"mensch ärger dich nich!" über den Audi Service ?

Audi A4 B7/8E

Tach Gemeinde,

muss euch mal wat erzählen, also bisschen Luft ablassen und Euch über die Service-Wüste informieren. Mir platzt sonst nämlich gleich etwas 😠

Vorgeschichte:
Mein Wagen 05" 8H 1.8T hat bei Bestellung nen Einkaufschip von Abt gleich auf Wunsch beim Händler erhalten. Soweit so gut. Garantieabwicklung muss bei Schäden im Motorbereich Abt übernehmen. Soweit so gut.

So, eine Woche nach unserer legendären 8H-Cabby-Tour blinkt im KI plötzlich "Defekt an der Abgasanlage" auf. Okay ab zum AZ hier in der Autostadt. Fehler wurde ausgelesen, ich bekam nen Leihwagen für einen Tag (wat ne Krücke - 1.6 G5 MIT Automat !! ..aber egal, hauptsache mobil) und mir wurden am Folgetag der Fehler im MSG (Motorsteuergerät) mitgeteilt und mein ominöses Knacken in der VA auf defekte Radlager bezogen. Ob das Knacken jetzt wirklich daher kommt, steht jetzt nicht zur Debatte - werde ich sehn - oder auch nicht ...! ??!
Es wurde vereinbart, dass jetzt eine Anfrage an den Tuner gestellt wird, daraufhin dann ein Termin vereinbart wird und alles sei in Butter. Man melde sich bei mir.
So, fahren konnte ich noch, Wetter war geil im September, man wird sich ja melden bei mir...alles palleti.
Denkste. Nach 10 Tagen Anruf vom Meister: "ähhmm, der Garantiepasst reicht nicht aus und WO haben sie das machen lassen ? wir finden nämlich keine Unterlagen darüber "...außerdem "Sie werden über die Fehlersichtung ne Rechung erhalten solang die Sache in Klärung ist - können Sie vernichten, lässt sich nicht unterdrücken." ..schnieffff...10 Tage nix passiert, ganz klasse dachte ich mir. Rief meinen Verkäufer (ein guter Freund) an, dieser faxte dann Rechnung des Wagens, bei dem diese Sache ausgewiesen war, ans AZ. jetzt wirds doch klappen oder !?
Nach 2 Wochen rief ich den Kollegen an, der das laut Meister mit Abt klären sollte, der wiederrum meinte, dass macht der Meister selber, er kenne den Fall, man meldet sich in den nächsten Tagen bei mir.
Nach dem 4 Wochen vergangen waren stand ich mit einer dicken Adelr vor dem Meister..dieser griff sofort zum Telefon und forderte sich ein Formular bei der Firma Abt an. Da ist mir ja erst recht der Kragen geplatzt. Das war ja wohl das geilste Eigentor. Da ist also in den vergangenen Wochen nix, aber auch rein garnix passiert !!??
Hab ihm dann klar gemacht, dass man so wohl ja nicht mit einem Kunden umgehen kann, dass wir nicht über eine Stereoanlage oder einen Fox sprechen, ich in diesem Laden bereits 5 Neuwagen gekauft hätte..etpp.... Er wich halt nur aus und werde das Fax/Kostenvoranschlag morgen an Abt fertig machen und dann auf die Freigabe warten.

Es vergingen wieder 2 Wochen, mittlerweile hatte ich meinen Unmut bei meinem Verkäufer (sitzt in einem anderen Filialbetrieb 2km weiter)preis gegeben und dieser hat den Fall per Mail an den Serviceleiter weitergeleitet. Wohl in der Hoffnung, da passiert jetzt was. Nix.
Ich wollte dann nach 6 Wochen (2 Wochen nach letztem Besuch) beim Geschäftsführer meinen Frust ablassen, bekam terminlich nur den Serviceleiter, der mich mir dann gleich den Wind aus den Segeln nahm und mir die frische Fax-Freigabe von Abt präsentierte. Ich machte ihm trotzdem meinen Unmut über dieses Unternehmen bzgl., dem Service ectpp. klar. Am Folgetag hatte ich einen 350km Ritt vormir - mit leuchtender Fehlermeldung im FIS eine angenehme Fahrt. Der Leiter meinte im Gespräch "ich würde halt nur 120km/h fahren wenn sie sicher gehen wollen"..ein andere Meister meinte auch dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich liegen bleiben könne. Toll. "Leider haben wir keinen Leihwagen denn wir Ihnen geben können" ...herrlich, der ganze Hof is voll....super Service oder !? Schließlich dauerte das ganze jetzt bereits 6 Wochen.
Der Leiter machte mit mir einen Termin für den Werkstattbesuch aus. Man würde sich einen Tag vorher melden bzgl. dem Leiwagen ja oder nein.
Achja...mittlerweile lag eine Mahnung bei mir auf dem Tisch über 95 EUR !! unglaublich...aber ab in den Müll, Freigabe ist ja jetzt da...

