[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher Termin][Liefertermin]
Liebe Leute,
zunächst an die Mods - ich weiß nicht ob ich gegen Foren Regeln verstoße weil ich zu einem bestehenden Thread einen neuen aufmache - möchte aber gerne mal wirklich nur einen Thread haben in welchem nicht hin und her Philosophiert wird, sondern wirklich NUR folgendes textuell von jedem hinterlegt wird:
[Modell][Bestelldatum][unverbindlicher LT][Liefertermin]
Ich fange mal an - in der Hoffnung das der Thread nicht gelöscht wird. Er soll der Übersichtlichkeit dienen…
[RS3][05.01.2022][10.2022][…]
1095 Antworten
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 13:37:13 Uhr:
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, Auto steht seit 5 Wochen auf einen Umschlagplatz in Rehden und wartet auf dem Weitertransport zum Händler.
Vorhin mit meinen Händler telefoniert um zu erfahren wann der Wagen denn nun kommt. Daraufhin sagte er, er wüsste auch nicht warum er dort noch steht. Dann sagte er noch das es möglich wäre das noch ein Teil fehlen würde, absolut albern. Warum sollte noch ein Teil fehlen? Klar, Audi transportiert das Auto hunderte Kilometer weit weg vom Produktionsort um ihn wieder zurück zu holen, weil noch irgendein Teil fehlt.
Letzte Woche meinte er noch es liege am LKW Fahrermangel das dass Fahrzeug nicht kommt. Mal sehen was er das nächste Mal erzählt.
Unglaublich😰 Da würd ich auch sauer sein😠 Eh, ich find das geht garnicht. Was denken die sich bei Audi bloß?. Irgendwie habe ich das Gefühl das es immer mehr den Bach runter geht mit unserer so tollen Automobilindustrie. Habe gelesen das MB sogar schon Bestellungen stoniert haben soll. Oder sollte es so sein das man uns auf diese Art und Weise dazu zwingen will unsere Är.... nur noch auf Batterien zu setzen. Würde mich langsam auch nicht mehr wundern. Armes Deutschland🙄🙄
Zitat:
@frawu schrieb am 12. April 2023 um 15:25:35 Uhr:
Hast du dir zufällig auch die "Rückfahrkamera" konfiguriert? Ich befürchte nämlich das es hieran evetuell scheitern könnte mit meinem LT.
Ja, meiner ist fast voll, da fehlt es nur an Kleinigkeiten!
Deshalb dachte ich auch es passt vom LT nicht, aber siehe da!
Zitat:
@ge.micha schrieb am 12. April 2023 um 15:33:55 Uhr:
Zitat:
@frawu schrieb am 12. April 2023 um 15:25:35 Uhr:
Hast du dir zufällig auch die "Rückfahrkamera" konfiguriert? Ich befürchte nämlich das es hieran evetuell scheitern könnte mit meinem LT.Ja, meiner ist fast voll, da fehlt es nur an Kleinigkeiten!
Deshalb dachte ich auch es passt vom LT nicht, aber siehe da!
super vielen Dank!🙂 vielleicht habe ich auch son Glück.
Zitat:
@ge.micha schrieb am 12. April 2023 um 15:23:47 Uhr:
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 13:37:13 Uhr:
Mittlerweile kotzt es mich nur noch an, ........Mal aus Neugierde.
Wo gekauft?
Audizentrum Neuss
Hatte erst Werksabholung vereinbart und habe als er produziert war auf Händler umgestellt. Dachte das er dann schneller kommt und umgehe damit die 4-5 Wochen extra Wartezeit bei Werksabholung.
Naja, jetzt bin ich schlauer und ärgere mich noch mehr.
Ähnliche Themen
Hi Leute,
Frage: Hat man heute noch die Möglichkeit den Stand der Produktion eines Audis Online ein zu sehen. Früher ging das mal. Und wenn, wie krieg ich das auf die Reihe. Vielen Dank für eure Hilfe.
Nein, das wurde seit einiger Zeit abgeschafft.
Ging schon bei meinem Anfang 2021 nicht mehr. Schade eigentlich.
Zitat:
Unglaublich😰 Da würd ich auch sauer sein😠 Eh, ich find das geht garnicht. Was denken die sich bei Audi bloß?. Irgendwie habe ich das Gefühl das es immer mehr den Bach runter geht mit unserer so tollen Automobilindustrie. Habe gelesen das MB sogar schon Bestellungen stoniert haben soll. Oder sollte es so sein das man uns auf diese Art und Weise dazu zwingen will unsere Är.... nur noch auf Batterien zu setzen. Würde mich langsam auch nicht mehr wundern. Armes Deutschland🙄🙄
Man kanns auch einfach echt wieder übertreiben und in allem eine Verschwörung sehen...
