[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Einfach nur zum kotzen. Ich verstehe nicht, wie hierbei der Kunde im Fokus stehen kann/soll.
Einfach nur peinlich
Zitat:
@JB89 schrieb am 3. April 2023 um 12:05:42 Uhr:
Bestellt 3/22 RS3 SB ohne Keramik.
Auto ist seit fast einer Woche fertig produziert, aber bislang keine Abholung für NSU buchbar.
Echt nervig :-(
Bestellt 02/23 - Audi A3 Sportback Sline 35 TFSI - fertig produziert KW13/2023 - wartet auf Termin zur werksabholung in Ingolstadt (laut dem Händler aber jetzt schon frühstester Termin ca. Mitte 05/23)
In meiner Auftragsbestätigung stand was von ULT von April 2023, sollte dann nicht auf die werksabholung auch da sein oder ist so ein unterschied von April in den Mai zur Abholung normal?
Tatsächlich sind wohl so viele Termine zur Werksabholung in IN schon ausgebucht (oder die Anzahl ist recht niedrig), sodass der früheste Abholungstermin derzeit circa 5 Wochen nach Produktion liegt. Ist bei mir genauso.
Der Brief bedeutet aber nicht direkt, dass er auch gebaut wurde? Den Brief von Audi habe ich vor 3 Wochen erhalten, aber der Händler kann nichts buchen.
Bestellt: 11/2021
ULT1: 08/2022
ULT2: 04/2023
Sind dann min 19 Monate warten auf den Trabant, eh RS3.
Ähnliche Themen
Zitat:
Auto ist seit fast einer Woche fertig produziert, aber bislang keine Abholung für NSU buchbar.
Echt nervig :-(
Update: gerade einen Anruf vom Audi Händler bekommen, 8.5 Abholung in NSU.
Vorher kein Termin frei!
Ich könnte explodieren vor Wut !!!
Am liebsten würde ich stornieren!
Das war definitiv mein letzter Audi !!!
Also das Hauptthema ist ja eh Geschichte...
14 Monate Wartezeit ist doch in der aktuellen Zeit völlig okay, hier warten einige die vor die bestellt haben (inkl. mir) immer noch und werden auf Dezember vertröstet.
Und bei anderen Herstellern ist das genauso, wenn nix da ist kann man nichts liefern und es wird gebaut was da ist.
Mich wundert die Terminlage aber etwas, hätte da erwartet dass Audi mal ein paar mehr Slots zur Verfügung stellt damit das schneller geht.
Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen wenn mein Händler anruft und mir mitteilt dass mein RS3 fertig gebaut ist. 😁
Zitat:
Vorher kein Termin frei!
Ich habe meinen SB im Februar 2022 bestellt und soll ihn auch am 08.05. abholen können (zwar in Ingolstadt). Wenn vorher keine Termine mehr frei sind, dann ist es halt so. Macht ja auch offensichtlich keinen Sinn Termine zur Abholung zu vergeben, bevor das Auto fertig gebaut ist und es sich wegen irgendwelcher Teile wieder verschiebt. Verstehe allerdings auch nicht warum es nur so wenige Termin-Slots zur Abholung gibt und sich die Fahrzeuge so noch künstlich nach hinten stauen müssen. Lieferung zum Händler scheint ja auch nicht immer so rund zu laufen, wie man hier lesen kann.
Sobald ein Abholtermin gebucht ist, ist man eigentlich schon relativ safe.
14 Monate Wartezeit sind schon rum und einen weiteren Monat werde ich auch überleben. 😎 Hab ja damit gerechnet, dass es eher länger dauern könnte und es wurde auch offen so kommunziert.
Zitat:
@JB89 schrieb am 6. April 2023 um 12:45:11 Uhr:
Zitat:
Echt nervig :-(Update: gerade einen Anruf vom Audi Händler bekommen, 8.5 Abholung in NSU.
Vorher kein Termin frei!
Ich glaub du bist hier der erste der sauer ist bei der Nachricht, dass das Auto fertig ist.
Wenn man sich manch andere Lieferzeit hier anschaut, sind 14 Monate schon gut. Da klingt das hier schon ein bisschen nach Überreaktion (Satzzeichen sind keine Rudeltiere 😉)
Zitat:
@TobiasLP579 schrieb am 3. April 2023 um 19:46:32 Uhr:
Bestellt 02/23 - Audi A3 Sportback Sline 35 TFSI - fertig produziert KW13/2023 - wartet auf Termin zur werksabholung in Ingolstadt (laut dem Händler aber jetzt schon frühstester Termin ca. Mitte 05/23)In meiner Auftragsbestätigung stand was von ULT von April 2023, sollte dann nicht auf die werksabholung auch da sein oder ist so ein unterschied von April in den Mai zur Abholung normal?
