"mensch ärger dich nich!" über den Audi Service ?
Tach Gemeinde,
muss euch mal wat erzählen, also bisschen Luft ablassen und Euch über die Service-Wüste informieren. Mir platzt sonst nämlich gleich etwas 😠
Vorgeschichte:
Mein Wagen 05" 8H 1.8T hat bei Bestellung nen Einkaufschip von Abt gleich auf Wunsch beim Händler erhalten. Soweit so gut. Garantieabwicklung muss bei Schäden im Motorbereich Abt übernehmen. Soweit so gut.
So, eine Woche nach unserer legendären 8H-Cabby-Tour blinkt im KI plötzlich "Defekt an der Abgasanlage" auf. Okay ab zum AZ hier in der Autostadt. Fehler wurde ausgelesen, ich bekam nen Leihwagen für einen Tag (wat ne Krücke - 1.6 G5 MIT Automat !! ..aber egal, hauptsache mobil) und mir wurden am Folgetag der Fehler im MSG (Motorsteuergerät) mitgeteilt und mein ominöses Knacken in der VA auf defekte Radlager bezogen. Ob das Knacken jetzt wirklich daher kommt, steht jetzt nicht zur Debatte - werde ich sehn - oder auch nicht ...! ??!
Es wurde vereinbart, dass jetzt eine Anfrage an den Tuner gestellt wird, daraufhin dann ein Termin vereinbart wird und alles sei in Butter. Man melde sich bei mir.
So, fahren konnte ich noch, Wetter war geil im September, man wird sich ja melden bei mir...alles palleti.
Denkste. Nach 10 Tagen Anruf vom Meister: "ähhmm, der Garantiepasst reicht nicht aus und WO haben sie das machen lassen ? wir finden nämlich keine Unterlagen darüber "...außerdem "Sie werden über die Fehlersichtung ne Rechung erhalten solang die Sache in Klärung ist - können Sie vernichten, lässt sich nicht unterdrücken." ..schnieffff...10 Tage nix passiert, ganz klasse dachte ich mir. Rief meinen Verkäufer (ein guter Freund) an, dieser faxte dann Rechnung des Wagens, bei dem diese Sache ausgewiesen war, ans AZ. jetzt wirds doch klappen oder !?
Nach 2 Wochen rief ich den Kollegen an, der das laut Meister mit Abt klären sollte, der wiederrum meinte, dass macht der Meister selber, er kenne den Fall, man meldet sich in den nächsten Tagen bei mir.
Nach dem 4 Wochen vergangen waren stand ich mit einer dicken Adelr vor dem Meister..dieser griff sofort zum Telefon und forderte sich ein Formular bei der Firma Abt an. Da ist mir ja erst recht der Kragen geplatzt. Das war ja wohl das geilste Eigentor. Da ist also in den vergangenen Wochen nix, aber auch rein garnix passiert !!??
Hab ihm dann klar gemacht, dass man so wohl ja nicht mit einem Kunden umgehen kann, dass wir nicht über eine Stereoanlage oder einen Fox sprechen, ich in diesem Laden bereits 5 Neuwagen gekauft hätte..etpp.... Er wich halt nur aus und werde das Fax/Kostenvoranschlag morgen an Abt fertig machen und dann auf die Freigabe warten.
Es vergingen wieder 2 Wochen, mittlerweile hatte ich meinen Unmut bei meinem Verkäufer (sitzt in einem anderen Filialbetrieb 2km weiter)preis gegeben und dieser hat den Fall per Mail an den Serviceleiter weitergeleitet. Wohl in der Hoffnung, da passiert jetzt was. Nix.
Ich wollte dann nach 6 Wochen (2 Wochen nach letztem Besuch) beim Geschäftsführer meinen Frust ablassen, bekam terminlich nur den Serviceleiter, der mich mir dann gleich den Wind aus den Segeln nahm und mir die frische Fax-Freigabe von Abt präsentierte. Ich machte ihm trotzdem meinen Unmut über dieses Unternehmen bzgl., dem Service ectpp. klar. Am Folgetag hatte ich einen 350km Ritt vormir - mit leuchtender Fehlermeldung im FIS eine angenehme Fahrt. Der Leiter meinte im Gespräch "ich würde halt nur 120km/h fahren wenn sie sicher gehen wollen"..ein andere Meister meinte auch dass die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich liegen bleiben könne. Toll. "Leider haben wir keinen Leihwagen denn wir Ihnen geben können" ...herrlich, der ganze Hof is voll....super Service oder !? Schließlich dauerte das ganze jetzt bereits 6 Wochen.
