ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Empfehlung Sportauspuff S3?

Empfehlung Sportauspuff S3?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 9:32

Hallo, ich hätte gerne eine Empfehlung für einen Sportauspuff für den S3 8P? Und was kennt ihr so für Tuner und was haltet ihr von Oettinger?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Juni 2009 um 9:41

supersprint baut zwar teure aber seeehr brauchbare sachen! :D

da du dich auch über Oettinger informierst, nehme ich mal an, du hast vor deinen S3 zu chippen!

dann auf jeden fall ne AGA ohne vorkat, das bringt leistung und senkt die abgastemperatur!

ich bin zwar aus Ö, hab aber von Oettinger bisher nur gute sachen gehört (bekannte von mir haben da was machen lassen)!

Bei Öttinger bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben!! Egal ob wg. Sportauspuff oder Motor-Optimierung.

Hier noch eine weitere Liste mit Tunern, die von usern empfohlen wurden:

http://www.motor-talk.de/blogs/blabe/tunerliste-brd-t2279502.html

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:04

danke schonmal ja genau das habe ich vor.. ohne Vorkat meinste wenn man nen Metallkat einbauen lässt ist der Vorkat dann weg?

dachte erstamal an anga ab kat also msd und endtopf weil denke nur endtopf bringt nicht soviel mehr sound?

und oettinger bietet auch soundrohr anstatt sportmsd

am 22. Juni 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

danke schonmal ja genau das habe ich vor.. ohne Vorkat meinste wenn man nen Metallkat einbauen lässt ist der Vorkat dann weg?

dachte erstamal an anga ab kat also msd und endtopf weil denke nur endtopf bringt nicht soviel mehr sound?

und oettinger bietet auch soundrohr anstatt sportmsd

nö, der vorkat ist, wie name schon sagt, vor dem hauptkat und wird nur beim kaltstart benötigt (also 95% der zeit überflüssig)

bei ner AGA ab turbo is auch dann meistens der vorkat weg und der hauptkat wird durch nen 100 zellen rennkat oder 200er sportkat ersetzt!

ziel ist es natürlich, den abgasgegendruck zu senken, ansonsten bringst du keine ordentliche leistung raus und das downpipe wird glühend heiss!

habs bei ner messung vom ED30 gesehen, ohne AGA 295ps, mit AGA 315ps (drehmoment weiss ich nicht mehr genau)

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:18

was heiß denn nochmal aga und was meinst Du mit Downpipe ? :)

am 22. Juni 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Sportback2

was heiß denn nochmal aga und was meinst Du mit Downpipe ? :)

AGA=Abgasanlage

downpipe ist das krümmerstück, das gleich nach dem turbolader sitzt (teil der AGA) und praktisch die verbindung zwischen der abgasseite des turboladers und des kat darstellt!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:23

ahja ok danke..

am 22. Juni 2009 um 10:24

siehe z.b. hier:

http://www.bastuck.de/web/show_image.asp?file=FA_5002000900300030.png

gern geschehen! :)

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:24

ahja ok danke.. Hast Du auch eine Sport AGA drunter und wenn ja welche?

Und hast Du vielleicht nen Soundfile.. oder nen Bild..

am 22. Juni 2009 um 10:29

zurzeit hab ich wieder die orig. AGA drauf, is ein bisschen angenehmer! :D

ausserdem gibts das was ich hab net zum kaufen, hab ich zusammenstellen lassen.

hab leider kein soundfile parat, hab mal ein video mitn handy gemacht, kann man aber am PC net abspielen. :(

aber schau mal auf youtube, da gibts massig videos von ED30-gölfen bzw. S3´s! ;)

Lass dir doch einen bauen, Kosten werden bei 1200 liegen, so hast du wenigstens nicht 'von der Stange'

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:33

Auch gute Idee mit dem bauen lassen aber wo in der Nähe von Hessen?

am 22. Juni 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Lass dir doch einen bauen, Kosten werden bei 1200 liegen, so hast du wenigstens nicht 'von der Stange'

genau, kommt dir sogar billiger!

hätte für die komplette supersprint-AGA 2500€ bezahlt, so hats mir im endeffekt um die 1500€ gekostet!

und dass ein rennkat drin is, merkt bei der abgasuntersuchung kein mensch...;)

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 10:53

Und wo hast Du die Bauen lassen? Und war sie dir zu laut weil Du wieder original fährst?

Ach und noch was heute bei den esd ist immer eie klappensteuerung drin damit er bei vollast lauter wird wenn sie aufgeht, jetzt meine Frage ist das gut und waren früher die anlagen ohne die klappe leiser?

Und kann man die klappe auch immer offen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Empfehlung Sportauspuff S3?