Rückruf passierte natürlich nicht !!!! Ich also hin um 07:15 auf gut Glück in Sachen Mobilität. Kein Leihwagen da. Der Meister erkannte aber zum Glück meinen Gesichtsausdruck und regelte es noch, das ich einen Hauseigenen Leihwagen von VW bekam. Man gut !!
Ich sitze nämlich seit her (2 Wochen) hier und warte auf einen Anruf "ihr Wagen is fertig" 😠 Der Wagen steht zwar schön im Showroom, wird also nicht hin und her geschoben, aber die bekommen das MSG von ABT nicht ran! Würde mich ned wundern, wenn sie das Teil auch erst 3 Tage später aufgegeben haben per Luftpost über Bali und zurück! 😠

Gestern musste ich wieder zum Serviceleiter, weil ich eine "letzte Mahnung" erhalten habe. Zum Glück hatte ich mich einigermassen im Griff "diese Mahnung können wir nicht unterdrücken" hallo !?!? "man hätte höchstens bei den Damen der Rechungsprüfung anrufen müssen" ..UND WARUM MACHT DAS KEINER !?!? ....ey ich werde noch beklopt dachte ich mir im Wagen draussen...
Man wollte mich dann am Nachmittag informieren, ob das Thema Mahnung erledigt wurde. Bis heute nix !!! ich habe also diesen Dieseltraktor auch das zweite Wochenende in meiner Garage und muss auf unserem Wochenendausflug einen auf Leihwagen-G5-Fahrer machen !!

Jungs ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem AZ hier, das passt auf keine Kuhhaut. Ich arbeite selber im Dienstleistungsgewerbe, da läuft auch nicht immer alles rund. Die Rückrufe klappen auch manchmal nicht binnen 30min, aber das ist der Gipfel.....3-4 Rückrufe erfolgten einfach nicht, ich musste 3x antanzen zwecks Arschtritt-Klärung und bekomme 3 Mahnschreiben nach Hause, die Kiste steht nach 6 Wochen Klärungszeit nun auch schon 2 Wochen im AZ...mir fehlen die Worte...

Auch wenn jetzt der Kostenvoranschlag bei Abt hing, die Rücklieferung jetzt auch durch Abt verzögert wird..DANN muss ich aber da täglich anrufen und denen Feuer unterm Arsch machen, wenn der Kunde schon seit 8 Wochen beschäftigt wird, beim Serviceleiter war und man schließlichz schon 5 neue Kisten gekauft hat !! Und Rückrufe sind das mindeste ! ...das geht echt nich...

..jetzt brauch nur noch User 64734 oder so posten, ich hätte doch vorweg jedem ein Magnum schenken können und Freikarten fürs Stadion auslegen sollen.....dann dreh ich durch

Sliner..wütender ..

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ihr vergesst immer, daß da Menschen ggü. sitzen.

Die Kundenberater/du vergessen leider auch immer, das ihnen da Kunden gegenüber sitzen.

Mal ehrlich, ich kann und darf es mir leisten zu vergessen das da ein Mensch sitzt.
Der Kundenberater kann und darf es sich aber nunmal eben nicht leisten zu vergessen, das da ein Kunde sitzt, das ist nämlich sein Job!