Der Leiter machte mit mir einen Termin für den Werkstattbesuch aus. Man würde sich einen Tag vorher melden bzgl. dem Leiwagen ja oder nein.
Achja...mittlerweile lag eine Mahnung bei mir auf dem Tisch über 95 EUR !! unglaublich...aber ab in den Müll, Freigabe ist ja jetzt da...
Rückruf passierte natürlich nicht !!!! Ich also hin um 07:15 auf gut Glück in Sachen Mobilität. Kein Leihwagen da. Der Meister erkannte aber zum Glück meinen Gesichtsausdruck und regelte es noch, das ich einen Hauseigenen Leihwagen von VW bekam. Man gut !!
Ich sitze nämlich seit her (2 Wochen) hier und warte auf einen Anruf "ihr Wagen is fertig" 😠 Der Wagen steht zwar schön im Showroom, wird also nicht hin und her geschoben, aber die bekommen das MSG von ABT nicht ran! Würde mich ned wundern, wenn sie das Teil auch erst 3 Tage später aufgegeben haben per Luftpost über Bali und zurück! 😠
Gestern musste ich wieder zum Serviceleiter, weil ich eine "letzte Mahnung" erhalten habe. Zum Glück hatte ich mich einigermassen im Griff "diese Mahnung können wir nicht unterdrücken" hallo !?!? "man hätte höchstens bei den Damen der Rechungsprüfung anrufen müssen" ..UND WARUM MACHT DAS KEINER !?!? ....ey ich werde noch beklopt dachte ich mir im Wagen draussen...
Man wollte mich dann am Nachmittag informieren, ob das Thema Mahnung erledigt wurde. Bis heute nix !!! ich habe also diesen Dieseltraktor auch das zweite Wochenende in meiner Garage und muss auf unserem Wochenendausflug einen auf Leihwagen-G5-Fahrer machen !!
Jungs ich hab sowas von die Schnauze voll von diesem AZ hier, das passt auf keine Kuhhaut. Ich arbeite selber im Dienstleistungsgewerbe, da läuft auch nicht immer alles rund. Die Rückrufe klappen auch manchmal nicht binnen 30min, aber das ist der Gipfel.....3-4 Rückrufe erfolgten einfach nicht, ich musste 3x antanzen zwecks Arschtritt-Klärung und bekomme 3 Mahnschreiben nach Hause, die Kiste steht nach 6 Wochen Klärungszeit nun auch schon 2 Wochen im AZ...mir fehlen die Worte...
Auch wenn jetzt der Kostenvoranschlag bei Abt hing, die Rücklieferung jetzt auch durch Abt verzögert wird..DANN muss ich aber da täglich anrufen und denen Feuer unterm Arsch machen, wenn der Kunde schon seit 8 Wochen beschäftigt wird, beim Serviceleiter war und man schließlichz schon 5 neue Kisten gekauft hat !! Und Rückrufe sind das mindeste ! ...das geht echt nich...
..jetzt brauch nur noch User 64734 oder so posten, ich hätte doch vorweg jedem ein Magnum schenken können und Freikarten fürs Stadion auslegen sollen.....dann dreh ich durch
Sliner..wütender ..
42 Antworten
tiiieef aus- und einatmen 😉
auch wenns schwer wird bleib ruhig denn ändern kannste ja eh nix mehr
ich würde versuchen den Geschäftsführer zu sprechen nicht den Serviceleiter damit denen mal in den ARsch getreten wird
evtl noch ne Beschwerde an Audi direkt über das AZ
aber über eins brauchst du Dich nicht zu wundern
die Geschichte mit dem Chip wird sicher nicht undokumentiert bleiben 😉
wenn du keinen drin gehabt hättest wäre die Kiste sicher schon lange fertig gewesen
*meine Meinung*
Ich würde auch meinen Ärger beim Geschäftsführer zur Sprache bringen. Außerdem könntest Du das AZ mit einem Brief an AudiAG ärgern.
