** Neue 3er Bilder bitte posten **
Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!!
Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen F30/31-Bestellern bei der Farb- und Materialzusammenstellung ihrer neuen 3er zu helfen und sie quasi zu "inspririeren"?
In sehr vielen Foren hat das schon sehr gut geklappt und es sind unzählige tolle Bilder zusammengekommen. Außerdem sieht man die Farben dann mal bei Tageslicht oder Konfigurationen die beim BMW Konfigurator evtl. nicht soo toll rüber kommen in "live" jedoch spitze aussehen!
Ich bin mir sicher die zukünftigen Besteller werden euch dankbar sein!
Ich fange jetzt einfach mal mit einem 3er an den ich beim Händler gesehen habe und super schick fand!
Ganz liebe Grüße und viel FREUDE AM FAHREN!! 🙂
Vicky
Beste Antwort im Thema
So ein Forum ist echt faszinierend. Da möchte jemand einfach nur einen Bilder-Thread eröffnen um wie ja beschrieben Ausstattungen und Farbkmbinationen zu vergleichen und zu sehen. Dann dauert es keine 2 Seiten und es bricht schon wieder eine riesen Disskussion aus wie schlecht diese 3er doch sind und und und.... Ich zähle mich einfach mal zu den jüngeren Schreibern (25) in diesem Forum und kann absolut nicht nachvollziehen wie erwachsene Menschen so miteinadner umgehen und immer nur das negative und schlechte suchen. Kann man sich nicht einfach mal an einer Sache erfreuen?! Oder den anderen deren Freude gönnen?? Oder vielleicht einfach nur beim Thema bleiben ???
Naja jeder wie er meint..Das Problem ist nur einfach, das man im Portal einen interessanten Thread findet aber dieser nach 1-2 Seiten schon wieder einen komplett anderes Thema behandelt... Das ist glaube ich nicht der Sinn eines solchen Forums...
LG
1232 Antworten
@Berba11 genau das dachte ich auch grad 🙂
Zitat:
@Decky schrieb am 13. September 2017 um 05:54:29 Uhr:
Ich setze lieber auf Original BMW Fahrwerk und extra leichte und hochwertigere Alufelgen als normale BMW von der Stange die mit 225er und 255er einfach zu schmal Bereift ist.
also war der Preis der Felgen unter 1500€ pro Stück?
Wenn du das Felgengewicht, ich bezweifle das die leichter sind als Serienräder, mit dickeren Schlappen wieder in die Höhe treibst, dann verstehe ich die Logik hier nicht. Auch was man mit so Ballonreifen in 275 auf dem Auto will. Traktion?
Was hast du da eigentlich für Einpresstiefen und Felgenbreiten? Schleift was? Hast du die Räder eingetragen oder haben die ABE? Wer ist der Hersteller dieser Super Räder?
Gibt's da nicht irgendein Garantie /Gewährleistungsproblem bei bmw, mit nicht originalen bmw Felgen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@martennsen schrieb am 13. September 2017 um 11:25:07 Uhr:
Gibt's da nicht irgendein Garantie /Gewährleistungsproblem bei bmw, mit nicht originalen bmw Felgen?
Sicher genauso wie mit Nichtoriginalen Reifen (wo ist die Sternmarkierung, wobei, wieso hat BMW eigentlich einen "Stern" 😁) oder Nichtoriginalem Wischwasserzusatz, Nichtoriginalen Scheibenwischern, Nichtoriginalen Glühlampen.....
Wenn BMW so tickt - Prost Mahlzeit!
Dann schraube ich bei Fahrwerksthemen eben wieder die Sommeroriginalräder drauf, mit den Top-Aluflegen aus der Dingolfinger Alufelgenoriginalgießerei...
😁
Zitat:
@Durandula schrieb am 13. September 2017 um 10:21:04 Uhr:
Zitat:
Wenn du das Felgengewicht, ich bezweifle das die leichter sind als Serienräder, mit dickeren Schlappen wieder in die Höhe treibst, dann verstehe ich die Logik hier nicht. Auch was man mit so Ballonreifen in 275 auf dem Auto will. Traktion?Was hast du da eigentlich für Einpresstiefen und Felgenbreiten? Schleift was? Hast du die Räder eingetragen oder haben die ABE? Wer ist der Hersteller dieser Super Räder?
[/quoteNein mein Freund ... https://www.motor-talk.de/.../...er-welche-reifengroesse-t6028772.html
findest du vieles.
Zusammen im einem Satz liegt der Preis um 1500,-.