Und ich wäre der letzte, der jmd. den Kopf abreisst, wenn er zum. den Anstand hätte sich kurz zu entschuldigen, das er mich trotz Terminvereinbarung 45 min lang sitzen lässt, oder ..., oder ..., oder ...
Die Anzahl Beispiele ist wie schon so oft gelesen endlos.

Ausserdem hast du anscheinend überlesen, das der Cip gleich ab Kauf/Händler verbaut war, der Händler also sehr wohl was damit zu tun hat.

Gruß
Raimund

da isser ja unse 64787 😉

du unterstellst mir unprofessionelles handeln !?
1. ich hab meinen Wagen, sowie auch alle andern bein diesem Autohaus gekauft !! Mein Verkäufer sitz in einer VW- Niederlassung 3km weiter weg, durch unsere Firmenkonditionen haben wir feste Ansprechpartner. Der Wagen wir dort gekauft und im AZ betreut !!
2. Das Autohaus ist Partner von Abt. Allein im AZ stehen 3 getunte Wagen. Vom A3 bis A6 !
Es werden jährlich Chiptage orgenisiert. Broschüren liegen überall aus. Nur dadurch bin ich beim letzten Kauf darauf aufmerksam gemacht worden, da meine Wunschmotorisierung noch nicht verfügbar war, man ein Chiptuning gleich hier vor Ort und vor Auslieferung machen könnte. "Garantie bestehr weiterhin, wir haben da bislang gute Erfahrungen gemacht..." Okay, dann lässt man das schon mal machen.
Jetzt sag mir bitte wieso ich selber bei Abt anrufen soll !? Soll ich selber mein Motorsteuergerät ausbauen !? Soll ich mir die Autragsnummer von meinem Meister geben lassen und in seinem bzw. im Namen des AZs mich dort erkundigen !? Also bitte !!

Ich hab auch keinen Streß beim AZ gemacht, erst nachdem ich erfahren habe, dass 4 Wochen dort nix passiert ist und man bei meinem Besuch erst das nötige Formular angefordert hatte. Das einem da mal der Kragen leicht platzt, is ja wohl verständlich oder !?

Das der derzeitige Fehler durch die Leistungssteigerung kommt, ist nicht geklärt. Ist/war ja nur ein Hinweisfehler, der sich jedoch nicht löschen lies. Werkstattaufenthalte sind zwar nie schön, aber das kommt nunmal bei den besten Kisten vor. Also dramatisiere ich das auch nicht. Mir gehts nur um den Service mir gegenüber. Wir können ja wetten wann ich meinen für Donnerstag versprochenen Rückruf bzgl. der "letzten Mahnung" erhalte !? 😉

Thema Leihwagen: ich hab doch erwähnt dass ich froh war einen zu bekommen, lediglich der erste 1.6 AUtomat war ne Qual bzw. Zumutung !!

..vielleicht tauchst du ja schon mit einem Grinsen im AZ bei einem anstehenden Werkstattaufenthalt auf und erzählst nette Geschichten die alle belustigen....ich geh auch locker an sowas ran, sehe in den Jungs dort grds. erstmal nette kompetente Leut und bin für jeden Spaß zu haben, aber irgendwann reichts halt mal, wenn so läuft wie bei mir derzeit 😠 !

..ich werde mal nen Glühweinausschank organisieren vorm AZ - gratis natürlich -...jetzt wo ich schon mal nen Kombi hab, kann ich sowas machen/anschleppen oder !? 😁

Sliner

Oh, mein Lieblingsthema 😁
Die Unfähigkeit der Händler ... ist leider so. Meine Erfahrungen der letzten 6 Monate gehen auch auf keine Kuhhaut - einiger hier wissen, was ich meine. Wie SLiner schon geschrieben hat - nie läuft alles glatt. Ich komme auch aus dem Dienstleistungsgewerbe und reiße mir für meine Kunden den Ar... auf! Würde ich so arbeiten, wie die ganzen 🙂 mit denen ich bisher zu tun hatte, dann wär ich schon längst arbeitslos. Den Tritt, den ich von meinem Chef kriegen würde, könnte ich noch Wochen später spüren 😁

Wichtig zu sagen finde ich noch: Das ist kein AUDI-Problem. Mit BMW hatte ich die gleichen Schwierigkeiten. Und es sind alles Dinge, die eigentlich nicht so schwer sind, wir (ich) erwarten nur, dass man sich ein bißchen um den Kunden bemüht, das ist alles....

