"Marderschreck" - Empfehlungen und Einbautipps

Audi A3 8P

ich habe ja schon im "rost-thread" geschildert, daß mein auto von einem marder vergewaltigt wurde...

der Ladeluftschlauch war ziemlich zerfetzt, berichtete mein 🙂;

da ich regelmäßig (gestern schon wieder) kleine geschenke, in form von angeschissenen und angepissten scheibenwischern, der kleinen biester bekomme, suche ich nun eine geeignete abwehrmethode;

- was haltet ihr davon?
http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTMwNzA1Mjg5ODU=?...

- hat jemand sowas schon verbauen lassen oder sogar selbst verbaut?

- erfolreich?

- andere Tipps?

31 Antworten

-anderer Tipp

Besorg dir eine Hauskatze 😉 Vor Katzen haben Marder nämlich Angst. Ich habe eine Katze und wurde bis jetzt immer von Mardern verschont, obwohl bei uns in der Gegend einige Marder sind. Beim Nachbarn wurden auch schon einige Kabel durchgebissen.

bei mir zuhause bekommt "er" ja bald eine neue garage...
es geht mir eher darum, wenn ich anderswo bin, zuhause ist es ja nicht passiert, aber bevor ich freundin wechsle, wegen der marder, versuche ich doch mal die biester zu bekämpfen...

obwohl mir die strecke zu ihr bald vom hals raus hängt, da wär mal abwechslung nicht schlecht...
😁

Also ein Marderschreck deckt immer nur eine gewissen Bereich ab.

Ich werd mir jetzt auch einen besorgen ABER:

Wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann bastel Dir aus einem Hasenkastendraht (oder anderen) etwas was du immer unter das Auto machst wenn Du abends heim kommst.
Das ist das einzige was 100% gegen die Biester wirkt denn dann kommen sie erst garnicht an den Motorraum.

Hab schon genug Erfahrung weil ich direkt am Wald wohne und die Dinger immer Party´s in meinem Motorraum feiern!!!

Gruß Marco

Ach und fällt mir gerade ein.

Überleg dir genau was für ein Modell Du dir rein baust denn ich habe bei meinem alten Auto ein Modell gehabt das soooooooo nervig war das mich jeder drauf angesprochen hat.
Such eins das man nicht hört!!!

Gruß der Marderspezialist

Ähnliche Themen

welches gerät wirst du dir besorgen?

eines mit elektroshocker?

will ja nicht übermäßig aufdringlich sein, aber:

hat wirklich keiner hier ein solches gerät eingebaut?

kann keiner ein bestimmtes gerät empfehlen?

oder vielleicht sogar tipps geben, über den strategisch besten einbauort beim 8P?

Hi Bortoman,

meine Frau hat ein Golf Cabrio. Dort ist seit einem Jahr ein Marderschreck verbaut. Das hat aber den Marder vor ein paar Tage nicht abgehalten den Kühlerschlauch zu lochen. So wie letztes Jahr auch ;-(
Zuerst dachte ich auch die Dinger helfen. Hatte lange Zeit meine Ruhe. Ach ja,
hatte letztes Jahr so ein Marderabwehrspray auf die Gummischläuche versprüht. So ein klebriges Zeug vom Freundlichen.
Auch das hat Ihn nicht abgehalten. In meinem A3 wo ich denselben Marderschreck verbaut habe war er noch nicht drin. Ich glaube im A38P ist es im zu eng im Motorraum. Der Golf hat auch keine Motorabdeckung (Motor von unten offen).

Ich empfehle allen zu dem Thema folgenden Artikel zu lesen.

