** Neue 3er Bilder bitte posten **

BMW 3er F30

Hallo ihr lieben F30/31 Besitzer, zukünftigen Besitzer und Fans!!

Habt ihr Lust die Fotos von euren neuen 3ern hier hochzuladen, um damit zukünftigen F30/31-Bestellern bei der Farb- und Materialzusammenstellung ihrer neuen 3er zu helfen und sie quasi zu "inspririeren"?
In sehr vielen Foren hat das schon sehr gut geklappt und es sind unzählige tolle Bilder zusammengekommen. Außerdem sieht man die Farben dann mal bei Tageslicht oder Konfigurationen die beim BMW Konfigurator evtl. nicht soo toll rüber kommen in "live" jedoch spitze aussehen!
Ich bin mir sicher die zukünftigen Besteller werden euch dankbar sein!

Ich fange jetzt einfach mal mit einem 3er an den ich beim Händler gesehen habe und super schick fand!

Ganz liebe Grüße und viel FREUDE AM FAHREN!! 🙂

Vicky

Beste Antwort im Thema

So ein Forum ist echt faszinierend. Da möchte jemand einfach nur einen Bilder-Thread eröffnen um wie ja beschrieben Ausstattungen und Farbkmbinationen zu vergleichen und zu sehen. Dann dauert es keine 2 Seiten und es bricht schon wieder eine riesen Disskussion aus wie schlecht diese 3er doch sind und und und.... Ich zähle mich einfach mal zu den jüngeren Schreibern (25) in diesem Forum und kann absolut nicht nachvollziehen wie erwachsene Menschen so miteinadner umgehen und immer nur das negative und schlechte suchen. Kann man sich nicht einfach mal an einer Sache erfreuen?! Oder den anderen deren Freude gönnen?? Oder vielleicht einfach nur beim Thema bleiben ???

Naja jeder wie er meint..Das Problem ist nur einfach, das man im Portal einen interessanten Thread findet aber dieser nach 1-2 Seiten schon wieder einen komplett anderes Thema behandelt... Das ist glaube ich nicht der Sinn eines solchen Forums...

LG

1232 weitere Antworten
1232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zwar kein neuer mehr, aber sieht (wieder) aus wie neu 🙂😁
Schoen.
Bild 3 schoener LM Raeder/-Felgen, nur schade den blauen Lappen aufs Bild

Das ist microfaser Hans, kein Lappen 😛

Hatte ich vor lauter Blau vergessen wegzunehmen. Aber sollte ich das Foto wegen des Tuchs löschen?!? Nöööö 😁

Aber danke dir!! 🙂

Zitat:

Zitat:

Schoen.
Bild 3 schoener LM Raeder/-Felgen, nur schade den blauen Lappen aufs Bild

Hatte ich vor lauter Blau vergessen wegzunehmen. Aber sollte ich das Foto wegen des Tuchs löschen?!? Nöööö 😁

Aber danke dir!! 🙂

Waren die ersten 2 Bilder die Winterraeder, oder hast Du neue LM Raeder (Bild 3) gekauft?

Zitat:

Zitat:

Aber danke dir!! 🙂

Waren die ersten 2 Bilder die Winterraeder, oder hast Du neue LM Raeder (Bild 3) gekauft?

Die Felgen auf den 1.beiden Fotos sind meine winterfelgen 18" 396 und die anderen die 19" 403M , beide ab Kauf letztes Jahr.

Dann hat das ja doch was gebracht, das hier wieder zu beleben!
😉
Du freust Dich aber auch immer auf den Sommer, oder? Danke für die Bilder! Die Farbe hatte ich auch überlegt. Sehr schön... ich war nicht mutig genug...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Dann hat das ja doch was gebracht, das hier wieder zu beleben!
😉
Du freust Dich aber auch immer auf den Sommer, oder? Danke für die Bilder! Die Farbe hatte ich auch überlegt. Sehr schön... ich war nicht mutig genug...

Gerne!! Wärst mal mutig gewesen, wobei beim GT passt sie wohl eher nicht so.

Freu mich auch auf Winter durchaus. Meine Fahrzeugpflege mit abkneten, handwash und mehrfacher Versiegelung - auch der Felgen - findet immer im Frühjahr statt! 😁

Dann passts übers Jahr mit abspritzen in der waschbox und schutz vor groben Dreck und einbrennen von Teer und bremsstaub in den Felgen! 😉

Und im Frühjahr sieht er dann eben wie neu aus! 🙂

Hier meiner

Image
Image
Image
+1

Next

Image

Weiß ist und bleibt einfach eine tolle Farbe für Autos!