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Wichtig zu sagen finde ich noch: Das ist kein AUDI-Problem. Mit BMW hatte ich die gleichen Schwierigkeiten. Und es sind alles Dinge, die eigentlich nicht so schwer sind, wir (ich) erwarten nur, dass man sich ein bißchen um den Kunden bemüht, das ist alles....
Achtung, Ironie:
Daran siehst Du doch selbst, daß es nicht an den 🙂 liegt, wenn alle so mit Dir umgehen.
Du solltest dringend Deine Einstellung als Kunde überdenken!
Ironie Ende

Also im Ernst, wenn ich einen Neuwagen vor Auslieferung chippen lasse würde ich den Teufel tun, mich mit Abt in Verbindung zu setzen. Mit denen hat der Sliner ja gar keine Geschäftsbeziehung, er hat den Wagen inkl. Chip beim AZ gekauft. Daß Audi bei gechippten Wagen erstmal alles auf den Chip schiebt ist logisch und auch für Sliner wohl keine wirklich große Überraschung. Daß er trotz Garantieversprechen aus EINER Hand wochenlang im Regen steht wohl schon eher. Und daß einem nach wochenlanger Hinhalterei und Hinweisen, daß man möglicherweise liegenbleibt der Kragen platzen MUSS ist imo mehr als verständlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Achtung, Ironie:
Daran siehst Du doch selbst, daß es nicht an den 🙂 liegt, wenn alle so mit Dir umgehen.
Du solltest dringend Deine Einstellung als Kunde überdenken!
Ironie Ende

Also im Ernst, wenn ich einen Neuwagen vor Auslieferung chippen lasse würde ich den Teufel tun, mich mit Abt in Verbindung zu setzen. Mit denen hat der Sliner ja gar keine Geschäftsbeziehung, er hat den Wagen inkl. Chip beim AZ gekauft. Daß Audi bei gechippten Wagen erstmal alles auf den Chip schiebt ist logisch und auch für Sliner wohl keine wirklich große Überraschung. Daß er trotz Garantieversprechen aus EINER Hand wochenlang im Regen steht wohl schon eher. Und daß einem nach wochenlanger Hinhalterei und Hinweisen, daß man möglicherweise liegenbleibt der Kragen platzen MUSS ist imo mehr als verständlich.

Hallo,

Ja so ist es, Sliner ist vergleichbar mit einem Pauschaltouristen!
Aber ein 08/15-Vollpension-Pauschaltourist würde sich das nicht bieten lassen.
Er währe schon längst beim Anwalt.

Anders kommt man heute wirklich nicht mehr weiter.
Gutes Zureden und Bitten bringen doch nichts!

Also den Prozess gewinnst du Sliner.
Wahrscheinlich kommt es gar nicht zum Prozess, den irgendein
Controller/Angestellter bei diesem Autohaus wird dann ausrechnen, dass es billiger ist, dir zu helfen.

MFG

colle antwort..so hab ich da noch nicht gesehn 😉

heute morgen 10.00 Anruf in der Rechungsprüfung und freundlich nachgefragt, ob dort schon eine Info vom Meister bzw. Serviceleiter bzgl. meiner Mahnung erfolgt ist - "nein, haben nix vorliegen" Ich hab dann um Klärung gebeten und um Rückruf.

11:00 Rückruf Serviceleiter: er entschuldigte sich für die nicht erfolgte Info letzte Woche und informierte mich, dass er gleich bei Abt anruft und ihm der Anblick meines Wagens, welcher dort im Showroom rumgammelt, schon Kopfschmerzen bereitet. Hey noch einer mit dem Folgeproblem 😁

11:25 Rückruf SL = laut Abt is dat Teil per Express raus

klappt doch !!😉 soo sollte das sein, was anderes möchte ich doch auch nicht. Wenns mal länger dauert, zieh ich nen Snickers, hauptsache ICH werde informiert und muss MICH nicht informieren.

