

Moin ReLu222,

wo liegt denn das Nest wo Du wohnst😕. Ist das etwa das bei Bad Salzuflen? Habe ich noch nie gehört😉. Schön, dass mal wieder aus der Ecke dabei sein wird.

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

VG Maik

Moin ReLu222,
wo liegt denn das Nest wo Du wohnst😕. Ist das etwa das bei Bad Salzuflen? Habe ich noch nie gehört😉. Schön, dass mal wieder aus der Ecke dabei sein wird.

VG MaikJa, das ist das Halle Westfalen. 45 min. bis Bad Salzuflen.
Hoffentlich sieht man sich mal! :-) Du kennst vielleicht das Gerry Weber Stadion. Das ist hier in Halle.

VG ReLu222

Zitat:

[/quote

Moin ReLu222,

VG Maik
[/quote

Ja, das ist das Halle Westfalen. 45 min. bis Bad Salzuflen.
Hoffentlich sieht man sich mal! :-) Du kennst vielleicht das Gerry Weber Stadion. Das ist hier in Halle.

VG ReLu222

Klar, kenn ich das. Man sieht sich bestimmt mal. Meine Farbe hat ja hier keiner. Achte mal drauf, ob du ein blauen Blitz siehst.😁

VG Maik

Ja ich achte drauf. Bin manchmal auch geschäftlich in BS .
Werd dich ja eh wahrscheinlich nur von hinten sehen 😁
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr den X bekommen, damit ich mal zum Treffen kommen kann..

LG

Zitat:

Ja ich achte drauf. Bin manchmal auch geschäftlich in BS .
Werd dich ja eh wahrscheinlich nur von hinten sehen 😁
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr den X bekommen, damit ich mal zum Treffen kommen kann..

LG

Das wird bestimmt was werden. Bei welchen 🙂 bist Du?

VG Maik

Hallo X5 Freunde,

mein Name ist Detlef und ich komme aus Berlin und bin selbständig.
Auch ich bekomme meinen neuen X5 Ende Dezember. Hatte vorher einen Touareg (war auch super zufrieden) und davor etliche
BMW`s.
Die Liste der Extras ist ellenlang und ich hoffe, dass ich es nicht bereue, das Auto ohne CD-Wechsler bestellt zu haben. Ich habe diesmal auch nur 19 Zoll Reifen bestellt, weil hier angeblich der Fahrkomfort besser ist als bei 20 Zöllern.
Wichtigstes Extra ist für mich die Standheizung mit Fernbedienung. Die brauch man ja beinahe 5 Monate im Jahr.
Ansonsten wird er so kommen:
- space-grau metallic
- Leichtmetallräder Y-Speiche 335 mit Mischbereifung
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Soft-Close-Automatik für Türen
- Aluminium-Trittbrett
- Sportpaket
- Dachreling
- Rückfahrkamera mit Top View und Side View
- Panorama Glasdach
- Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Ablagenpaket
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Park Distance Control (PDC)
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Kurvenlicht
- Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
- Fernlichtassistent
- Navigationssystem Professional
- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- Internet
- Erweiterte BMW Online Information
- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
- HiFi-Lautsprechersystem Professionell
- Speed Limit Info
- Head-up - Display
- Steuerung TeleServices
- M Lederlenkrad
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- Comfort Paket
- Lenkradheizung

Man bin ich stolz. Na, wahrscheinlich so wie Ihr Alle auch.

Viele Grüße
Detlef

Ich bin noch bei keinem.. Kannst du einen guten empfehlen? Ich hatte da so an Autohaus Cloppenburg in Bielefeld oder BundK gedacht..

Bin mir auch noch unschlüssig , ob es ein ganz neuer sein soll.

VG

Zitat:

Ich bin noch bei keinem.. Kannst du einen guten empfehlen? Ich hatte da so an Autohaus Cloppenburg in Bielefeld oder BundK gedacht..

Bin mir auch noch unschlüssig , ob es ein ganz neuer sein soll.

VG

Du hast ne PN.

VG

Hallo Detlef,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Du hättest mal lieber schreiben sollen, was der Dicke nicht hat😁. 
Welcher Motor soll den in den Dicken rein? Ich hätte die Sportzitze gegen Komfort getauscht und Soft- Close weggelassen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Sonst ist der Dicke ja wohl voll gepackt😛.

VG Maik

Deine Antwort