Wie lange dauert es denn bis man nach der Fertigstellung vom Auto einen Termin zur Abholung in Ingolstadt buchen kann?
Mein Auto wird derzeit nach Ingolstädter zu einem Zwischenlager gefahren bevor es ins Forum kommt wurde mir vom Händler gesagt.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 6. April 2023 um 15:00:31 Uhr:
Zitat:
@JB89 schrieb am 6. April 2023 um 12:45:11 Uhr:
Vorher kein Termin frei!
Das war definitiv mein letzter Audi !!!Ich glaub du bist hier der erste der sauer ist bei der Nachricht, dass das Auto fertig ist.
Wenn man sich manch andere Lieferzeit hier anschaut, sind 14 Monate schon gut. Da klingt das hier schon ein bisschen nach Überreaktion (Satzzeichen sind keine Rudeltiere 😉)
Mich nervt einfach dass das Auto seit fast 2 Wochen fertig ist und es so lange dauert bis man es abholen kann bzw. überhaupt ein Termin vereinbar ist.
Das Auto stand fast 10 Monate auf Februar 23 zur Lieferung und wurde dann immer wieder verschoben.
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mich einfach freuen dass er überhaupt abgeholt werden kann :-)
Also heute kam die Info dass ich meinen nächste Woche abholen kann.
S3 Sportback
Bestellt 01.06.2022
ULT1 03/2023
ULT2 05/2023
Zitat:
@ge.micha schrieb am 24. August 2022 um 07:05:16 Uhr:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin][A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][Liefertermin]
Gestern habe ich die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.
Code ADPFSYJQApril würde genau passen, unser jetziger A1 würde genau 4 Jahre alt.
Mit dem A3 versuche ich mal ein Auto etwas länger zu fahren -> Plan 8 Jahre
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
[A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][KW15 (KW17)] Termin genau eingehalten.
Heute kam überaschend der Anruf!
Fahrzeug kommt noch diese Woche zum Händler.
Ich hatte wegen der ganzen Thematik der Fehlteile erst Juni 2023 wirklich geglaubt ihn zu bekommen.
Also,alles voll im Termin = April 2023 -> Zulassung ab KW 17 -> urlaubsbedingt.
Das Fahrzeug hat alle terminverlängernden Ausstattungsmerkmale.
Bin mal gespannt auf das neue Fahrzeug.
Abwicklung, Termintreue 100% Top!
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, Auto steht seit 5 Wochen auf einen Umschlagplatz in Rehden und wartet auf dem Weitertransport zum Händler.
Vorhin mit meinen Händler telefoniert um zu erfahren wann der Wagen denn nun kommt. Daraufhin sagte er, er wüsste auch nicht warum er dort noch steht. Dann sagte er noch das es möglich wäre das noch ein Teil fehlen würde, absolut albern. Warum sollte noch ein Teil fehlen? Klar, Audi transportiert das Auto hunderte Kilometer weit weg vom Produktionsort um ihn wieder zurück zu holen, weil noch irgendein Teil fehlt.
Letzte Woche meinte er noch es liege am LKW Fahrermangel das dass Fahrzeug nicht kommt. Mal sehen was er das nächste Mal erzählt.
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 13:37:13 Uhr:
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, ........
Mal aus Neugierde.
Wo gekauft?
Zitat:
@ge.micha schrieb am 12. April 2023 um 13:35:52 Uhr:
Zitat:
@ge.micha schrieb am 24. August 2022 um 07:05:16 Uhr:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin][A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][Liefertermin]
Gestern habe ich die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.
Code ADPFSYJQApril würde genau passen, unser jetziger A1 würde genau 4 Jahre alt.
Mit dem A3 versuche ich mal ein Auto etwas länger zu fahren -> Plan 8 Jahre[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
[A3_Sportback][11.08.2022][April 2023][KW15 (KW17)] Termin genau eingehalten.
Heute kam überaschend der Anruf!
Fahrzeug kommt noch diese Woche zum Händler.
Ich hatte wegen der ganzen Thematik der Fehlteile erst Juni 2023 wirklich geglaubt ihn zu bekommen.
Also,alles voll im Termin = April 2023 -> Zulassung ab KW 17 -> urlaubsbedingt.
Das Fahrzeug hat alle terminverlängernden Ausstattungsmerkmale.Bin mal gespannt auf das neue Fahrzeug.
Abwicklung, Termintreue 100% Top!
Herzlichen Glückwunsch, Glückspilz😛 . Und immer knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen !😉.
Habe meinen einen Monat 09.2022 später bestellt. Lt. Auftragsbestätigung LT Mai 2023.
Hast du dir zufällig auch die "Rückfahrkamera" konfiguriert? Ich befürchte nämlich das es hieran evetuell scheitern könnte mit meinem LT.