.: Mein neuer Golf V :.
Hallo,
so es ist soweit mein Neuer steht im Hof 🙂Habe ihn gestern in WOB abgeholt.War absolut spitze in der Autostadt und kann ich nur jedem empfehlen aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen da wir ja schon etliche berichte über die Autostadt haben 😉
Der Nachhauseweg war einfach nur entspannend 🙂 Das Sportfahrwerk ist zwar sehr straff jedoch hat es noch reichlich resrven sprich komfort
Auch der 2.0 FSI ist mit meiner Meinung nach genug Power ausgesstattet wobei ich ja nur drehzahlen bis 3000 gefahren bin,konnte aber schon im Ansatz die schöne Leistungsentfalltung spüren und sehen.
In der Laufruhe ist der Motor kaum zu übertreffen 😉
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und begeistert von dem Wagen.
Ich füge jetzt mal noch Bilder bei damit ihr euch selbst ein Bild von dem Golf machen könnt,in diesem Sinne noch einen schönen Tag 🙂
http://mitglied.lycos.de/swoomp01/P1010001_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/swoomp01/P1010006_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/swoomp01/P1010007_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/swoomp01/P1010008_1.jpg
28 Antworten
freut mich wenn er euch gefällt 🙂
@Interpolis HMM also mein Auto vor dem V´er war ein Golf IV R32 und der hat ja bekanntlich mehr Zyl. als Plätze 😉 ich habe das jetzt auf die 4 Zyl Motoren im Golf V bezogen und nicht auf die ganze Autowelt.
@Interpolis
Zur Physik:
An der Ampel, also die ersten 50m entscheidet das Drehmoment bei niedriger Drehzahl (2.0Tdi 320Nm bei 1750U/min und 2.0FSI 200Nm bei 3000U/min)!
Zu den Fahrzeugdaten:
Von null auf 80 ist der TDI mächtige 2 Zehntelsekunden langsamer und von null auf 100 sind es (nach Angaben von VW) ganze riesige 4 Zehntelsekunden! In der Endgeschwindigkeit ist der FSI dann sogar gewaltige, überragende 4km/h schneller! Der TDI braucht beim Verlieren in diesen ganzen Kategorien dummerweise immer weniger Feuerholz als der FSI! Zumal den TDI das günstige Brennholz genügt und der FSI aber mindestens 95er Superbenzin haben will!
Zu den wirklich wichtigen Dingen:
Aber wollen wir uns wirklich über solche Kleinigkeiten streiten? Lasst uns alle fröhlich sein darüber, dass wir keinen Opel, Ford oder Fiat fahren müssen!!!
Für nen BMW sind wir zu vernünftig und besonnen und für nen Daimler bin ICH mir noch zu jung! Die Krönung ist Porschefahren... aber dann wäre ich nimmer hier im Forum! ;-)))
Dachte eigentlich, dass wir hier in einem Forum der vernünftigen Golf-Fahrer wären und net bei den tiefergelegten 3er BMWs, Alder! ;-)))
@swoomp
Noch mal viel Spass mit deinem neuen Golf! Aber nen R32 zu verkaufen... du musst den neuen GolfV echt mögen...
ein wahres Wort
Zitat:
Original geschrieben von Paul Meier
@Interpolis
Dachte eigentlich, dass wir hier in einem Forum der vernünftigen Golf-Fahrer wären und net bei den tiefergelegten 3er BMWs, Alder! ;-)))
@swoomp
Noch mal viel Spass mit deinem neuen Golf! Aber nen R32 zu verkaufen... du musst den neuen GolfV echt mögen...
das kann ich nur unterschreiben, lasst uns einfach friedlich sein 🙂
Gruesse
s7n
Zitat:
@swoomp
ganz recht ich liebe die Optik des Golf V 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Interpolis
Zur Physik:
An der Ampel, also die ersten 50m entscheidet das Drehmoment bei niedriger Drehzahl (2.0Tdi 320Nm bei 1750U/min und 2.0FSI 200Nm bei 3000U/min)!
du hast doch ier angefangen mit ampelrennen.
wenn ich mit einem benziner schnell von der ampel weg will, wäre es fatal mit wenig drehzahl loszufahren. im leerlauf auf maximale leistung drehen und dann kupplung kommen lassen. da kommt dan kein diesel hinter her.
