"Motortuning"
Hey leute hat jemand ne ahnung wie ich aus nem mondeo MK2 (BNP 2.0L 131PS) schnell, einfach und günstig etwas mehr PS in den ersten 1500 Umdrehungen bekommt?
36 Antworten
Etwas mehr günstige,"gefühlte" Spritzigkeit bekommst eventuell unter gewissen Umständen vielleicht😛,wenn Du's so machst,wie bei meinem (bald nimmer) Mondeo...
Die Resonatorbox,in Fachkreisen auch gern "Ansauggeräuschreduzierungseinheit"genannt,demontieren,und das blöde Ding durch was passendes ersetzen.In meinem Fall war's ein Teil vom Sierra...
Dann noch bissl am Luffi rummogeln(aufschneiden unten oder nen K&N-Pilz drauf...und irgendwie hat man dann das Gefühl,das da bissl mehr geht,wenn man auf die Tube drückt...
Aber wahrscheinlich alles nur Einbildung,da man manchmal denkt,daß jetzt der Tiger unter der Haube steckt...weil das Motörchen brüllt dann so,als ob man ihm(dem Tiger) auf die Eier getreten hat...rrroooaaaaarrrrrhhhhhh!
Kuckst Du Bild...
einfach und günstig gibts in dem fall nich....suchfunktion hilft...und zu dem k&n muss man nix sagen, oder ?
Ähnliche Themen
einfach auto verkaufen größeres auto muss her;-)hatte zb. nen audi 100 2.8l v6 mit 174 ps sehr gute Maschine lg
Zitat:
Original geschrieben von Temporär 😉
...mehr PS in den ersten 1500 Umdrehungen...
Benziner raus, Diesel rein.
🙂 🙂
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von MucCowboy2
Benziner raus, Diesel rein.Zitat:
Original geschrieben von Temporär 😉
...mehr PS in den ersten 1500 Umdrehungen...
🙂 🙂Grüße
Uli
Nein! Diesel raus,Elektromotor rein!
nein Elektromotor raus und rechts und links am wagen, sogenannte "warp-gondeln " installieren. 😁
Dann gehts in den ersten 1500 LJs voll ab. 😁
man kann da schon bissel was machen.
-Luftfilter offen K&N
-gibts für den schon Chip Tuning? oder war das nur für den Diesel!
-ma sauber machen, da wird er leichter und auch schneller.
Aber: das schadet alles dem Motor(außer das Reinigen)!
Oh weh...
...jetzt werden die Chef's bald schimpfen und uns ermahnen!!!
Na gut...ich mach schnell mit 😉
Man kann ja auch so unnütze Dinge,wie Rücksitzbank,Beifahrersitz,Rückspiegel,Auspuff und so'n Käse rausbauen...
Das spart Kilo's...ergo-weniger Gewicht-ergo...bessere Beschleinigung....he he....
Und vorher nochmal auf's Klo gehen nicht vergessen...bringt auch was....😁
Au weia...jetzt gibt's Schimpfe...
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
man kann da schon bissel was machen.-Luftfilter offen K&N
-gibts für den schon Chip Tuning? oder war das nur für den Diesel!
-ma sauber machen, da wird er leichter und auch schneller.Aber: das schadet alles dem Motor(außer das Reinigen)!
Das ist ja wohl alles Kinderkram! Das bringt nur Placebo...!
Wenn die Beschleunigung besser wird, liegt das am leichteren Portmonai!
Alle beiden oberen Punkte bringen nichts! Chippen ist für 3-5PS mit einigen Hundertern viel zu teuer. Zudem bringt es keinen Durchzug! Das was ein Chip kostet, reicht für einen größeren Motor. (V6) Offener Filter bringt sogar Minderleistung! Es wird warme Luft angesaugt. Zudem kann dies bei falscher Handhabe den Motor mehr schaden, als nützen!
Auch der oben genannte Unsinn mit dem Abbau des Resonators würde ich lassen! Das ist keine Ansauggeräuschreduzierungseinheit! Es ist ein Resonanzlader. Ohne die Box geht noch mehr Durchzug flöten.
Einzig Gewichtsersparnis kann einen spürbaren Unterschied machen.
MfG
siehste, hast die "Rasselbande" mal wieder gut durgeschüttelt...aber macht nix, ich werde auch nie erwachsen😛