Ich habe die gewogen und sind leichter als 18" M Serie.
Ok ... Auf meinem 3er sind es Ballonreifen , auf M3 ist es ok ?
Die Alufelgen haben ABE , die Walzen haben beim TÜV eine Einzelabnahme.
Alles Top , passt , nichts verändert und 100% legal.
Es sind Schwäbische OXIGIN 21 !Garanti ???
Die nicht XDrive , können verändern !
Die XDreiver , dürfen nichts verändern.Grüße
Zitat:
@Decky schrieb am 13. September 2017 um 13:50:06 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 13. September 2017 um 10:21:04 Uhr:
Wenn du das Felgengewicht, ich bezweifle das die leichter sind als Serienräder, mit dickeren Schlappen wieder in die Höhe treibst, dann verstehe ich die Logik hier nicht. Auch was man mit so Ballonreifen in 275 auf dem Auto will. Traktion?Was hast du da eigentlich für Einpresstiefen und Felgenbreiten? Schleift was? Hast du die Räder eingetragen oder haben die ABE? Wer ist der Hersteller dieser Super Räder?
[/quoteNein mein Freund ... https://www.motor-talk.de/.../...er-welche-reifengroesse-t6028772.html
findest du vieles.
Zusammen im einem Satz liegt der Preis um 1500,-.
Ich habe die gewogen und sind leichter als 18" M Serie.
Ok ... Auf meinem 3er sind es Ballonreifen , auf M3 ist es ok ?
Die Alufelgen haben ABE , die Walzen haben beim TÜV eine Einzelabnahme.
Alles Top , passt , nichts verändert und 100% legal.
Es sind Schwäbische OXIGIN 21 !Garanti ???
Die nicht XDrive , können verändern !
Die XDreiver , dürfen nichts verändern.Grüße
also hochwertige exklusive Räder kosten 1500 im Satz?
Das ist evtl. vor dem Jobcenter oder dem Kiosk exklusiv.
Hatte mal solche Felgen eine ist gerissen, was wiegen die denn? Hast du mit Reifen gewogen?Mit einem M3/4 brauchst du nichts zu vergleichen, der hat ganz andere Radkästen und Platz. Der braucht solche Reifen um vom Fleck zu kommen, soviel Dünnes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Um das Projekt bei die zu vervollständigen empfehlet ich Chomleisten und Windabweiser von Schätz-Tuning, evtl. auch 4-Rohr Auspuffschellen wegen der Heckansicht.
Zitat:
@Durandula schrieb am 13. September 2017 um 14:20:00 Uhr:
Zitat:
also hochwertige exklusive Räder kosten 1500 im Satz?
Das ist evtl. vor dem Jobcenter oder dem Kiosk exklusiv.
Hatte mal solche Felgen eine ist gerissen, was wiegen die denn? Hast du mit Reifen gewogen?Mit einem M3/4 brauchst du nichts zu vergleichen, der hat ganz andere Radkästen und Platz. Der braucht solche Reifen um vom Fleck zu kommen, soviel Dünnes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Um das Projekt bei die zu vervollständigen empfehlet ich Chomleisten und Windabweiser von Schätz-Tuning, evtl. auch 4-Rohr Auspuffschellen wegen der Heckansicht.
Wenn ich solchen Zeug lesen muss , frag mich ... ah , egal. Jeder darf sein dummes Zeug posten.
Im meinem Link kannst du nachlesen wieviel die wiegen.
Zitat:
@Decky schrieb am 13. September 2017 um 20:49:00 Uhr:
Zitat:
Wenn ich solchen Zeug lesen muss , frag mich ... ah , egal. Jeder darf sein dummes Zeug posten.
Im meinem Link kannst du nachlesen wieviel die wiegen.was gibts zu fragen, redest von Gewicht und willst ein Ersatzrad in den Kofferraum legen, was soll ich dazu sagen. Dann schraubst du auf einen 320er 275er Balon-Walzen und willst was von Dynamik erzählen, habe deinen Link selbstverständlich überflogen. 99% der Teilnehmer raten dir darin zur Serienbereifung.
Und genau, jeder darf sein Zeug posten, ich habe nicht angefangen deine Beiträge zu kritisieren, bzw. hier zu erzählen wie ein 3er aussehen muss. Wenn es dir gefällt ist es ok für mich, aber d.h. nicht das es allen gefallen muss.
@decky
Nun, da möchte ich mal ganz gepflegt drauf hinweisen, dass man doch wissen müsste: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. 🙂 😉
Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum man auf einen 20d solche Breiten fahren muss, noch dazu soll das Gewicht ungefederter Massen wichtig sein.