Zum anderen würde ich keinen Chip von Abt nehmen, zuviel Theater über diese Fa. gelesen und berichtet bekommen. Ich weiß, dass es bei anderen auch Probleme gibt, aber nicht in dieser Häufigkeit. Außerdem sollte solche große Fa. wie Abt die Probleme besser in den Griff bekommen.
*/meine Meinung*
Re: "mensch ärger dich nich!" über den Audi Service ?
Hi,
Sliner, mein herzliches Beileid.
Endlich mal jmd. der vom AZ mehr verarscht wird als ich 😉
SCNR
Zitat:
..jetzt brauch nur noch User 64734 oder so posten, ich hätte doch vorweg jedem ein Magnum schenken können und Freikarten fürs Stadion auslegen sollen.....dann dreh ich durch
Sliner..wütender ..
*gröhl*
Trotzdem gute Besserung für dein Baby und toi toi toi.
Immer locker bleiben, wird bestimmt alles wieder gut.
Gruß
Raimund -der seid fast 4 Wochen mit großem "ich bin ausgeraubt Loch" rumfährt, da wo eigentlich das Navi+ war, welches eingeschickt wurde und auf gerade mal im Rückstand befindliche Teile wartet-
Zitat:
Original geschrieben von Sliner:
Fehler wurde ausgelesen, ich bekam nen Leihwagen für einen Tag (wat ne Krücke - 1.6 G5 MIT Automat !! ..aber egal, hauptsache mobil) und mir wurden am Folgetag der Fehler im MSG (Motorsteuergerät) mitgeteilt und mein ominöses Knacken in der VA auf defekte Radlager bezogen. Ob das Knacken jetzt wirklich daher kommt, steht jetzt nicht zur Debatte - werde ich sehn - oder auch nicht ...! ??!
Dieses knacken hab ich auch, soll tatsächlich mit den Radlagern zu tun haben.
Schau mal in den "dicke Hals"-Thread.
Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
..jetzt brauch nur noch User 64734 oder so posten, ich hätte doch vorweg jedem ein Magnum schenken können und Freikarten fürs Stadion auslegen sollen.....dann dreh ich durch
Boah, ich musste jetzt erstmal 5min das Bier von meinem Monitor putzen, so habe ich mich verschluckt bei dem Spruch 😉
Wenn Du ein anderes Audi Autohaus oder einen anderen Audi zertifizierten Betrieb in der Umgebung hast, dann mach doch mal folgendes:
Mach einen Termin mit dem Serviceleiter und trage Deine Beschwerde vor. Dann erklärst Du ihm nett aber bestimmt, daß Du ab sofort nicht mehr Kunde seines Autohauses bist und auch in Zukunft Abstand von Neuwagenkäufen in seinem Autohaus nehmen wirst. Zudem würdest Du die Audi GmbH von diesem "super" Service in Kenntnis setzen. Dann setzt Du ihm eine Frist von 1 Woche (schriftlich), mit Hinweis, daß danach Dein Anwalt die Sache beschleunigen würde.
Wichtig: Nett und bestimmt und wirklich nie wieder hinfahren!
Gruss,
Thilo
P.S.:
Zitat:
Endlich mal jmd. der vom AZ mehr verarscht wird als ich
Dito 😉
soviel zum thema abt.
edeltuner. die ziehen einem ja nur das geld aus der tasche und bei einem defekt ziehen die den schwanz ein . war bei einem freund von mir genauso.
es ist sowieso eine frechheit für einen steuergerätprogrammierung soviel geld zu nehmen und wenn man das tuning wieder weghaben will wieder bezahlen zu müssen. es gibt andere tuner die machen das umsonst.
gut das meinen freundlichen das chiptuning gar nicht interessiert und trotzdem bis jetzt alles über garantie bzw.
gewährleistung erledigt wurde. dem interessiert auch meine gasanlage nicht bei garantiefällen.
gruß bebberl
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Boah, ich musste jetzt erstmal 5min das Bier von meinem Monitor putzen, so habe ich mich verschluckt bei dem Spruch 😉
Jau, das ist ein Klassiker! 😁
Zitat:
Wenn Du ein anderes Audi Autohaus oder einen anderen Audi zertifizierten Betrieb in der Umgebung hast, dann mach doch mal folgendes:
Mach einen Termin mit dem Serviceleiter und trage Deine Beschwerde vor. Dann erklärst Du ihm nett aber bestimmt, daß Du ab sofort nicht mehr Kunde seines Autohauses bist und auch in Zukunft Abstand von Neuwagenkäufen in seinem Autohaus nehmen wirst. Zudem würdest Du die Audi GmbH von diesem "super" Service in Kenntnis setzen. Dann setzt Du ihm eine Frist von 1 Woche (schriftlich), mit Hinweis, daß danach Dein Anwalt die Sache beschleunigen würde.
