"Marderschreck" - Empfehlungen und Einbautipps

Audi A3 8P

ich habe ja schon im "rost-thread" geschildert, daß mein auto von einem marder vergewaltigt wurde...

der Ladeluftschlauch war ziemlich zerfetzt, berichtete mein 🙂;

da ich regelmäßig (gestern schon wieder) kleine geschenke, in form von angeschissenen und angepissten scheibenwischern, der kleinen biester bekomme, suche ich nun eine geeignete abwehrmethode;

- was haltet ihr davon?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTMwNzA1Mjg5ODU=?...

- hat jemand sowas schon verbauen lassen oder sogar selbst verbaut?

- erfolreich?

- andere Tipps?

31 Antworten

Hallo Zusammen,

HAtte das problem auch schon 3 mal, das mir das sch... vieh Schläuche zerbissen hatt.

Motorwäsche, klostein, oder ultraschall nachbarverärgerer 🙂 bringen meist nicht viel.

Ich hab mir dann ausm baumarkt sogenanntes panzerrohr (gewelltes plastik rohr) gekauft in etwas größerer stärke als die unterdruckschläuche. die dann der länge nach aufgeschnitten und über die schläuche gezogen. Und seit dem nie wieder probleme mit dem vieh gehabt.

Schade das audi das nicht schon serienmäßig macht, wie bei vielen andren herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von sleepy789

-anderer Tipp

Besorg dir eine Hauskatze 😉 Vor Katzen haben Marder nämlich Angst. Ich habe eine Katze und wurde bis jetzt immer von Mardern verschont, obwohl bei uns in der Gegend einige Marder sind. Beim Nachbarn wurden auch schon einige Kabel durchgebissen.

die scheiss viecher zerkratzen bei uns die ganzen Autos, wenn ich eine seh bekommt sie den Schuh in den Arsch

Deine Antwort