Soo nun warten wir mal, wielang eine Expresslieferung, samt Zustellung und Verbau und Info an den Kunden dauert. Ich hoffe auf morgen. Tendiere jedoch eher zu Donnerstag. 😉

Pauschal-Audi-Fahrer
Sliner

SOOO eben Anruf AZ: mein Wagen is fertig ! 😉 na dat is mal ein Start in die Woche !

..hoffentlich hat er jetzt auch noch die Power wie vorher 😁

Wenn es das nun war zu diesem Thema, werde ich es dabei belassen und nix weiter unternehmen. Auf das Gespräch, welches zur Kundenzufriedenheit sicherlich durchgeführt wird, freue ich mich zwar schon riesig, aber werde es mal als ersten Ausrutscher mitgegenüber hinnehmen. Jeder verdient ne 2 Chance. Werde also auch nachher bei der Abholung mit nem Lächeln aufkreuzen, sind ja nur Menschen.

Vielleicht wirds ja dann sone angenehme Beziehung, wie sie 64787 bei seinem 🙂 erfährt, ohne das ich mir nen V8 dort direkt kaufen und Lollipops verteilen muss. 😉

Glück Auf !!

sliner

Ich kenns einfach anders - und ja, ich hätte mich direkt an ABT gerichtet. Spätestens wenn nach einer Woche nix passiert wäre. Auch wenn Dir Dein Händler den Chip gleich ab Auslieferung verbaut hat, sind es immer noch zwei Paar Stiefel. Ein Anruf bei ABT hätte sicher etwas gebracht, wie gesagt, für mich wäre das selbstverständlich, für Euch unvorstellbar. Ohne Worte....andere Mentalität....andere Erfahrung.
Prinzipiell schicke ich z.B. alles, was ich bei MM/Saturn gekauft habe, direkt zu den Rekla - Abteilungen der Firmen. Das geht in einem Bruchteil der Zeit und kostet weniger.

Ob es überhaupt an ABT liegt, ist unklar, aber egal...

Daß die ABT Partner so einen schlechten Draht zur Zentrale in Kempten haben, hätte ich mir nicht gedacht.

Vllt. haben auch einfach die Händler hier in Bayern etwas mehr Druck, weil die Werke hier sitzen.
Und bei aller Motzerei über den ach so schlechten Audi Service, der letzte Test in der AMS hat dieses Urteil nicht untermauert, bis auf zwei Ausreißer im Süden.

Hauptsache der Wagen läuft jetzt wieder.

Ihr könnt Euch noch so amüsieren und vor den Kopf gestossen fühlen, ich bekomme vorzüglichen Service. Und den bekam ich bereits vor 10 Jahren mit meinem 1.9TDI B5, aber halt mit meinem gewohnten Charme...
Muhahahhahah

Viele Grüße

Wer sich wo an wen wendet ist doch egal.

Fakt ist, das die Audi Mitarbeiter den Wagen 4 Wochen lang haben stehen lassen ohne irgendetwas zu tun.
Das ist nicht in Ordnung.

Rückrufe werden nicht eingehalten.
Termine werden nicht eingehalten.
"Sich drum kümmern" wird nicht eingehalten.

Um die konkreten Probleme gehts dabei garnicht, sondern um die Behandlung des Kunden.
Und da sollte heute, wie auch vor 10 Jahren schon der Kunde König sein, oder zumindest seine Anliegen bearbeitet werden.
Und bei 4 Wochen nichts tun sehe ich nichtmal den Ansatz einer Bearbeitung.

Zum Thema Charme: Mit meinem lokalen VW/AUDI Händler habe ich NULL Probleme, sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent, kostenlose Leihwagen werden einem fast aufgedrängt, etc. Sowas ist vorbildlich und das, obwohl ich da noch exakt garkein Auto gekauft habe.
Ich behaupte also mal dreist an mir kanns nicht liegen :P

@sliner: ich drück die Daumen das alles klappt 😉

Gruß
Raimund

Zitat:

Ob es überhaupt an ABT liegt, ist unklar, aber egal...

Daß die ABT Partner so einen schlechten Draht zur Zentrale in Kempten haben, hätte ich mir nicht gedacht.