Wichtig: Nett und bestimmt und wirklich nie wieder hinfahren!
Meinste nett das ist ein wenig taktisch unklug, wenn die sein Auto noch in der Gewalt haben?
Bei solchen Ansagen verpufft dann so jeglicher Wunsch dazu dem Kunden helfen zu wollen (nicht, das es solche Ansätze vorher gab).
Das blöde ist, in solchen Fällen schalten die dann sowieso sofort auf sturr und du kommst wirklich nur noch mit Anwalt weiter, was wiederum zusätzliche Kosten/Ärger für dich sind. 🙁
Es hilft halt wirklich nur munter bleiben drüber lachen und durch, ich reg mich schon garnicht mehr auf, meine Gesundheit und Lebensqualität ist mir wichtiger.
Vielleicht sollte ich mit Jan mal bei ihm vorbeifahren und aufn Bierchen mitnehmen 😉
Gruß
Raimund
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Es hilft halt wirklich nur munter bleiben drüber lachen und durch, ich reg mich schon garnicht mehr auf, meine Gesundheit und Lebensqualität ist mir wichtiger.
Vielleicht sollte ich mit Jan mal bei ihm vorbeifahren und aufn Bierchen mitnehmen 😉
Gruß
Raimund
da hast du allerdings 100% recht. trotzdem darf man nicht daran denken, was man für Zeit investiert und Nerven.... Egal ich hab den Dieselleihwagen, damit werde ich dieses WE noch günstig fahren, nächste Woche wird der Wagen wohl fertig werden und DANN werde ich dem Meister, wie auch dem Serviceleiter mitteilen, dass es mein letzter Besuch war und auf ein event. Schreiben an die Audi AG hinweisen. Ob ich das dann mache, keine Ahnung, mal sehn wie lang der Winter wird. Das Problem hier, das die VW u. Audi Autohäuser hier ihr einfach immer Ihre Kundschaft haben werden, da ja nun 95% der Bevölkerung hier in WOB/GF einen VW oder Audi fährt. Wenn man sich hier im Bekannten und ARbeitskreis anhört, dann gibt es kaum etwas positives zu berichten. Ich bin kein Mensch von Vorurteilen und bis dato hatte ich auch keine Probleme bei Aufenthalten, aber die Meinungen bündeln sich gravierent hier. Selbst beim Kauf eines Neuen über dieses Autohaus könnt ich ein paar Storys erzählen. Zum Glück hab ich als Verkäufer einen Freund sitzen, bei dem bei mir persönlich alles super lief....
Auf Abt schieb ich das jetzt nicht. Das mit der Garantieabwicklung prangere ich auch nicht an, wusste ich vorher. Aber dann verlange ich zu mindest das Einhalten des Rückrufes, mal eine Zwicheninfo "hallo lieber Kunde, bei Abt sind sie noch nicht so weit, aber sie schicken es in den nächsten Tagen raus, nach meinem Telefonat eben " - sowas gehört sich doch einfach. Zumal wenn man weiss, wat der Kunde schon fürn ne Ader hat.
..das nächste Mal bin ich schlauer, zeige den Einkaufchip nicht an, oder lass ihn garnicht erst verbauen....aber wat willste machen wenn "wohnraum statt hubraum" angeagt ist !? (passendes Avatar eines Users hier) 😉
Glück Auf !!
Sliner
Verstehe Deinen Ärger vollkommen- Empfehle Dir aber zu versuchen sich völlig frei zu machen von jeglicher Erwartungshaltung einem unterbelichtetem "Serviceteam" gegenüber.
Übernimm selbst die Regie setz Termine und am besten auch noch schriftlich.
Mensch Danny, ist der Mist immer noch nicht erledigt... 🙁
Ich staune ja, daß Du Dich nach all dem Ärger so gut unter Kontrolle hast. Deinen Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Hab mich ja schon garnicht mehr getraut Dich drauf anzusprechen.