Bestimmt haben sich da pösen Klimaaktivisten an das Auto geklebt nur damit EIN! RS3 nicht geliefert wird und deshalb nun ein geiles e-Auto gekauft werden muss...
Also manche Leute denken sich nur noch spannende Dinge aus.
Meine Güte, da ist halt was richtig schief gelaufen. Das hat nix mit DeUtScHlAnD zu tun oder sonst was, sondern einfach mit ner großen Firma und etlichen Krisen. Hört doch auf da immer was hineinzudichten. Vielleicht haben sie die Karre doch kaputt gemacht beim umladen, LKW Fahrer fehlt oder sonst was...
@Hacklberry ggf. Druck direkt bei Audi machen, wenn der Händler sich so smart anstellt.
Ich hatte Anfang September meinen zweiten RS 3 bestellt, diesmal als Sportback.
Wunschlieferung war Anfang April angedacht. Heute nachgefragt und eine sehr erfreuliche Antwort bekommen, Fahrzeug sollte Ende Mai fertig sein, mit Auslieferung Juni =)
Ich hab gerade mal nachgeschaut. Meiner wurde am 03.04 gebaut (Montag o_O) und kommt diese Woche zum Händler. Mein Händler meinte gerade kommen viele Autos, deshalb ist er auch dankbar wenn ich den zügig hole….
Zitat:
@Hacklberry schrieb am 12. April 2023 um 15:49:39 Uhr:
Zitat:
@ge.micha schrieb am 12. April 2023 um 15:23:47 Uhr:
Mal aus Neugierde.
Wo gekauft?Audizentrum Neuss
Hatte erst Werksabholung vereinbart und habe als er produziert war auf Händler umgestellt. Dachte das er dann schneller kommt und umgehe damit die 4-5 Wochen extra Wartezeit bei Werksabholung.
Naja, jetzt bin ich schlauer und ärgere mich noch mehr.
Naja🙄
Du hast in die getackteten Abläufe eingegriffen.:😉
Wenn du dir mal ansiehst wie durchgeplant das Thema Auto von Bestellung bis Auslieferung ist, zumindest bei der Ausstattungsvielfallt die deutsche Hersteller haben.
Ist doch klar, wo auch immer man in den Takt eingreift verändert man etwas, was die Termine durcheinander haut.
In deinem Fall muss man jetzt einen freien Platz auf einem LKW finden der nach Neuss fährt, das kann dauern und Audi kann da aus meiner Sicht nichts wirklich dafür bzw. wirklich beeinflussen.
Ich hatte lange überlegt ob ich Massagesitze noch nachträglich bestelle, hatte dann aber Befürchtungen ich warte dann wirklich ein Jahr auf das Auto und habe es gelassen.
Die Änderung geht ja Richtung Kabelbaum bis Sitz und in tausend Kleinigkeiten, und dann steht das Auto wieder weiter hinten in der Produktion.
Audi RS3 Limousine Daytonagrau mit jeder Sonderausstattung außer Keramikbremse und Carbonteile (Listenpreis: 86500€)
Bestellt am 15.09.2022 --> ULT: April 2023
Nachfrage im Januar 2023 --> ULT: Juli 2023
Gebaut: Mitte März
Werksabholung: Ende April
Denke ich habe wohl den Jackpot geknackt.
RS3 SB Blau ohne Keramik, Pano, PB, 360°
Bestellt 3.2.22 ULT 03.23 - 07.23 - 05.23
Hat eine VIN ist gebaut und verlässt heute Ingolstadt Richtung Neckarsulm zur Werksabholung. Hoffe kann nächste Woche einen Termin buchen
Zitat:
@RS32021 schrieb am 13. April 2023 um 10:48:10 Uhr:
RS3 SB Blau ohne Keramik, Pano, PB, 360°Bestellt 3.2.22 ULT 03.23 - 07.23 - 05.23
Hat eine VIN ist gebaut und verlässt heute Ingolstadt Richtung Neckarsulm zur Werksabholung. Hoffe kann nächste Woche einen Termin buchen
Hat bei mir knapp 1,5 Wochen gedauert vom Ende der Produktion bis eine Terminvereinbarung möglich war. Dann knapp 4 Wochen Vorlaufzeit in Neckarsulm.
In Ingolstadt sind es wohl laut Aussage meines Verkäufers mittlerweile 6-8 Wochen Vorlaufzeit.
War das jetzt vor kurzem? Ja dann klappt das ja eventuell bis Ende Mai🙂
Bestellt 04/22, ULT 10/22, dann 12/22, dann 3/22 und danach gar nichts mehr…heute die Info bekommen, dass er in der KW19 eingeplant und ich ihn Mitte Juni abholen kann (CH).
RS3 SB, kein Keramik, kein Pano