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Hier meiner

Genau so wird meiner auch aussehen, wenn ich ihn in einem Monat bekomme! Nur werden bei mir die originalen 19" drauf bleiben. Nur im Winter kommen die 18"-M-Performance drauf.

Kanns kaum erwarten! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Weiß ist und bleibt einfach eine tolle Farbe für Autos!

DUEW, Du hast offensichtlich mit Weiß viel Erfahrung. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, im nächsten Jahr meinen neuen 3er auch in Weiß zu bestellen, weil ich finde, das passt zusammen.

Kurze Frage ausserhalb des Topics (ich hoffe, der TE verzeiht)

Wie schmutz- und kratzerempfindlich ist Weiß?

Danke

Kratzempfindlich seh ich sehr gering. Es fällt mir jedenfalls nix auf. Hatte schon mein Coupé in Weiß

Schmutz ja aber auch nur wenn es nass war. Staub fällt m.E. nicht so auf

Gruß
rd

Also ich finde:
Weiß sieht super aus und wirkt auch nicht so schnell dreckig (gerade im Frühjahr beim Pollenflug sehr praktisch, ganz im Gegensatz zu Schwarz; wohlmöglich Uni-Schwarz). Auch Lackabplatzer sieht man bei verzinkter Unterschicht kaum im Frontbereich. Von daher eine tolle Farbe.

Aber - wirklich nur meine Erfahrung und der widersprechen auch ein paar hier im Forum - leider ist die Reinigung aufwendiger.

Warum? Gerade wenn man dunklen Dreck hat, der z.B. mit Teer zusammenkommt (habe ich leider öfter mal), dann braucht man schon die notwendige Zeit und Ruhe, das zu entfernen. Der Teer verschmiert sofort und bei dunklen Wagen sieht man das nicht so sehr. Auch die schwarzen Schmutzränder am unteren Rand der Türen oder an der unteren Kante der Schutzleisten z.B. sind mir vorher bei Autos noch nie so aufgefallen.

Man sieht halt den schwarzen Schmutz sofort auf dem weißen Untergrund und die Säuberung muss sorgfältig gemacht werden, weil die Farbe das nicht "schluckt". Da heißt es nach der Waschanlage noch mal etwas Hand anlegen, weil das nicht mit der Waschanlage zu säubern ist.
Wenn man den Wagen länger fahren möchte, dann finde ich die Farbe sehr pflegeaufwendig. Mein Bruder hatte mal einen 10 Jahre alten Renault, der draußen stand und wenig gepflegt wurde; der sah wirklich übel aus.

Aus dem Grund habe ich diesmal auch einen grauen Wagen bestellt.

Ich sage mal so: Wenn man den Wagen drei Jahre least, dann ist die Farbe o.k.
Bei meinem zeigen sich aber so langsam Stellen, die aufwendiger Pflege bedürften und ich bin froh, dass ich ihn jetzt wieder abgeben kann. Ein Hingucker ist ein weißer Wagen in jedem Fall!! Kannst Dir meinen CC ja mal in meinem Profil anschauen. Gepaart mit schwarz der Hammer!

So... jetzt musst Du entscheiden... wirst zu weiß wahrscheinlich 10 verschiedene Meinungen hören, weil die Farbe so gut ist, dass man sie gerne schönredet.
😉

Danke DUEW und rd!

Fahre aktuell auch einen mineralgrauen, aber jetzt habe ich mich langsam satt gesehen. Haben im Fuhrpark ein paar weisse F3x und F1x. die werde ich mir mal genauer anschauen. Mir gefällt das Weiß grundsätzlich sehr gut am F30, gerade mit schwarzer Niere und/oder Felgen und getönten Scheiben.

War bei mir ähnlich. Nach all den schwarzen, blauen und grauen Wagen wollte ich mal wieder eine Farbe, die man sieht. Ausserdem kommen die Konturen durch die Schatten bei Weiß viel besser zur Geltung. Wirkt einfach anders. Drei Jahre ist es auch ok. Wollte jetzt aber mal wieder ein pflegeleichtes Auto, mit dem man einfach so durch die Waschanlage fahren kann - trocknen - und fertig!

... bleibt aber einfach eine schöne Farbe das weiß... so für die Augen und das Bauchgefühl!
😁

Hatte vorher einen schwarzen und jetzt einen Mineralgrauen, da sieht man den Dreck fast nicht und ich habe immer das gefühl ein sauberes Auto zu haben. 🙂

Deine Antwort