Zitat:
und für nen Daimler bin ICH mir noch zu jung!
emmmm.... VORSICHT ja 😁
Zitat:
wenn ich mit einem benziner schnell von der ampel weg will, wäre es fatal mit wenig drehzahl loszufahren. im leerlauf auf maximale leistung drehen und dann kupplung kommen lassen. da kommt dan kein diesel hinter her.
hmmm... und was machst du wenn du nen automatik hast ;-)
@interpolis
Das mit der Kraftübersetzung und dem Drehmoment hast du noch net so richtig verstanden, oder? Selbst bei Vollgas und 6000U/min hast du weniger Drehmoment als ein TDI und Drehmoment bedeutet (wie die Einheit im überigen schon sagt) Newton mal Meter also Kraft pro Weg! Ein TDI hat mehr Kraft!!! Aber ist ja auch egal, will mich net streiten! Ist ja net so schlimm, ich musste dafür auch etwas studieren!
Aber noch ne Frage hätte ich:
Ich stell mir das grad bildlich vor: Du stehst also an der Ampel, drückst das Gas voll durch und läßt dann die Kupplung rausspringen? Mei, hoffentlich steh ich mal neben dir an der Ampel, das Rennen gewinnst du in jedem Fall, weil ich sicher stehen bleibe und mich kaputtlache! Weisst du was ne neue Kupplung kostet? Auch ein Satz Reifen ist sicher net günstig, aber du scheinst es ja zu haben im Gegensatz zur Länge bestimmter Körperteile... ;-)
Nix für ungut, war ein gemeiner Scherz!
Ich fahre TDI, weil das für mich günstiger ist! Lasst uns mal darüber diskutieren...
PS: Und Swoomp, hast du jetzt eigentlich Spass an deinem Auto? ;-)))
PPS: Hey bugatti1712, ist die Zahl wohl net dein Geburtsjahr?
Ihr habt vielleicht Probleme...
Der, der > 15000 km im Jahr fährt und den das "Nageln" eines Dieselmotors nicht stört, kauft sich einen Diesel und derjenige, der nicht so viel fährt im Jahr und den das Nageln eines Dieselmotors stört, kauft sich einen Benziner.
Ob man jetzt einen 2.0TDI fährt oder einen 2.0FSI ist wohl egal, jeder entscheidet anders.
Was die Gesamtleistung anbelangt sind beide nahezu gleich. Der Diesel hat nunmahl mehr Drehmoment und der Benziner mehr PS.
Beides gleicht sich im Endeffekt wieder aus.
Aber dieses ständige Benziner vs. Diesel nervt...
mfg josh
Zitat:
@interpolis
Das mit der Kraftübersetzung und dem Drehmoment hast du noch net so richtig verstanden, oder? Selbst bei Vollgas und 6000U/min hast du weniger Drehmoment als ein TDI und Drehmoment bedeutet (wie die Einheit im überigen schon sagt) Newton mal Meter also Kraft pro Weg! Ein TDI hat mehr Kraft!!! Aber ist ja auch egal, will mich net streiten! Ist ja net so schlimm, ich musste dafür auch etwas studieren!
Aber noch ne Frage hätte ich:
Ich stell mir das grad bildlich vor: Du stehst also an der Ampel, drückst das Gas voll durch und läßt dann die Kupplung rausspringen? Mei, hoffentlich steh ich mal neben dir an der Ampel, das Rennen gewinnst du in jedem Fall, weil ich sicher stehen bleibe und mich kaputtlache! Weisst du was ne neue Kupplung kostet? Auch ein Satz Reifen ist sicher net günstig, aber du scheinst es ja zu haben im Gegensatz zur Länge bestimmter Körperteile... ;-)Nix für ungut, war ein gemeiner Scherz!
Ich fahre TDI, weil das für mich günstiger ist! Lasst uns mal darüber diskutieren...
PS: Und Swoomp, hast du jetzt eigentlich Spass an deinem Auto? ;-)))
PPS: Hey bugatti1712, ist die Zahl wohl net dein Geburtsjahr?
hab ich irgendwo behauptet, dass ein benziner dann mehr drehmoment hat? nö! richtig lesen! was spricht dagegen, die kupplung bei 4000 kommen zu lassen? anders kommst du mitm benziner net so gut wie möglich fort....testfahrer machen das auch net anders!
Einbildung ist auch ein Bildung! Vielleicht sind Dieselfahrer auch gebildeter als Benzinfahrer??? Ich bin fertig studiert und kann mir jetzt endlich nen anständigen Diesel leisten... wie auch immer!
Make love not war!
MfG P.
PS: Du Swoomp, hast du net noch mehr Bilder von deinem neuen Golf? So eins von vorne... und auch der Kofferraum würde mich mal interessieren! Also hier wird ja gesagt, dass es seitlich keine Abdeckung mehr gibt im Kofferraum, so wie sie der IVer hatte! Wer kann sowas denn abschaffen??? Wer hat sich bitte dran gestört??? Die von VW spinnen manchmal schon ein wenig...