Deine Beschwerden und auch der Wechsel des Autohauses werden wohl nicht viel Einfluß auf die Servicequalität haben, da die Audizentren offenbar genügend Kundschaft haben und so der Eine oder Andere Überläufer locker verkraftet wird.
Und daß Du aus IN einen Scheck als Entschuldigung bekommst ist auch nicht zu erwarten. Da wird wohl eher die Masche kommen: Unsere Händler und Werkstätten sind wirtschaftlich eigenständige Betriebe, blabla.
Nach der Verarsche wäre ich aber wirklich so konsequent und würde mich da nie wieder blicken lassen, nichtmal um ein Blinkerbirnchen zu kaufen. Obs die wirklich stört ist allerdings fraglich. So richtig peinlich muß die Sache ja für Deinen Verkäufer-Freund sein.
Vielleicht solltest Du es mal mit Trinkgeld versuchen, dann bekommst Du den Dicken bestimmt schneller ausgelöst 😁😁😁 (Sorry, mußte aber sein)
Tja, wie die vielen AZs bei DER Kundenfreundlichkeit und DEM Service noch immer so viele Kunden haben ist mir ein Rätsel.
Ich bin damals eigentlich nur aufs AZ gekommen wegen der naturgemäß großen Gebrauchtwagenauswahl, dachte mir kann ja nicht viel schiefgehen ... denkste Puppe... 🙁
Aber drüber aufregen hilft exakt garnix, da kannst du dich ruhig bis hinauf zum GeFü beschweren, das interessiert den genausowenig wie alle Chargen darunter. Selbst der arroganteste Verkäufer, der in seinem C&A Knitteranzug daherkommt hält sich noch für was besseres.
Gruß
Raimund
Hmm, endlich mal wieder mein Lieblingsthema.
Vllt. wäre ich erstmal zu dem Betrieb gefahren, wo Du das Auto gekauft hast. Und jetzt sei mir nicht böse, aber bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, einfach direkt mit ABT in Verbindung zu treten? Wenn ich höre, daß an meinem Wagen wegen einem Chip was nicht funzt, will ich persönlich Rechenschaft vom Verantwortlichen haben. Deine Art zu handeln, finde ich unprofessionell. Du würdest Dich sicher auch bei McDonalds beschweren, weil in der ausgelegten Bildzeitung nur Schrott steht, oder?
Daß sich Audi den Arsch aufreißt, um einen Fehler von ABT auszubügeln, finde ich nicht richtig. Ich weis nicht wo Du wohnst, aber vllt. hättest Du zu einem ABT Partner in Deiner Nähe gehen sollen.
Ich habe eine andere Mentalität und hätte die Sache von vornherein anders angegangen.
Nach wie vor bin ich zufrieden mit meinem Händler. Ihr könnt Euch lustig machen über meine Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, man liest es auch zwischen Euren Zeilen, Ihr vergesst immer, daß da Menschen ggü. sitzen.
Aber durch so Kunden wie Euch, freuen sich die Menschen vor Ort, wenn Kunden wie meine Wenigkeit kommen. 😁
Und nun auch mal zum Thema Preisgestaltung. Die AMS macht ja momentan wieder Ihre Werkstatttests. Renault Twingo: Große Inspektion hat zwischen 280 und 430 € gekostet. Da ist es schon unverschämt, was sich Audi für den Service zahlen lässt.
Das mit der Beschwerde geht Audi am A.... vorbei, sobald die das Thema Chip hören, geht denen die Galle hoch.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich chippe, dann muß ich mit so etwas rechnen. Ich hab meinen B6 TDI auch etliche Male chipbedingt in der Werkstatt gehabt.
Thema Ersatzwagen: Was hätten wir denn gerne? A4 3.2 FSI? Ich bekomme als Ersatzwagen immer A3 1.9TDI, mehr brauch ich nicht und es ist auch angemessen.
Viele Grüße an meine armen, unzufriedenen Motor Talker. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Thema Ersatzwagen: Was hätten wir denn gerne? A4 3.2 FSI? Ich bekomme als Ersatzwagen immer A3 1.9TDI, mehr brauch ich nicht und es ist auch angemessen.
warum fährst du dann einen S4?
der mike
Als Ersatzwagen, für absehbare Zeit. Als mein B6 von einem Schneeräumer erfasst wurde, hab ich auch zwei Wochen einen Golf mit 75 PS gefahren. Das ist kein Beinbruch...