Vllt. haben auch einfach die Händler hier in Bayern etwas mehr Druck, weil die Werke hier sitzen.
Und bei aller Motzerei über den ach so schlechten Audi Service, der letzte Test in der AMS hat dieses Urteil nicht untermauert, bis auf zwei Ausreißer im Süden.

Viele Grüße

..hab ich auch nicht gedacht, da gerade das große Autohaus hier ständig solche Kisten anbietet und umrüstet.

Das mit dem direktem Anruf schreib ich mir fürs nächste hinters Ohr..Versuch is es wert wenns wieder länger dauern sollte.

Der Magnum-Spruch war übrigens nicht bös gemeint, fand ich nur köstlich damals in einem anderen Thread. Wenn die Chemie bei euch stimmt, kann man sowat auch bringen, so in etwa ist es zwischen mir und meinem Verkäufer. Nur dessen Hände bzw. Bemühungen blieben diesmal auch fruchtlos und er schüttelte selber mit dem Kopf über das AZ.

So erstmal zum Wagen, Streicheleinheiten stehen an ! 😁

Grüße
Sliner

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Wer sich wo an wen wendet ist doch egal.

EBEN NICHT!!!!! Gehst Du mit Zahnweh auch zum Urologen? Auch wenn beide Ärzte sind,....

Wenn ich chippe, dann kenne ich mindestens eine Person vor Ort als Ansprechpartner. Bei MTM kenne ich den halben Betrieb...

Aber wie ich schon sage, in Bayern laufen die Uhren halt seit eh und jeh anders...Gott sei Dank. 😉

Und mein Auto steht keine vier Wochen beim Händler, da würde mir nach 5 Werktagen der Kragen platzen. Auch etwas was ich nicht verstehe! Ich hab schon geschluckt, als mein B6 über 6 Tage nach dem Unfall in der Werkstatt war!!!

Kennt Ihr eigentlich Gerhard Polt? Hört Euch mal "Die Hölle" von seiner Standort Deutschland CD an.... 😁

Viele Grüße

Ein stets zufriedener Audi Kunde

@64787: Das meinte ich nicht 🙂
Klar erzielt man am meisten Erfolg, wenn man direkt beim Hersteller anfragt!
(Obwohl ich in diesem Fall auch dem AZ vor Ort die Sache übergeben hätte).

Mir geht es nur darum, das grundlegende Regeln der Kundenbeziehung nicht beachtet werden:

Sowas darf nicht sein.

Auf gut deutsch, oder bayrisch: "Ein Mann, ein Wort".
Wenn mir jmd. sagt das er etwas macht, dann erwarte ich auch, das er das tut.
Das ist nix besonderes, nix tolles, nix für bevorzugte Kunden, das sind absolute basics!

Und gerade in serviceorientierten Unternehmen sollte man den Leuten das einprügeln.
Was nützt es mir wenn der Verkäufer sich jedesmal zum Affen macht und einem übertrieben die Tür aufhält (was denen auf den Lehrgängen eingetrichtert wird), wenn er nicht mal Dinge erledigt, die er verspricht zu erledigen.
Darum geht es mir (und ich denke mal auch sliner).
Das Beispiel von Danny hat mal wieder in vollster Peinlichkeit gezeigt, wie es eigentlich absolut garnicht laufen darf.
Denke doch an die haarsträubende Story die derJan mit seinem Antennenkabel erlebt hat, ebenfalls Rubrik "vollkommen daneben".

So langsam erkennt man da einen roten Faden, der sich hier von User zu User spannt 😉

Aber ich sags auch gerne noch einmal, ich glaube auch dir, das du absolut zufrieden mit deinem AZ bist. Es gibt nicht nur schwarze Schafe, aber leider habe ich bisher den Eindruck das die schwarzen Schafe überwiegen. 😉

Gruß
Raimund

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

Mir geht es nur darum, das grundlegende Regeln der Kundenbeziehung nicht beachtet werden:

Sowas darf nicht sein.

Auf gut deutsch, oder bayrisch: "Ein Mann, ein Wort".
Wenn mir jmd. sagt das er etwas macht, dann erwarte ich auch, das er das tut.
Das ist nix besonderes, nix tolles, nix für bevorzugte Kunden, das sind absolute basics!