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/index.html?id=523510&q=Marder

Gruß Thomas

hi jungs! betreffend katzen! stimme 100% zu! auf unserem pferdehof tummeln sich ca. 20 katzen - der hof grenzt an den wald und es gab dort bis vor jahren sehr viele dieser marder. seitdem meine freundin ihre liebe zu katzen entdeckt hat gibt es keine mehr. ab und zu liegt ein toter marder vor der tür- dieser wurde aber von einem köter in den stallungen aufgestöbert und ... *amen*

setzt euch doch ein kätzchen (vierbeinig *sfg*) ins auto, oder ? 😁

das erklärt, warum bei mir nie einer ans auto geht,
wir haben auch einen kleinen jäger nachts hermlaufen...

aber bei meiner freundin zuhause kommt die katze natürlich über nacht in die wohnung (wenn sie die tagsüber überhaupt mal verlassen hat, das ekelhafte mistvieh), aber lassen wir da lieber, sonst...

ich persönlich steh auch eher auf die *zweibeinigen* kätzchen *sfg*

😁

alten thread wieder rauskram...

es ist wieder soweit, eines dieser kleinen mistvieher hat sich wieder an meinem auto vergangen...
schon wieder scheint es der unterdruckschlauch vom turbo zu sein...

motorhaube auf -> keine spuren (außer einem schiss auf der windschutzscheibe...)

jetzt ist krieg!

Moin,

mir hat der Marder damals immer ein Schlauch zerbissen, der irgendwas mit Abgas zutun hatte. 2 Mal in einer Woche hat mich jedesmal 150 Euro gekostet. Das war mir dann zu doof, da er damals auch an meinem Golf III geknabbert hatte. Beim Golf allerdings hat er eien Abfuhr bekommen. Er hat die PLUS-Leitung meiner Anlage angebissen und muss sich wohl auf dem Minuspol befunden haben. Das ergebis ware ein paar schwarze Haare udn eine ziemliche Sauerei. Das Tier selbst war nicht mehr da, aber es hat sich über meinen gesamten Motorblock übergeben. Kein schöner Anblick aber danach hatte ich ruhe.

Ich hab mit dann einen Marderschreck von Stop & Go besorgt (http://www.marderabwehr.de/). Den Besten den es damals gab. Das Teil ist mit Stromplatten + Dioden + Ultraschall ausgestattet. Bisher hatte ich keine Probleme mehr. Leider ist das Gerät nun seit dem Winter defekt, warum konnte ich nicht ergründen. Aber ein paar Freunden, denen ich das auch empfohlen hatte, hatten seit dem auch keine Sorgen mehr und bei denen gibts kein Probleme. ich habe mich auch schon an den SAupport gewendet und die waren sehr freundlich ich hatte allerdings noch keine Zeit mich wieder bei denen zu melden.

Also kann ich nur empfehlen, wobeiu der Einbau auch nichtz günstig war. Alles in allem habe ich auch 300 Euro auf den Kopf gehaun, aber dafür nie wieder ärger ist es mir wert. Ich hoffe das es bald wieder läuft.
mfg

hallo zusammen,

ich habe mir (übern winter) einen Marderschreck (Kombination aus Hochspannungsblättchen und Ultraschall) einbauen lassen.

Leider kann ich noch nicht genau schildern ob's tatsächlich wirkt, da die Marder bei uns in Ö noch nicht aufgetaut (kalter Winter) sind

Einbau durch freundlichen, Gerät im Internetz bestellt
Aausschlaggebend war für mich:
x) Stern Artikel - siehe oben
x) automatische Abschaltung bei Batterieschwäche

Möchte hier für das Produkt nicht werben, da wie gesagt die Tests noch nicht abegelaufen sind.
Internetseite wäre http://www.mardersicher.de

Gruß

Bernhard

Habe diese SCH*** problem mit den mistviehchern auch schon lange !!!Was mich am meisten nervt ist das jedesmal wenn cih mein Auto wasche am nächsten Tag 1000de abdrücke und kleine Kratzer sind!
Wollte mir letztes Jahr was basteln damit die Scheiss tiere eine SChag bekommen wenn sie auf den Lack springen....aber bis jetzt keine zeit und lust gehabt...Aber langsam reichts!

Foto von heute:

Deine Antwort