Aber das nur am Rande. 🙂
Amen! Und jetzt bitte Bilder posten :-) Genug Bla Bla.
Die Federn haben sich schön gesetzt, nix mehr Rucksack am Hintern.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 13. September 2017 um 21:03:23 Uhr:
1. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. 🙂 😉
2. Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum man auf einen 20d solche Breiten fahren muss
3. noch dazu soll das Gewicht ungefederter Massen wichtig sein.
4. Aber das nur am Rande. 🙂
Mal von vorne in aller Ruhe ...
1. 100% Richtig ... " also hochwertige exklusive Räder kosten 1500 im Satz?
Das ist evtl. vor dem Jobcenter oder dem Kiosk exklusiv. "
Die Oxigin 21 sind hochwertig verarbeitet ! Müssen die wirklich 1500,- pro Stück kosten das die nicht belächert werden ?
2. Weil das Fahrzeug einfach schön aussehen tut !
3. Seit wann ist das den bitte nicht mehr " WICHTIG " ???
4. Am Rande kommt man sich sehr schnell in die Hare wegen Kleinigkeiten. So ist das Forum Leben ...
Zitat:
@Durandula schrieb am 13. September 2017 um 21:03:02 Uhr:
Zitat:
@Decky schrieb am 13. September 2017 um 20:49:00 Uhr:
1. Gewicht
2. ein Ersatzrad in den Kofferraum legen,
3. Balon-Walzen und willst was von Dynamik erzählen,
4. habe deinen Link selbstverständlich überflogen. 99% der Teilnehmer raten dir darin zur Serienbereifung.1. Das Gewicht der Felgen ist nur von Vorteil , die sind einfach eine Ausnahmeerscheinung !
2. Ist eine kostenlose Tieferlegung und von nutzen !
3. Eins will ich mal klar stellen : Würde BMW 235er/265er frei geben , würde die jeder mit M Paket haben wollen.
4. Die meisten haben einfach nur schiss wegen der Garantie ! Vernunft ist das nicht ( hinter den 225er/255er zu stehen ) das ist notwendiges elend, weil BMW die XDrive Ausgleichsgetriebe nicht weiter belasten wollen. Schade für die XDriver ! Das die Hinterrad getriebene Besitzer sich von 225/255 nicht trennen, ist doch normal. 8,0" vorne und 8,5" hinten ist sowas von wenig.
Zitat:
1. also hochwertige exklusive Räder kosten 1500 im Satz?
2. Das ist evtl. vor dem Jobcenter oder dem Kiosk exklusiv.
3. was wiegen die denn?
4. Hast du mit Reifen gewogen?
5. Mit einem M3/4 brauchst du nichts zu vergleichen, der hat ganz andere Radkästen und Platz.
Der braucht solche Reifen um vom Fleck zu kommen, soviel Dünnes habe ich lange nicht mehr gelesen.
6. Um das Projekt bei die zu vervollständigen empfehlet ich Chomleisten und Windabweiser von Schätz-Tuning, evtl. auch 4-Rohr Auspuffschellen wegen der Heckansicht.1. Von Großhandel über den Zwischenhändler kosten die weniger. Würde BMW die Hände drauf machen, wären die womöglich für mich unbezahlbar.
2. Kannst du das bitte erläutern ?
3. Weniger als die Original Räder !
4. Ja, komplett montiert.
5. Jetzt kommen wir ganz nah an der Sache ran. Warum nicht ? Der F30 ist so was super breit in Vergleich zu den älteren 3er. Meiner steckt so wie er da steht locker die ( M3 - E30,E36 und E46 ) in die Seitentasche.
6. Vielen Dank ! Das Auto ist so wie er da steht sehr schön.Gutes Nächtle !
Dem einem ist der M Sportfahrwerk zu hart, dem anderen ein 30er Reifenquerschnitt ein Balonreifen, dem dritten sind die Innenbelüftete Serienbremsen zu klein, mir ist unser Dreier genau richtig.
So jetzt, Bilder posten (am besten nicht immer die des gleichen Autos) und das bla bla bitte in einen anderen Thread verlegen 😉
Es sind alles schöne Autos, liegt alles im Auge des Betrachters.
So long...
Jo jetzt, ** Neue 3er Bilder posten **
Ich sollte es mit dem M3 nicht vergleichen , tue es trotzdem.
Sorry , ich habe nur diesen einen 3er !