Gruß
Raimund

So siehts aus !! DAS meine ich !!

Ich hab keine Lust, und auch nicht die Zeit alles über den SL laufen zu lassen, damit es funzt.

Nochmal zur Info: der Wagen stand jetzt 2 Wochen beim Händler (womit ich leben konnte, hatte ja Leihwagen )!! 4 Wochen war die Zeit, gerechnet von meinem ersten Fehleruntersuchungsaufenthalt bis zum 1. "Klartext"-Besuch, bei dem sich ergeben hat, dass noch nicht wirklich viel passierte in Sachen Garantieanfrage... !

"Und mein Auto steht keine vier Wochen beim Händler, da würde mir nach 5 Werktagen der Kragen platzen. Auch etwas was ich nicht verstehe! Ich hab schon geschluckt, als mein B6 über 6 Tage nach dem Unfall in der Werkstatt war!!! ""

..siehtse, da würde dir auch etwas platzen, sicherlich erst recht, wenn du keine Zwischeninfos bekommst warum und wieso und ggf. wenn du bemerkst, das bisher alles im Winde verlaufen ist. Widersprüchlich aber deine Aussage, das ein Wagen keine 6 ATs in der Werkstatt stehen kann. Klar kann er das, wenn die Teile oder die Lacker nicht nachkommen. DA einen Terz zu machen finde ich überflüssig. Meine 2 Wochen tangieren mich ja auch nicht. Nur das davor und während dessen (Rückrufe, Mahnung etpp. )

Juut, die Kiste rennt wieder anständig. War die ersten 2 Minuten ungewohnt nach dem Diesel-Golf, aber dann wars wieder mein 2 Wohnzimmer 😁 ..nee wat herrlich !!

Halten wir fest:
Man kann nicht alle 🙂 und auch nicht alle Kunden über einen Kamm scheren. Fest steht jedoch, Berichte bestätigen es, dass es teilweise echte Serviceprobleme gibt. Das geht teilweise bei den Verkäufern los, wo man nicht beachtet wird, nur weil man seinen Halsstrick daheim gelassen hab und hört bei Serviceversprechen auf. Dann gibts Kunden, die aus jeder Mücke nen Elefanten machen, wegen jeden Schiss aufkreuzen und die Nerven der Werkstattleute strapazieren und die "ich möchte alles fahren, bleibe aber bei meinem alten Wagen"-Kunden, die ebenso nerven...

Fazit: Endless Story !!

Sliner

1. Das mit dem Anrufen usw., wenn das bei mir passieren würde, würde ich den Betreffenden darauf hinweisen. ("Hat Ihr Betrieb eigentlich schon diese neuartigen Fernsprechgeräte eingesetzt, bei der momentanen Witterung sieht man Rauchzeichen so schlecht"😉

2. 4 Wochen ab Auftreten? Ich hätte nach wie vor noch am ersten Tag bei ABT angerufen.

3. Bei meiner Reparatur zog sich das Spektakel mit Gutachter über insgesamt 9 Werktage (6 Tage Reparatur). Auf gut deutsch waren es knapp 2 Wochen. Aber gut, hast Recht, es war damals ein Schaden von knapp 6"€.

Zieht doch alle nach Bayern, hier passt der Service, die Frauen sind schöner und das Bier hat seinen Namen wahrlich verdient. Von der Landschaft ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Zitat:

1. Das mit dem Anrufen usw., wenn das bei mir passieren würde, würde ich den Betreffenden darauf hinweisen. ("Hat Ihr Betrieb eigentlich schon diese neuartigen Fernsprechgeräte eingesetzt, bei der momentanen Witterung sieht man Rauchzeichen so schlecht"😉

Goil, den merk ich mir 😁

Zitat:

Zieht doch alle nach Bayern, hier passt der Service, die Frauen sind schöner und das Bier hat seinen Namen wahrlich verdient. Von der Landschaft ganz zu schweigen.
Viele Grüße

Ja mei, wir müssen ja nicht gleich übertreiben, mein Erdinger gibts sogar hier aufm Dorf 😉

Gruß
Raimund

Deine Antwort